Tcl u49p6066 mit yamaha yas 207, Vodafone tc Center und Konsolen verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Matty_
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2019, 19:43
Hi,

Hab mir vorhin die yamaha yas 207 gekauft und wollte diese mit der xbox one/Nintendo Switch und dem Vodafone tv Center verbinden.

Die Soundbar wurde mit dem hdmi Kabel an dem arc Anschluss des TVs verbunden und in den output der soundbar angeschlossen. Bekomme aber weder bei xbox, switch, noch vom Vodafone TV Center einen Ton über der Soundbar.

In den TV Einstellungen bei Sound kann ich nichts einstellen von welcher Quelle ich den Sound beziehen möchte.

Ich kann die Vodafone Box zb nur über der Soundbar laufen lassen, indem ich das hdmi Kabel der Vodafone Box mit dem "hdmi in" der soundbar verbinde. Jedoch hab ich trotzdem keinen Ton bei xbox und der switch.

Schließe ich die switch an die Soundbar und das hdmi an den arc Anschluss hab ich ein Bild aber kein Ton.

Wo liegt mein Fehler?

Nachtrag:

Ich habe folgendes soeben probiert. Soundbar über arc an TV verbunden, t link eingeschaltet und es kommt Bild mit Ton für circa ne Sekunde, dann is beides weg. Bild kommt nach circa 2 Sekunden aber kein Ton. Bild kommt und geht jede Sekunde. Fehlermeldung die erscheint "kein Signal"


[Beitrag von Matty_ am 28. Okt 2019, 21:01 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2019, 12:49
Leider sind die Video-Anschlussmöglichkeiten der YAS beschränkt, so dass lediglich nur ein Gerät via HDMI an die Soundbar angeschlossen werden kann. Dann gibt es einerseits Ton über die Soundbar sowie auch das durchgeleitete Bildsignal am TV.

Für alle weiteren Videoquelle gibt es zwei Möglichkeiten:
- der Audioanschluss erfolgt am analogen bzw. dem digitalen Eingang der Soundbar und zusätzlich über eine Videoverbindung (via HDMI) zum TV.

oder die wesentlich besser Möglichkeit:

- alternativ schließt man die Quellgeräte direkt an das TV an. Die HDMI-ARC-Verbindung zwischen TV und Soundbar erlaubt dann die Tonwiedergabe der Quelle über die Soundbar.
Hier müssen im TV dann ggf. noch diverse Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. dass der Ton nicht über die TV-LS sondern über ein externen LS (hier Soundbar) wiedergegeben werden soll. Weiterhin muss im TV (T-Link=ON) als auch in der Soundbar (HDMI-Steuerfunktion=ON) die ARC-Funktionalität aktiviert werden. Wie und wo das welcher Stelle im Menübaum vorgenommen wird, kann in den BA der Geräte nachgesehen werden. Alternativ arbeitet man sich durch die Menüs.
Matty_
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2019, 19:11
Danke für die info.

Die letzte Möglichkeit hab ich versuch, aber in dem Menü des TVs, kann ich nichts auf externe Lautsprecher einstellen.

Bleibt wohl nur die Möglichkeit über analog.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2019, 09:33
... oder die TV-Lautstärke dauerhaft auf "0" stellen. Die Soundbar läuft doch sowieso ständig mit. Dann regelt selbstverständlich die FB der YAS die Lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Yamaha YAS 207
hysterix79 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  14 Beiträge
Yamaha YAS 207
Samba70 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  53 Beiträge
Yamaha YAS 207 Ton Frage
MadBaer am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  19 Beiträge
Yamaha YAS-207 Bass Extension
mikkenb am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  4 Beiträge
soundbar yas 207
Trabant601 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  10 Beiträge
Telefunken TV mit Yamaha YAS 207 verbinden nicht möglich!
ThorOdinson266 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  16 Beiträge
Yamaha YAS-207 Subwoofer mit Drittanbieter Fernbedinung verbinden
DerHifiNeuling am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  7 Beiträge
YAS 207 zusatzlautsprecher bluetooth
tilmanausberlin am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  10 Beiträge
Teufel Cinebar One+ vs Yamaha YAS-207.
Tarles am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  2 Beiträge
Echo an Yamaha YAS-207 - Eingang automatisch wechseln
raimuell am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen