Sky Receiver stört Arcam SoloSoundbar

+A -A
Autor
Beitrag
gschnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 23:48
Meine neue Arcam Solo Bar hat sich immer wieder "aufgehängt" , dh sie reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät selbst.
Da hilft dann nur mehr Netzstecker ziehen!

Endlich hab ich bemerkt, dass die Soundbar solange tadellos bedienbar ist, bis ich die Sky Fernbedienung enütze. Es genügt, dass ich die Lautstärke verändere, schon streikt die Soundbar....
Dabei ist es egal, ob ich die Bar über HDMI oder optisches Kabel anschliesse und ob ich durchschleife oder die Bar an den TV anschliesse...

Bin etwas ratlos, hat jemand einen Tipp für mich? Die Soundbar klingt richtig gut finde ich, aber so ist das nicht brauchbar....
olafusa
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 13:54
Hallo, ich habe auch die Arcam Solo Bar und den neuen Sky + Receiver.
Bei mir ist alles ok.
Ich kann mit der Sky Fernbedienung nicht die Lautstärke einstellen, da ich über ARC Verbunden bin.
Welche Tasten genau bringen die Bar zum Absturz?
olafusa
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 13:56
Hast du die Software 1.19 in der Bar.
gschnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 20:21
Ich hab den Humax S HD4 Receiver.
Ich hab bis jetzt noch keine Taste gefunden, die ihn nicht zum Aufhängen bringt....
.....wenn ich vom TV mit HDMI zur Soundbar verbinde funktioniert die Lautstärkeinstellung mit der TV und mit der Arcam Fernbedienung. Nur hilft das nichts, weil sich die Bar aufhängt, sobald ich zB den Sender wechsle.....

Die Soundbar hat die Firmware 1.19.
olafusa
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2016, 21:29
Hängt sich die Bar auch auf, wenn nichts angeschlossen ist und du die Sky Fernbedienung benutzt?
Wenn ja, dann Box zurück oder bei Sky eine Tausch auf Pace Receiver oder UHD Receiver.
gschnu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2016, 22:45
...genau so ist es, hab ich inzwischen rausgefunden.
Auch wenn die Bar nur mit Glasfaser am DVD player hängt, der Sky Receiver stromlos ist und der DVD Player sonst nirgends angeschlossen ist, dann genügt ein Tastendruck auf die Sky FB und die Bar friert ein. Sie gibt zear weiterhin die Quelle wieder, aber lässt sich nicht mehr steuern...

Ich eil die Bar nicht zurückgenen, die geht echt gut!

Mal sehen, was Sky so zu melden hat... Tauschen die die Reciever einfach so aus, oder darf ich da auch dafür bezahlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Receiver an Soundbar ?
reinhold26 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  8 Beiträge
Soundbar und Arcam Music mkII
Sigurds am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  10 Beiträge
Soundbar stört wifi
pjsalt am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Sky Soundbox
Zaianagl am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  4 Beiträge
Sky Receiver mit Teufel Cinebar 11
Maxmann am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Setup Sky Receiver - Soundbar - Sony Bravia TV
psysp am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  3 Beiträge
Panasonic KIT-SC-HTB520 stört.
Recked am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Amazon Fire TV stört DVB-T Empfang
MPG am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX: Probleme (PS4, Sky-Receiver u. a.)
Teufel_666 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
Sky externe Festplatte für Anytime
S04Sg am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen