HK Enchant 1300 Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
caipioli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2019, 16:50
Hallo beisammen,

ich möchte mich speziell an diejenigen richten, die eine Enchant 1300 oder ggf. eine 800 zu Hause haben. Bin jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem HK Support in regem Kontakt, weil ich mit der Bedienung bzw. dem Verhalten der Enchant nicht zufrieden bin und entweder einen Defekt bei meiner Soundbar vermute oder ein prinzipielles Problem der Enchant Software. Es geht hier um die Bass Einstellung. Zum einen wird bei mir bei den Presets die Basseinstellung nicht gespeichert, zum anderen wird beim Durchschalten der Sound Modus der Bass immer wieder zurückgesetzt. Es wäre super, wenn jemand folgendes ausprobieren könnte:
1. Eingang TV ARC wählen
2. Sound Mode MOVIE wählen
3. Bass auf -6
4. Preset 1 speichern
5. Anderen Eingang wählen
6. Anderen Sound Mode wählen
7. Bass ändern (ggf. ist der schon durch die Änderung des Sound Mode geändert)
8. Preset 1 abrufen (hier muss bei mir zweimal die Preset Taste gedrückt werden)
9. Bass überprüfen (sollte ja eigentlich -6 sein)

10. Sound Mode MOVIE wählen
11. Bass auf -6
12. Sound Mode solange wechseln, bis man wieder bei MOVIE ist
13. Bass überprüfen (sollte meiner Ansicht nach auf -6 sein)

Wäre super, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte

Danke und Grüße,

Oli
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2019, 21:55
Hi, ich habe es mal so getestet wie Du geschrieben hast, Step by Step.
Angekommen an Punkt 13 muss ich Dir leider sagen, dass bei mir der Bass Level auf "0" auf einmal war.
Scheint ja dann ein Software Bug zu sein. Denn gespeichert war ja auf Preset 1 der Bass Level von -6

Firmware Version: ns-mmi-FS5332-0000-0093_1.4.12.1-14

cu


[Beitrag von nettisocke am 24. Okt 2019, 22:40 bearbeitet]
caipioli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2019, 22:43
Hallo und erstmal vielen Dank fürs Testen. Ich sehe das auch so, dass es ein Softwarebug ist, aber die Techniker von HK sind offensichtlich nicht mal in der Lage, das Problem zu reproduzieren, auch nicht nach gefühlt 25 Mails

Mal schauen, was da noch raus kommt.

Grüße, Oli
nettisocke
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2019, 20:07
Hallo Oli,

wenn ich Zeit habe, bin z.Zt. beruflich leider viel unterwegs, werde ich auch mal den Support kontaktieren und denen das Problem schildern.
Wenn ich eine Antwort vom Support bekomme melde ich mich noch einmal.
Falls Du weitere Informationen hast, bitte hier posten, Danke.

cu
nettisocke
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2020, 19:03
Hallo Oli,

ich habe heute mal die Soundbar komplett zurückgesetzt lt. Handbuch. Also jeden einzelnen Input angewählt und jedesmal die beiden Tasten gedrück für das Werksreset.
Dann jeweils die Toneinstellungen an meine Eingänge angepasst und über die Preset Tasten abgespeichert.
Der Bass bzw. andere Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Daraufhin heute mit dem Support telefoniert.
Die wissen um das Problem und arbeiten wohl intensiv an dem Software Bug.

Nach dem Werkreset habe ich ein neues Problem. Sobald ich die Soundbar über die IP-Adresse im Browser aufrufe, verlangt die Soundbar einen Code.
War vor dem Reset definitiv nicht der Fall. Ich bin mir sicher, dass ich auch nie einen Code vergeben habe, auch nicht bei der Erstinbetriebnahme.
Hat dazu jemand einen Lösungsansatz?
Danke für Tipps.

cu

Startseite Soundbar


[Beitrag von nettisocke am 11. Jan 2020, 19:05 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 15:49
So, nach etlichen Mails an den Support mit der Bitte um Zusendung der aktuellen Firmware, damit ich diese über den USB-Port aufspielen kann, sind die nicht in der Lage mir eine zuzusenden, hat der Support mich gebeten, die Soundbar zur Überprüfung einzusenden.
Glücklicherweise gab es einen Retourenschein für UPS per Mail.
Habe gestern die Soundbar zu einem UPS-Stützpunkt gebracht.
Mal sehen wie lange die "Reparatur" dauert und wie das Ergebnis ausfällt.

Vom Klang her überzeugt mich diese Soundbar in Verbindung mit dem Subwoofer immer noch, egal ob bei Musik oder Film.
Vom Support her und von der Bereitstellung von Firmware auf deren Internetseite sowie der HTML-Seite die in der Firmware der Box implementiert ist,
würde ich die Soundbar eigentlich zurück geben.
nettisocke
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2020, 22:51
So Soundbar kam von der "Reparatur" zurück mit dem Hinweis das sie überprüft wurde und man keinen Fehler bzw. Mangel finden konnte.
Bin jetzt wieder im intensiven Mailverkehr mit dem Support. Die sind einfach nicht in der Lage bzw. sträuben sich mir eine Firmware per Mail zuzusenden.

Vielleicht könnte mir mal einer berichten, ob Ihr auch nach Aufrufen der IP-Adresse der Soundbar aufgefordert werdet einen PIN einzugeben.
Ich weiß von 3 Leuten, die dieselbe Soundbar haben, dass es bei denen nicht so ist.

Hier mal ein Auszug aus der letzten Mail vom Harman Support

"Guten Tag Herr ...,

bezugnehmend auf Ihren Fall darf ich Sie noch einmal darüber informieren, dass die von Ihnen aufgerufenen Seite eine Service Seite ist, auf der Sie als Endnutzer nicht zugreifen sollen und auf der Sie, ganz salopp gesagt, nichts zu suchen haben. Diese Seite wird von Harman nicht an Endverbraucher kommuniziert."

Ist echt die Härte. Was ist das für ein Support? Was hat das mit Kundenzufriedenheit zu tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Enchant 1300
Spawn7 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  22 Beiträge
Enchant 1300 Lautstärke
Nix_Wissen6666 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  7 Beiträge
Harman/Kardon Enchant 1300 kratzt beim einschalten
PaLo21 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  2 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
HK BDS 877 - Fragen
G_Merrick am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Sony HT SF 1300 Center tauschen
johncord am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
HK BDS 370 - Radio Problem
Rakimod am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
HK BDS 480 Softwareupdate fehlgeschlagen
Platti67 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Bildprbleme mit HK BDS 480
Lefthand am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  6 Beiträge
Bundle HK AVR 360+HKTS 16?
hifibuddy12 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen