Yamaha YSP5600 bestialisches Geruch - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Brando90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 18:00
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und richte meine Problem mit der YSP5600 an alle Besitzer dieses Systems!
Das Gerät hat einen sehr intensiven chemischen Geruch! Habe das System gestern ausgepackt und das ganze Zimmer stinkt nach dem chemischen Geruch! Habe das Ganze mittlerweile in ein anderes Zimmer gepackt, um zu lüften.

Das kann doch nicht normal sein?!
Bitte um Eure Erfahrung!

LG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2017, 14:48
Neue Geräte riechen. Ob sich die Geruchsentwicklung im Rahmen der Normalität bewegt, kann von hier aus niemand beurteilen. Warum nicht, erklärt sich wohl von selbst.

Je nach Empfindsamkeit des "Anwenders" kann das dann als "intensiv" oder "bestialisch" (???) empfunden werden. Lass das ausgepackte (!) Gerät zum "Auslüften" in einem Raum stehen, wo es nicht stört und warte ein paar Tage. Ist der Geruch aus deiner Sicht immer noch nicht "auszuhalten", einpacken und zurückgeben.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2017, 14:51
Was soll man da helfen?

Bring das Ding zurück wenn es dich stört oder häng einen Wunderbaum dran und behalte es....
Brando90
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 14:59
Hallo Fuchs,
Dein 0815 Yamaha Fanboy Post hättest du dir auch sparen können! Mir ging es hin ganz klar darum Antworten von YSP 5600 Besitzern zu bekommen,
Die eventuell das gleiche Problem gehabt haben. Wichtig wäre es zu verstehen, ob sich der Geruch gänzlich legt oder nur leicht zurückgeht etc.

Was Yamaha hier qualitativ ausliefert, ist eine reine Blamage und unterirdisch, was die Verwendung der Materialien angeht! Wenn mir 4 Leute den unerträglichen Geruch der YSP ebenfalls bestätigen, dann liegt das mit Sicherheit nicht an meiner „sensiblen“ Nase, sondern an der schrecklichen Verarbeitung dieses Geräts! Definitiv keine Empfehlung wert, es sei denn, eure Wohnung stinkt ohnehin und ihr habt es nicht so mit Sauberkeit
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 28. Nov 2017, 15:04

Fuchs#14 (Beitrag #3) schrieb:
... oder häng einen Wunderbaum dran ...

für jemanden der empfindlich auf Gerüche reagiert, vielleicht nicht ganz der richtige Tipp

ansonsten hat eerdes schon alles gesagt ...
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2017, 15:09
Dann eben so was hier dazu kaufen.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2017, 15:46
Also, ich bin zwar kein Besitzer einer 5600, war aber zwei Geräten (Kumpel + Bruder) beim Auspacken und in Wallung versetzen der Soundbar dabei. Ok, die Geräte hatten einen "Neuwarengeruch", so wie man es von Geräten "Made of Plastic" für gewöhnlich kennt. Das konnte man aber nur in unmittelbarer Nähe des Gerätes wahrnehmen und war auch nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrzunehmen.

Wenn dein Gerät rummüffelt, pack das Teil ein und Return To Sender. Im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechtes bei Onlinegeschäften ist das eh kein Problem und im Fall des vor-Ort-Kaufs wird der Händler das Ding sofort zurücknehmen, wenn er ebenfalls den Muff wahrnimmt. Und das wird er, denn schließlich wird dir der Geruch deiner Aussage nach von 4 Leuten bestätigt.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2017, 12:33
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Nach dem Auspacken roch sie in unmittelbarer Nähe ganz leicht. Nach einer Woche konnte ich nichts mehr feststellen. Allerdings schnüffel ich auch nicht direkt daran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP5600 Net Radio
Krefelder11 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  9 Beiträge
YSP5600 vs Ambeo vs passive Soundbar oder?
Done am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  13 Beiträge
Yamaha 5600+sw bitte um hilfe
Karakann am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  7 Beiträge
HILFE ! Yamaha YAS 306 - Firmwareupdate unterbrochen.
crsmunich am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
Kein Bild: Yamaha Soundbar
JRC am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  14 Beiträge
Hilfe! Funkboxen + Stereoanlage + Computer = Tod
tyra13 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Yamaha Surround.
Twentyfour am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Yamaha YAS306
uwe1953 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
Yamaha YAS 107 VS Yamaha Bar 40?
Pfiffer1 am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
Hilfe für Front Auswahl. Dringend!
Pogopuschel am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen