Bose Liefestyle 650 in Kombi mit Samsung HU8590

+A -A
Autor
Beitrag
tom-k1200s
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:06
Hallo Hifi-Gemeinde, bin zwar schon lange dabei aber nicht aktiv-deshalb erst einmal Hallöle.

Bin seit Weihnachten Besitzer einer Lifestyle 650 und betreibe diese mit einem Samsung TV UE55HU8590VXZG.
Anfangs hat sehr viel nicht funktioniert. Nach etlichen Telefonaten (über die Wartezeiten beim Bose Support wurde wohl schon berichtet ) und mittlerweile der dritten!!! Lifestyle 650 läuft das Ding ganz gut. Für mich sind Klang und Optik sehr gut und mein jetziges, letztes Problem ist wohl nicht in den Griff zu bekommen. Vielleicht gibt es hier jemanden der Info hat.

Der TV ist über die connect box an HDMI3 ARC mit der Bose Konsole verbunden.
Weiterhin habe ich an der Konsole noch einen blu ray Player von Samsung und ein apple tv angeschlossen. Alle sind (mit wenigen Abstrichen) sauber mit der Bose Fb zu bedienen.
Ausgangssituation:
Mit Bose Fb (linker on/off) Knopf schalte ich die Konsole und das TV an - Bedienung ok
Ich schalte um auf z.B. blu ray,, der Fernseher wechselt den Eingang von TV auf HDMI3-ARC und alles funktioniert. So weit so gut.
Jetzt möchte ich wieder fernsehen und schalte über den Auswahlknopf von blu ray auf TV. Der Monitor wird schwarz und es steht in weißen lettern: TV wir wiedergegeben. Ist aber nicht so weil der Fernseher den Eingang nicht von HDMI3-ARC auf TV zurück switcht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann!
Vielen Dank vorab und Gruß, Thomas
Highente
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:16
An der HDMI 3 ARC Buchse muss doch die Bose Anlage und nicht der Blu Ray Player angeschlossen sein.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:07
Hi,

du musst bei der Bose FB die TV INPUT TASTE unten RECHTS drücken.....zusätzlich um vom HDMI 3 auf TV Funktion umzuschalten das geht halt nicht automatisch sondern nur die Zugespielten Quellen die an der Bose ANLAGE angedockt sind......die ARC FUNKTION gibt nur den Ton vom TV Programm und den angesteuerten Funktionen wieder und steuert nichts automatisch .

Die Taste ist auf der FB UNTEN RECHTS neben der NULL Taste platziert. Die solange drücken bis der Bereich TV angeklickt bzw aufleuchtet....und eventuell ENTER noch zusätzlich drücken...



[Beitrag von Archangelos am 22. Mrz 2017, 23:08 bearbeitet]
tom-k1200s
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:51
Hallo Leute,
Danke für die Info.
Highente: Habe ich vielleicht unglücklich beschrieben, der Anschlußs ist richtig, Danke
Archangelos:Danke, das weiß ich. Hatte gehofft die Funktion könnte auch automatisch
klappen, schade.
Nochmals Danke für eure Unterstützung.
Gruß Thomas
tom-k1200s
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2017, 12:33
Jetzt hat das Bose System auch wieder die Tonverbindung über HDMI 3-ARC verloren. Die Kommunkation mit dem TV ist schlichtweg ein Witz - manchmal hat man Glück und es läuft (fast alles) und dann wieder, aus unerkenntlichem Grund, funktioniert wieder etwas nicht. Habe die Tonverbindung wieder über opt. Kabel hergestellt. Das funktioniert zwar, die Bedienbarkeit des TV über die Bose Fb ist jedoch deutlich eingeschränkt!
Schönes We
Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Klangeinstellung Bose SoundTouch 650
*deMaddin* am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
Probleme mit ACR Anschluß Bose Lifestyle 650 zum TV
eospower am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung hwq995b vs Bose 900
Gigi88 am 25.06.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und HiRes Audio (24-Bit)
fhanig am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen