Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Yamaha MCR-755 Meinungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
totto1970
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 19:44
Hallo Leute!

Ich finde die Pianocraft MCR 755 mit Blu-Ray 3D und Air Extreme funktion richtig gut.

Was meint Ihr zu dem Teil?

Hat schon jemand das Teil Zuhause stehn?

MCR 755
totto1970
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 10:16
Hey, was ist denn los?

Kann keiner was zu dem Teil sagen?

Grüße
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 10:21
Hi,

die wenigsten kaufen sich halt Kompakt Komponenten !

Wenn du jedoch nur eine 2.0 /oder mit zusätzlichem Sub eine 2.1 Variante willst ist das System sehr hochwertig aufgebaut und Klanglich wirklich sehr gut ! Für die Grösse wohlgemerkt !

Einen Fehler machst du nicht ! Jedoch wie gesagt maximal 2.1 ist möglich !

totto1970
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 10:51
Ah, danke fürs schreiben!

Ja, ich wollte das System mit Canton Sub betreiben.
Da die Anlage in unserem Wohnzimmer wohl nie unter Vollast betrieben wird, müsste eine Kompaktanlage mit den Leistungsdaten zur Normalbeschallung reichen (kleine Kinder schlafen halt schon früh).

Die Ausstattung der MCR liest sich ja TOP! Schick ist sie auch. Schick und klein geht bestimmt auch bei meiner Holden als wohnzimmertauglich durch.

Guten Klang kann man bei Yamaha doch annehmen oder!?
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 23:17
Hi,

die YAMAHA PIANOCRAFTS sind Klanglich / Haptisch 1 A ! Da kannst du nichts FALSCH machen !

totto1970
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2011, 07:53
Nennt denn schon jemand das MCR 755 sein eigen?

Wie sieht es mit dem BluRay Laufwerk aus? Geräusche? Ladezeiten? Bildquali 2D/3D?

Danke und Gruß!
Jarur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 12:28
Hallo,
Erfahrungen würden mich auch brennend interessieren. Überlege mir auch den Kauf der Pianocraft 755.
totto1970
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 13:10
Die Resonanz lässt ja wirklich zu wünschen übrig!

@Jarur

Falls du es mal irgendwo probe höhren kannst, berichte uns von deinen Eindrücken!!
Jarur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2011, 13:44
Habe schon die ein oder andere Pianocraft gehabt und war immer sehr zufrieden. Betreibe z.z. die 810 mit einem zusätzlichen Sub und der Klang ist - für meine Bedürfnisse -absolut ausreichend. Mir geht es daher eher um Erfahrungsberichte bzgl. des Blue-ray Laufwerks. Einlesezeiten, Geräuschentwicklung etc.
totto1970
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 16:57
Hallo???

Kann denn keiner was zum Laufwerk schreiben??
totto1970
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2011, 14:37
Ich glaube das Thema kann man auch wieder löschen.

Hier passiert ja rein gar nix.

Mod, habe erbarmen und lösche den Thread bitte wieder!

P.S.: War zumindest ein Versuch wert!
Jarur
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2011, 15:43
Hallo,
also bei Redcoon.de gibt es eine erste Kundenbewertung und der ist hellaufbegeistert. nicht viel, aber bisher der einzige Erfahrungsbericht (wie seriös auch immer) den ich finden konnte.
totto1970
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2011, 18:18
Mich hat das System brennend interessiert. Bei uns in der Umgebung steht es aber nirgends. Aus Mangel an Beiträgen habe ich es dann auch nicht im Internet bestellt. Zum Probehöhren zu aufwendig.

Jetzt habe ich mir nen 110er BluRayPlayer von Pana bestellt. Der wird auch Anschluss an meiner Denon FS5 finden.

Dann wird die MCR 755 mit BluRay für mich uninterresant. Ich hoffe dann im nächsten Jahr auf einen canton DM 90.2 Nachfolger. Den DM 8 habe ich zurück gehen lassen weil die meinen Subwoofer nicht befeuern konnte.

Grüße und Danke an alle hier Mitwirkenden.


[Beitrag von totto1970 am 28. Nov 2011, 18:18 bearbeitet]
Jarur
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2011, 10:12
warum baut yamaha eigentlich nicht EINEN digitaleingang an die Pianos. Fernseher heute haben ja kein Cinch mehr, da würde der eine digitaleingang schon ordentlich weiter helfen.
totto1970
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2011, 11:14

Jarur schrieb:
warum baut yamaha eigentlich nicht EINEN digitaleingang an die Pianos. Fernseher heute haben ja kein Cinch mehr, da würde der eine digitaleingang schon ordentlich weiter helfen.


Der 755er hat doch HDMI mit ARC! Wenn du einen modernen TV ohne chinch hast, hat der bestimmt ARC über HDMI!

ARC=>AudioReturnChannel
Jarur
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Nov 2011, 10:01
da hast du recht. war doof von mir geschrieben.
also der tv hat arc, gut. mein digitalreceiver hat aber leider nur ´nen opt. out. meine playstation 3 auch. da nützt mir der arc vom tv leider nix.
zwu
Neuling
#17 erstellt: 30. Nov 2011, 12:22
Habe mir das Teil aktuell zugelegt.
Erster Eindruck: Guter Kauf, weil Klang auch ohne Subwoofer sehr gut. Optisch sehr dezente Lösung.

Klangfetischisten wird die Anlage sicherlich nicht begeistern - aber Ottonormalverbraucher mit Platzproblemen bekommt hier eine perfekte Lösung. Der Surroundsound wird virtuell nahezu perfekt simuliert, die Bässe kommen gut, das Klangbild ist transparent.

Der Aufbau war einfach. Die Synchronisation mit meinem Sony-Fernseher KDL EX710 dank HDMI-ACR funktioniert perfekt. Beide Geräte lassen sich mit beiden Fernbedienungen ansteuern.
Allerdings war es nicht ganz einfach, als Unkundiger die beiden Geräte davon zu überzeugen, dass diese sich jetzt mögen.

Die Bedienungsanleitung von Yamaha wird als Druckversion mitgeliefert, was heute ja schon ziemlich selten ist. Allerdings ist sie voll von fachspezifischen Geschwafel und nicht immer für mich auf Anhieb verständlich.
Gewöhnungsbedürftig ist die lange Hochlaufzeit, bis der Anlage das erste Tönchen zu entlocken ist.

Mein erster Eindruck ist, dass ich wohl auf den Zukauf eines Subwoofers verzichten werde, da der Klang mich schon jetzt befriedigt. Eine Anschlußmöglichkeit ist aber dafür vorhanden.

Das Gerät ist relativ neu auf dem Markt und ich denke, dass es erst in den nächsten Wochen in den Geschäften richtig auftaucht

Ich habe das Teil bei der hifi-fabrik in St.Leon-Rot direkt über den Ladentisch gekauft.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung, aber wer noch wartet, dürfte bald einen Preisnachlaß gegenüber heute erzielen.


[Beitrag von zwu am 30. Nov 2011, 15:04 bearbeitet]
Arnie33
Neuling
#18 erstellt: 15. Dez 2011, 09:40
Hallo,

habe die 755 auch erst diese Woche bei MM endeckt. Leider war es nicht möglich vom USB Stick Mp3 noch AVI Dateien abzuspielen. Kann an der Formatierung des Sticks liegen. Dann las ich, das die 755 MKV abspielen kann. Auch der MM Mitarbeiter bestätigte dies. Dem traue ich nicht ganz, da an vielen Geräten MKV steht aber die Bedienungsanleitung was anderes sagt.
Ich habe seit 3 Jahren die Pianocraft 730. Eine super tolle Anlage die alle AVI oder DVix Filme über USB liest. Habe eine ELAC Sub dran gehängt. Ich sage Euch: wenn ihr das einmal gehört habt wollt ihr nicht mehr ohne Sub. Gerade bei Filmen wie Avatar oder Star Trek ist das der Hammer.
Da ich aber auf Blu Ray umsteigen will, suche ich einen Nachfolger für die 730. Es ist schwer eine Kompakte zu bekommen die einen Sub-Anschluss hat. Die 940 ist mir zu teuer bzw. kann keine AVI abspielen. Die Denon D X1000 hat mich auch nicht so überzeugt.
Jetzt hoffe ich auf genügend Infos bzgl. der 755.

Gruss Arnie33
Vyse_soa
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Dez 2011, 14:33
Hallo,

Recht dringende Frage, bitte um schnelle Antwort.

Bin ich blind oder gibt es bei diesem Gerät tatsächlich keine Regler mehr für Höhen und Bässe?
Das wär ja das absolute Killerkriterium.

Bei dem Vorgänger (mcr 940) war beides als Drehknopf vorhanden.
Archangelos
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2011, 20:55
Hi,

ist nur über die FB jetzt regelbar !

Vyse_soa
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Dez 2011, 21:55
Immerhin
(wobei, bist du dir da sicher? Ich erkenne keine Bass/Treble Tasten auf der Fernbedienung http://ch.yamaha.com...cr-755_g/?mode=model )

Danke für die Antwort

Das Einzige, was mir wohl noch fehlen würde, wäre die Pure Direct Schaltung, wobei ich die eigentlich nur bei Klassik verwende.


[Beitrag von Vyse_soa am 16. Dez 2011, 21:56 bearbeitet]
zwu
Neuling
#22 erstellt: 24. Dez 2011, 16:02
Klangsteuerung erfolgt über die Taste "Option" Bässe und Höhen sind getrennt regelbar, zusätzlich ist ein Bass Booster schaltbar.
cattledog
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Dez 2011, 22:28
Hi.
Mich interesseiert die MCR-755 auch.

Frage: Ich habe einen Philips LED TV und einen seperaten HD Sat Receiver. Wie schließe ich diese 3 Geräte denn am besten an, so dass ich auch über TV (Signal kommt ja dann über den Sat Receiver) digitalen Sound hören kann?

Danke!

Grüße.
extraneus
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 07. Jan 2012, 20:24
Bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir eine MCR-755 zulegen soll - allerdings gibt es wirklich noch kaum verfügbare Tests - zumindest soweit ich das überblicken kann.

Eine Frage, die an meinen Vorposter anschließt: Was, wenn ich Drittgeräte (Playstation, SAT-Receiver, etc) digital anschließen möchte? Soweit ich weiß, hat das Gerät ja nur einen einzigen ARC-fähigen HDMI Ein-/Ausgang.

Kann ich dann meine PS3 an meinen ARC fähigen TV anschließen, sodass dieser das Bild ausgibt und über die HDMI Verbindung mit der Yamaha den Ton dorthin weiterleitet? So würde mein TV quais den Ton der PS3 an die Yamaha durchschleifen.

Funktioniert sowas? Ich hab sonst keine Ahnung, wie ich den Ton in digitaler Qualität und mit mölichst wenig Kabelgewirr an die Yamaha bringen sollte...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tafkadasoh
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jan 2012, 11:18
Soweit ich weiß, funktioniert das "Durchschleifen" an die MCR-755 nicht auf diese Weise. Man kann den digtalen Ton externer Geräte (PS3/SAT-Receiver) nicht über HDMI-ARC weitergeben. Das funktioniert ggf. nur beim Ton des internen TV-Tuners. Alles andere wird nur Stereo durchgeschliffen. Der MCR-755 fehlen leider ein paar zusätzliche Eingänge (HDMI/Optisch) um digitalen Ton von externen Quellen ohne Verluste wiederzugeben.

Gruß

Tafkadasoh
zwu
Neuling
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 16:07
Nach ich hier anfangs die Anlage gelobt habe, jetzt die negativen Erfahrungen:
1. Die Anlage hat Tonaussetzer in der Form, dass man beim Fernsehton die Hintergrundgeräusche weiter hört, aber die Sprache weggeblendet ist. D.h. irgendein Kanal wurde nicht übertragen.
2. Es gab Situationen wo der Ton völlig abgestürzt ist und nur durch vollständiges Ausschalten und Wiedereinschalten wieder zu aktivieren war.
3. Die Laufgeräusche des DVD-Player können bei ruhigen Musikstücken schon ziemlich nerven.
lali_2000
Neuling
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 18:26
Die Anlage will eine Eierlegendewollmilchsau sein und wird dem recht gut gerecht mit einigen Kompromissen.
Die Sache mit den Tonaussetzern hatte ich auch bis hin zu Firmwareabstürzen, die nur ein Reeboot nach Netztstecker ziehen behoben werden konnten. In der Anlage läuft halt ein Rechner und manchmal hat man den Eindruck, dass dieser nicht ganz so schnell mit den Eingaben nachkommt.
Ich empfehle allen, die Probleme mit der Anlage haben, einmal das Softwareupdate durchzuführen über das Internet. Via USB funktioniert es leider noch nicht, da Yamaha bisher nirgens die Software bereitgestellt hat. Eine leicht verständliche Anleitung dazu findet man unter:
Softwareupdateanleitung
Mit dem langsamen Start der Anlage (ca. 25Sekunden bis zum ersten Ton) fühle ich mich ein wenig in die Zeit der Röhrenradios zurückversetzt, aber der dann hörbare Klang entschädigt wieder und sie klingt wahrhaft besser als die MCR-750, sofern auch BASSBOST und Suround aktiviert sind. Angeblich arbeitet YAMAHA an der Software, sodass auch die Ladezeiten verbessert werden sollen.
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten brachte ich die Anlage zurück und tauschte sie um, nun habe ich Probleme mit dem Radioempfang. Ich benutze die mitgelieferte Wurfantenne, bei meinem Erstgerät funktionierte diese ohne Probleme, na mal sehen, ob ich dieses Problem auch noch in den Griff bekomme. Die Anlage läuft in meinem Winzzimmer (18qm) klanglich sehr gut, auch ohne Subwoofer und der Fernsehgenuss über den Rückkanal ist beeindruckend. Ich habe den Kauf nicht bereut.
lali_2000
Neuling
#28 erstellt: 11. Jan 2012, 18:47
Kleine Ergänzung zum Softwareupdate: Auf der Yamaha Seite unter:
http://download.yamaha.com/top?site=de.yamaha.com&language=de
nach der MCR-750 suchen, hier gibt es die Software für die BRX-750. Denn die Suche nach der MCR-755 ergibt als Ergebnis nur das Manual (auf der deutschen Yamaha Seite) und die MCR-750 und MCR-755 unterscheiden sich nur in den Lautsprechern und für die will man ja kein Softwareupdate Auf den englisch sprachigen Seiten findet man die Software auch bei der Suche nach der MCR-755. Am Einfachsten geht jedoch das automatische Update via Internet, denn hier sucht sich die MCR-755 selbstständig das update und prüft auch, ob die Software ggf. bereits auf dem aktuellsten Stand ist.


[Beitrag von lali_2000 am 12. Jan 2012, 08:51 bearbeitet]
lali_2000
Neuling
#29 erstellt: 12. Jan 2012, 08:38
...und noch eine Ergänzung....
Mein Pannasonic Fernseher hat zwei HDMI Eingänge, diese unterscheiden sich in ihrer Funktion wie folgt:
HDMI1: primär für Videoquellen, die den Fernseher auf den Eingang umschalten, sobald die Quelle ein Signal liefert (hier z.B. unsere MCR-755, oder eine Set-Top-Box etc.) [kein ARC]
HDMI2: primär für Empfangsgeräte, hier läuft nur ARC, sobald der Fernseher eingeschaltet wird, schaltet die MCR-755 automatisch den Eingang TV

Wenn nun eine PS3 an HDMI1 und die MCR-755 and HDMI2 angeschlossen wird, wird der Ton von der PS3 wieder über HDMI2 an die MCR-755 ausgegeben. Einziger Nachteil, wenn man nun eine Blu-Ray, DVD, oder irgend ein anderes Signal von der MCR-755 am Fernseher sehen möchte, so muss man manuell auf den Eingang HDMI2 am Fernseher umschalten. Mit dieser Einschränkung kann ich aber sehr gut leben.
extraneus
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Jan 2012, 09:56
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Philips TV (mit HDMI ARC) in Verbindung mit der MCR-755 zu holen.

Der Philips Support hat mir ausdrücklich - auch auf mehrfache Nachfrage hin - bestätigt, dass es (zumindest bei diesem TV) die Funktion gibt, eine PS3 (oder eine andere Signalquelle) mit dem Philips HDMI zu verbinden, sodass dann der TV das Tonsignal an den AV Receiver (oder eben an die MCR-755) weiter gibt. Allerdings funktioniere das jedenfalls nur in Stereo (was bei der MCR-755 ja kein Problem wäre).

Der Philips Support bestätigt mir also die Erfahrungen meines Vorposters.

Nochwas: Gibt es auf dem Markt derzeit eigentlich HDMI-Verteiler, die auch ARC unterstützen? So könnten dann vielleicht die digitalen Eingänge der MCR-755 um weitere HDMI Ein-/Ausgänge erweittert werden, oder?


[Beitrag von extraneus am 13. Jan 2012, 09:58 bearbeitet]
Omega001
Neuling
#31 erstellt: 13. Jan 2012, 12:05
Hat jemand zufällig noch Infos, ob der MCR-755 nun mkv-Dateien über eine externe USB-Festplatte abspielt, oder nicht?

Anschluss an's Netzwerk ist nur per Kabel vorgesehen, richtig? Gibt's eventuell auch ein WLAN-Modul von Yamaha für das Gerät?
friscat4711
Neuling
#32 erstellt: 15. Jan 2012, 11:37
Hallo zusammen,

ich bin auch auf die YAMAHA gestossen, da ich eine Lösung mittels riesigem AV Receiver (zB DENON AV1912) doch ein bisschen überdimensioniert finde.

Ich wohne in einer Mietwohnung und brauche somit eh keine 1000W, ausserdem habe ich auch keine weiteren A/V Quellen (ausser TV, ev später mal noch eine aTV).

Leider gibt es im Netz wirklich praktische keine Informationen zur MCR-755 (und auch MCR-750), daher wäre ich froh falls ihr mir folgende Fragen beantworten könntet :


1) gibt es eine IPhone App worüber man die Anlage per LAN steuern kann (wäre wohl sehr nützlich für den Zugriff auf die Musikbibliothek per DLNA). Falls nicht, wie wähle/suche ich Titel/Alben auf dem NAS ?

2) wie sieht das OnScreen Menü aus, resp. wie ist die Menüführung ?

3) Gibt es eine Möglichkeit für Internetradio ??

3) Verfügt die Anlage über einen DAB+ Tuner ?? (auf der deutschen YAMAHA HP ist nichts vermerkt, auf der UK Seite aber schon. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die D von der UK Hardware unterscheidet.

4) Ist es Möglich die Anlage mit nur einer Fernbedienung zu betreiben (zB. TV), ohne eine Harmony ? Ich meine, das die Anlage einschaltet wenn der TV angeschaltet wird. Es gibt doch einen HDMI Standart der diese ermöglicht, oder !??

5) Beträgt die Einschaltzeit wirklich 25 sec !?! wow !!!

6) Wird der letzte Zustand (Lautstärke, Eingangskanal, etc) beim Aus- / Einschalten gespeichert ?


Vielen, vielen Dank im Voraus !!!!!
Tim12
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jan 2012, 22:00
Moin,

ich interessiere mich auch für die MCR-755 bzw. 750.

Insbesondere sind mir wichtig:

- Die Laufruhe des Laufwerkes (vor allem beim Abspielen von Audio-CDs). Kann man das Laufwerk noch deutlich hören, wenn man zwei Meter entfernt von der Anlage sitzt?
( http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-10991.html )

- Das "OSD" - wie sieht z.B. eine Netzwerk-Festplatte mit vielen GB Musik aus?

- Die Startzeit, finde ich mich 25-30 Sekunden auch nicht so prickelnd...

...

Wieso kann man denn nicht einfach die Bedienungsanleitung herunterladen? Wenn man das Teil bestellt und es dann zurückschickt, weil man sich vor der Bestellung nicht richtig informieren konnte, ist das doch für keinen Beteiligten von Vorteil...

Es wäre also wirklich toll, wenn jemand, der die MCR-750/5 sei Eigen nennt, mal etwas ausführlicher von den Funktionen sowie Vor- und Nachteilen berichten würde!

Gruß
Tim


[Beitrag von Tim12 am 15. Jan 2012, 22:01 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#34 erstellt: 16. Jan 2012, 08:37
Mich würde ja mal die Bildqualität interessieren.
Hat jemand der hiesigen Besitzer einen 50Zöller und größer und kann mal was zur Schärfe, Bildruhe,... schreiben!
Tim12
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Jan 2012, 17:37
Ich habe nun die Bedienungsanleitung als PDF-Mappe.
Wenn jemand also noch Fragen zu den Funktionen hat, kann ich ihm die Anleitung gerne per E-Mail zuschicken.

...oder einfach hier herunterladen:
http://s1.directupload.net/file/d/2772/p3ynpuqg_pdf.htm


[Beitrag von Tim12 am 17. Jan 2012, 18:12 bearbeitet]
Omega001
Neuling
#36 erstellt: 19. Jan 2012, 09:24
Super! Vielen Dank für den Upload!

Laut Manual sieht es aber nicht so gut aus, was die Unterstützung von Dateiformaten angeht.

Als kompatibler Videocontainer ist nur WMV angegeben und das "USB-Medium" muss in FAT16/32 formatiert sein. Also wird das wohl nix mit MKV-Files von 16 GB Größe auf einer externen Festplatte...
Nicklas
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jan 2012, 10:46
Also, liebe Besitzer eines Yamaha MCR-755 BR-Systems,

ich bettele hiermit förmlich um ein paar Infos, da ich mir heute ein System zulegen muss. Mein altes Equipment ist nämlich schon verkauft und meine Frau hängt mir an der Pelle!!! HILFE...

Meine Fragen:
1. Wie sieht es mit der Bild-und Tonquali aus? Läuft hier alles ruhig, scharf und farbenfroh oder gibt es hier Bild- und Tonaussetzer?
2. Wie sieht es mit der Betriebsstabilität aus? Muss ich alle paar Tage das System neu booten oder spielt es zuverlässig die von euch eingelegten BR ab?
3. Wie sieht es mit der Tonverzögerung aus? ...insbesondere dann, wenn man einen externen Satreceiver über analog anschließt? Hat das System eine Lipsync.- Einstellung?

Mit Dank für eure schnelle Hilfe


[Beitrag von Nicklas am 19. Jan 2012, 10:47 bearbeitet]
Tim12
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jan 2012, 11:23
Also ich habe mir das gute Stück nun gekauft!
Für 459,- bei Mediamarkt (war auch im Internet (noch) nicht günstiger zu bekommen.)

Habe aber gerade erst angefangen das Teil zu testen.

Verglichen mit meinem TEAC DR-H300 ist das Teil ein Leichtgewicht - klanglich aber doch auch gut.

Bevor ich ein Update durchgeführt habe, kam die Auflösung mit meinem Fernseher nicht hin - es wurden (egal welche Auflösung / Auto eingestellt war) Teile vom Bild abgeschnitten, verzogen oder...

Nun sind 2D und 3D Bild sowie Ton in meinen Augen und Ohren aber gut - bin allerdings kein audiophiler Cineast...

Das Betriebssystem läuft (bisher) stabil.

Tonverzögerungen habe ich mit ARC über HDMI beim Fernsehen nicht festgestellt - und ja, es gibt die Lipsync-Möglichkeit.

Bei dem MCR 750 (=MCR 755 (nur andere Lautsprecher)) gibt es - vermutlich durch den Lüfter - immer ein leises Summen auf die Ohren, das aber ab einem Abstand von 2-3m+ nicht mehr wirklich stört.
Das Laufwerk ist beim Laden der DVDs/CDs recht laut - wird dann aber wieder leiser und stört mich nicht.
Verglichen mit dem Tickern des Laufwerks der DR-H300 (das Laufwerk der DR-H300p ist leiser) ist es kaum zu vernehmen.

Das Streamen von Musik vom Notebook über das Netzwerk funktioniert gut und das Aufrufen der Alben usw. geht relativ schnell.
Nicklas
Stammgast
#39 erstellt: 19. Jan 2012, 11:31
Tim12

du scheinst meine Not zu verstehen. Dafür schonmal vielen Dank!
Darf ich fragen, welchen TV du nutzt?
Das lecker Teac- Teil habe ich auch und bin bis jetzt hinsichtlich der Klangqualität beeindruckt. In der Bildquali war Teac jedoch eher mäßig.
Ist die Klangquali des Yamaha ähnlich gut? ...und wie sieht es mit der Bildquali aus? Bei Blurays schön scharf und plastisch?

Mit Dank für deine Antworten
Tim12
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Jan 2012, 12:48
Der Klang des Teac DR-H300 ist schon wirklich gut und es viel mir auch deshalb auch schwer mich für ein neues Gerät zu entscheiden.
Allerdings wollte ich einfach nur ein kompaktes Gerät haben und habe die Leistung nicht wirklich ausgeschöpft (13qm Zimmer).
Da der Teac keine Blurays anspielen kann, bin ich dann eben bei dem MCR 750 gelandet.

Also der Klang des MCR 750 ist in der neutralen Einstellung auf jeden Fall basslastiger aber dennoch klar.
Bei den ersten Musikstücken habe ich gedacht, dass ich den Klang des DR-H300 besser finde, bin aber nun auch mit dem MCR-750 sehr zufrieden.

Mein Fernseher (auch Neuanschaffung) ist der Philips 37PFL7606K LED Backlight Fernseher.

Also zu der Bildqualität kann ich nicht so viel schreiben - ich habe keinen direkten Vergleich und bin erst mit dem neuen Fernseher im Bluray-Bereich unterwegs...
Scharf und ruckelfrei in 2D und 3D ist das Bild jedenfalls.
Man kann natürlich auch sowohl an dem MCR-750 als auch am Fernseher divere Einstellung zur Bildänderung(-verbesserung) vornehmen...

Wenn Du, Nicklas, Dir vorstellen kannst, das Teil zu kaufen, dann probiere es doch einfach aus - zurückgeben/schicken kannst Du es doch (je nach Ladengeschäft fast) immer.

Falls Du doch erstmal bei dem bewährten TEAC DR-H300 bleiben willst und gerne ein leiseres Laufwerk hättest, guck Dir doch mal meine Auktion an. Ich verkaufe auch noch einen Bluray-Player.
Nicklas
Stammgast
#41 erstellt: 19. Jan 2012, 17:10
Nochmal vielen Dank für deine Infos. Klingt doch gut und tatsächlich werde ich morgen erst einmal ein Sony System ausprobieren und falls dies die im Forum benannten Sync - Probleme hat, werde ich unverzüglich das Yamaha System testen ... und darüber berichten.
sma
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jan 2012, 10:00
Hallo Zusammen

Habe mir gestern diese Anlage für meine Eltern geholt. Alles in allem eigentlich eine gute Anlage fürs Geld, allerdings habe ich einige Probleme:

Bei Blurays vibriert das ganze Gehäuse der Anlage enorm und die Vibrationen übertragen sich auf die Wohnwand, demzufolge wird es richtig laut und störend (fast Staubsauger-Niveau). CD und DVD gehen, es gibt zwar auch Vibrationen, allerdings nicht so sprür- und hörbar.

Habe den Händler schon angeschrieben und nachgefragt, ob ich das Gerät austauschen kann.

Wie ist das bei euch anderen Besitzern? Habt ihr das auch? Ist das einfach ein Konstruktionsfehler? Die Anlage ist ja auch relativ leicht und deshalb wohl auch anfällig auf eine schnell drehende Disc...

Dann ist mir auch aufgefallen, dass manchmal bei der Quellenwahl plötzlich das Display blinkt (meistens bei TV oder Ipod) und es ist dann nicht mehr möglich, eine andere Quelle zu wählen. Nur ein Neustart hilft :-(



Ansonsten ist die Anlage gut. Geht nach dem Einschalten sehr lange bis sie bedienbar ist (~30 Sekunden), dafür ist die Bedienung relativ einfach. Die Fernbedienung ist sehr altbacken, aber hat viele Funktionen. Der Klang ist auch gut, allerdings fehlt schon etwas an Substanz und Bass, evtl. wäre ein Subwoofer keine schlechte Idee.

Alles in allem wäre die Anlage perfekt, wäre sie schneller, hätte keine Vibrationen und eine bessere, modernere FB. An Funktionen hat die Anlage ja alles, was man braucht: Blu-Ray mit 3D, Audio Return Channel (inkl. HDMI Steuerung), genügend Leistung, schlichtes Design, guter FM Tuner usw.

So, das mal von meiner Seite. Danke für eure Rückmeldungen.
Tim12
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Jan 2012, 10:25
Deutliche, laute Vibrationen habe ich beim Abspielen einer Bluray-Disc nur beim Starten festgestellt - danach wirds wieder leiser...
Passat
Inventar
#44 erstellt: 20. Jan 2012, 12:14

Omega001 schrieb:
Anschluss an's Netzwerk ist nur per Kabel vorgesehen, richtig? Gibt's eventuell auch ein WLAN-Modul von Yamaha für das Gerät?


Nein, aber es gibt nahezu überall günstige (ca. 20-30,- €) WLAN-Bridges, mit denen kann man jedes LAN-Gerät WLAN-fähig machen.


friscat4711 schrieb:

3) Verfügt die Anlage über einen DAB+ Tuner ?? (auf der deutschen YAMAHA HP ist nichts vermerkt, auf der UK Seite aber schon. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die D von der UK Hardware unterscheidet.


Nein, nur die UK-Version hat DAB+.

Grüsse
Roman
Nicklas
Stammgast
#45 erstellt: 20. Jan 2012, 14:26
@sma

Vibrationen wie du sie schilderst dürfen einfach nicht sein. Das geht gar nicht und kann eigentlich nur ein Defekt sein!!! Umtauschen oder ganz zurück...
Tim12
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Feb 2012, 16:28
Moin,

könnte mal jemand, der das Teil auch hat, gucken, ob er beim Abspielen von Musik übers Netzwerk (DLNA) die Zufallswiedergabe auswählen kann?
Bei mir will er/darf ich das nicht auswählen!!
Das kann doch aber nicht angehen - fehlt nur noch, dass man nur noch lauter, nicht aber leiser, schalten kann, wenn man eine CD abspielt.
Shuffle ist doch nun wirklich eine Grundfunktion - und (mir jedenfalls äußerst) wichtig!!
hardy123480
Stammgast
#47 erstellt: 02. Feb 2012, 16:42
Mich würde auch noch mal die Sache mit dem Internetradio interessieren. Also LAN hat die Anlage ja. Komm ich darüber irgendwie möglichst einfach an Internetradio?

Danke
Passat
Inventar
#48 erstellt: 02. Feb 2012, 16:51
Ja, einfach eine Strippe zu deinem Internetrouter ziehen.

Grüsse
Roman
Tim12
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Feb 2012, 17:54
Also wie man damit so einfach Internetradio hören können soll, verstehe ich nicht.

Unter "Home" ist bei mir nur

- Media (DLNA-Gedöns)
- iPod/Pad/Phone
- FM (Radio über Antenne bzw. Kabelanschluss)
- TV
- AUX
- YouTube

aufgelistet...
Passat
Inventar
#50 erstellt: 02. Feb 2012, 18:55
Sorry, hatte gedacht, das das Gerät das hätte.
Der MCR-750/755 hat kein Internetradio.

Grüsse
Roman
Yaphi
Neuling
#51 erstellt: 09. Feb 2012, 00:14
Hallo
Wer kann mir diese fragen beantworten

Die mitgelieferten Kabel für die Boxen sind die ok oder welche soll ich kaufen ?

Internet Radio ist nicht möglich ?

Kann ich die Fernbedienung vom meinem Phillips
Smart LED-Fernseher
46PFL8606K/02 117 cm (46") mit der Anlage kombinieren?

Welches HDMI Kabel ist dafür gut ?

Welcher subwoofer passt am besten dazu ?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MCR 755 vs. 840
devilson001 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
BDS 880 Erfahrungen/Meinungen ?
cocrae am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
pianocraft mcr-940 aux-out?
linkram am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Meinungen
inosantoka am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
YAMAHA YSP-1600 Erfahrungen ?
joys_R_us am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 1400 Erfahrungen?
Siebert78 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
yamaha yht 1810 Erfahrungen
alex1283 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Front Surround Systeme, Erfahrungen?
dBA-Meter am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Atmos Soundbar unter Dachschräge ? Erfahrungen und Meinungen erwünscht
willbaer am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  4 Beiträge
Pioneer BCS-HF818 Erfahrungen?
Pivotman am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900