Bose Soundtouch Portable II komplett tot

+A -A
Autor
Beitrag
bachbjoern
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2017, 22:06
Ich habe das Problem, dass seit mehreren Monaten mein Bose Soundtouch portable II ( mit integriertem Akku) keinen Brumm mehr macht und am Gerät auch keinerlei Lampe mehr angeht, als ob sie komplett ohne Strom ist. Meines Wissens sehr kurz nach einem Update.

Das originale Netzteil ist nicht vorhanden, jedoch ein funktionierendes Drittanbieter-Netzteil. Von der 20V Eingangsspannung kommen auch ca. 18 direkt an den Kontakten zum Akku an. Der Akku wurde schon gewechselt (ohne Veränderung). Komplett ohne Akku läuft es auch nicht (Direkt mit Netzteil). Hat von euch jemand das selbe Problem, oder bestenfalls eine Idee? Vielen Dank für Eure Mühe vorab!
bachbjoern
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 17:52
Hat wirklich niemand eine Idee? Scheinbar ist dieses Modell mit Akku nicht weit verbreitet?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2017, 08:04
Hat das Gerät, bevor es den Dienst einstellte, mit dem Drittanbieter-Netzteil funktioniert? Wenn ja, scheidet das Teil als Fehlerquelle schon mal aus. Wenn nein, kann es sein, dass trotz ähnlicher Stromleistung das Bose-Gerät mit den angelieferten Werten des Drittanbieter-Netzteils nicht klar kommt. Hier hilft dann nur das Originalbauteil. Anfragen beim Bose-Support oder baugleiches (Bose-)Netzteil in Ebay ergattern.
Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass während des Updates die Stromversorgung unterbrochen wurde. Das ist immer ein heikle Situation: wenn man Glück hat läuft das Teil nachher uneingeschränkt und man muss das Update wiederholen, wenn man Pech hat quittiert das Gerät komplett den Dienst.
Mag sein, dass man dem dann noch mal Leben einhauchen kann, hier könnte dann ggf. der Bose-Support weiterhelfen. In der Regel war es das aber dann mit der Herrlichkeit.
bachbjoern
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2017, 23:27
DasGerät funktionierte vorher einwandfrei.
Wenn es aber während des Updates zu einem Problem gekommen ist, so kann ich verstehen wenn es nicht läuft, jedoch müsste meines Erachtens zumindest ein Pixel im Display leuchten.
Hat jemand Erfahrung ob Bose diese Teile repariert, bzw. zu welchem Preis? Manche Hersteller nehmen ja eine Pauschale.
bachbjoern
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2018, 20:20
So nun ein Update, nachdem ich es monatelang liegen lassen hatte. Ich rief heute bei Bose an und fragte nach einem Rat. Nun der Hammer:

Telefonische Hilfe brachte nichts (wie erwartet). Hierauf erstelle der Techniker einen Reparaturauftrag und fragte nach der Seriennummer. Das Gerät ist aus 2013 und längst aus der Garantie raus. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch, dass sie es umsonst instandsetzen würden???

Das finde ich sehr komisch, aber auch sehr gut, wenn es dann so kommt. Sind hier ggfls. Produktionsfehler entstanden, dass man dort so kulant ist?

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und berichte.
Tp-5000
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2018, 00:59
Ich würde es sehr guten Kundendienst nennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300
t00 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  7 Beiträge
BOSE Soundtouch / Audioformate? / Netzlaufwerke?
Wolfgang359 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 + Bass
soundlaser am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  8 Beiträge
Klangeinstellung Bose SoundTouch 650
*deMaddin* am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Maulhofer am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  67 Beiträge
Bose SoundTouch 300
gin014 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch 300
D73 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen