Teufel Cinebar THX 52 - Soundbar schaltet sich aus und setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
FreakOnLine
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2016, 17:45
Hallo zusammen,
als neuer im Forum und neuer Besitzer einer Teufel Cinebar 52 THX (inkl. Streaming) habe div. Probleme.

Mein Setup:
TV: Samsung UE40B6000 (schon etwas älter)
HDMI:
- SatReciever HUMAX
- Samsung BluRay Player
- QNAP HS-251-2G
Optisch:
- Raufeld Connector

Problem1:
Die Soundbar schaltet sich gerne einfach mal aus. Ist bereits bei mehreren unterschiedlichen Quellen passiert. Egal ob BluRay-Player, Raumfeld Connector oder SatReciever... obwohl ein Signal kam, schaltet sich die Soundbar ab und zu nach ca. 30-40 Minuten aus.
Hat jedmand ein ähnliches Problem?
Ich habe mal etwas von Firmware Problemen gelesen - wie bekomme ich meine Firmware Version raus?
Auf der Webseite von Teufel gibt es aber leider auch kein Update zur Verfügung.

Problem2:
Ich habe meinem HUMAX SatReviewer auf Dolby Digital eingestellt. Das kommt auch an der Soundbar an (Wird im Display angezeigt). Problem ist, dass beispielsweise bei Pro7 die Werbung natürlich nicht in Dolby übertragen wird. Daher habe ich immer einen Tonausfall, solange die Qualität sich ändert. Jemand eine Idee? Das sind immer so 2-4 Sekunden und das nervt. Ich will mal noch testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich den TV noch optisch an die Bar anschließe und damit den Ton des SatRecievers abgreife.


Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, im Notfall geht das Ding komplett zurück - wobei der Sound schon super ist.

Würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Grüße Simon
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 07:39
Leider macht die Cinebar 52 öfter Probleme der unterschiedlichsten Art. Nutze mal die Suche hier im Forum, da findest du reichlich Threads zu Thema. Obwohl dich das auch nicht weiterbringt.

Wenn du noch in der Gewährleistung bist, solltest du dich damit gar nicht lange herumschlagen: Kontaktiere den Teufel-Support und notfalls geht das Teil zurück.
FreakOnLine
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2016, 14:51
Servus Erddees,
danke für deine Antwort.
Ich habe mal beim Support angerufen zu dem Thema ausschalten.

Ich soll den HDMI OUT mal abziehen und ohne angeschlossenen Fernsehr mal ne Bluray starten es könnte mit dem CEC zu tun haben.

Hab ich gemacht, ich bin sehr gespannt. Ich bin noch in der "Probehör"-Phase, also kann ich das Ding noch zurück schicken. Die Dame vom Support meinte auch, wenn der Versuch fehlschlägt, dann würden Sie die Soundbar technisch überprüfen.

Grüße Simon
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2016, 07:27
"Technisch überprüfen"? Die haben wohl einen am Brett! Zurücknehmen sollen sie das Gelumpe, ausgereifte Ware sollen sie liefern und keine grünen Bananen ...
Ich würde da keine Kompromisse eingehen: du hast viel Geld für das Zeug bezahlt, also soll es auch funktionieren, und zwar einwandfrei. Tut es das nicht, return to Sender.
dries77
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 19:16
Did you solve the problem? I'm having the same problem over here.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2017, 11:47
Selbst kann man da nichts ausrichten.
Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen ist darauf zu hoffen, dass Teufel Updates (soweit möglich) bereitstellt, die das Ungemach abstellen. Da steht allerdings bislang nichts zum Herunterladen bereit...
So bleibt nur der letzte Weg: Einpacken und zurück zum Absender ... Stichwort Garantie.
DragakD
Neuling
#7 erstellt: 22. Jul 2017, 18:36
I have also have the Soundbar teufel cinebar Thx 52 a couple of weeks now. i also have this problem that it sometimes shuts off without any reason. Might be 20-40 mínutes. But it occurs randomly. HDMI cec commando's: turn everything off in your television. Sometimes it happens. Sometimes it don't... then i noticed If the soundbar doesnt get a signal for 20 minutes it Will shut off aswell, like the boomster does. But why. Does the unit does that when middle in a movie!!!

So we need a firmware update then??


[Beitrag von DragakD am 22. Jul 2017, 18:41 bearbeitet]
HDshaggy
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2018, 16:27
Ich habe seit über einer Woche das selbe Problem mit der Cinebar 52 THX.
Leider ist der Support bei Teufel jenseits von Gut und Böse. Ich bekomme abgesehen von Standardmails in denen man mich vertröstet und sich bald jemand bei mir meldet, keine Antwort. Anrufe enden in der Warteschlange und Facebook anfragen werden nicht ernstgenommen.

Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Firma! Ich werde keine weiteren Produkte bei denen bestellen und hoffe andere werden nicht den selben Fehler machen. Ich sage immer, die Qualität einer Unternehmung zeigt sich im Kundensupport.
sohndesmars
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2018, 14:11
Nun ja, HDshaggy, der aller erste Eindruck entscheidet und es gibt nur diesen einen ersten Eindruck. Für eine allgemeingültige Aussage ist das zu wenig. Viele Kunden haben auch einen sehr guten Support bei Teufel erfahren.
Nur leider werden die Onlinefirmen derzeit (Cyber-Blabla, Black-blabla...) starkt ge- (über-) fordert.

Meine Erfahrungen mit der CB 52 THX sind eher positiv. Ursachen für alle möglichen Probleme waren oft die Zuspieler, besonders Philips-Flat-TVs ect. Aber ein Defekt ist immer möglich. Und wenn gerade keine vernünftige Antwort von Teufel kommt, einfach retournieren den Kram und gut. Die CB 52 ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß: kann kein 4k weiterleiten, kann nicht alle aktuellen Surroundmodi, kann kein Funksubwoofer bedienen und Rearspeaker sind auch nicht möglich. Dafür macht sie heftig Druck. Das können in der Form nur Yamaha-Soundprojektoren ähnlich gut.
HDshaggy
Neuling
#10 erstellt: 30. Nov 2018, 15:30
Wie gesagt, die Qualität einer Unternehmung spiegelt sich im Kundensupport wieder auch wenn viel los sein sollte. Ich hätte es gerne reparieren lassen weil ich eigentlich zufrieden bin mit der Cinebar.

Mal sehen was ich mir da anschaffen werde. Primär dürfte dann aber der Kundensupport mit ein Grund für oder gegen einen Produktentscheid sein. Von daher braucht es wohl etwas gründlichere Recherche im Vorfeld als damals wo ich die Cinebar gekauft hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Cinebar 52 THX SE schaltet sich ab
Hoffi2801 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  9 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 & Raspberry
maggus75 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Subwoofer ohne Ton
Moriendor am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Wandabstand der Teufel Cinebar 52 THX
Suppendieter am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen