Zusammenspiel Media Receiver/LG TV/ Soundbar/ Fire TV Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Muckikek
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2020, 12:32
Hallo zusammen, ich zuerst eigenen Fehlversuchen frage ich hier mal nach Hilfe und hoffe das jemand meine Probleme schon gelöst hat.
Zuerst zu der Hardware:
- LG TV 55UB836V
-Samsung Sounbar HW-MS650 mit Rear-Kit
-Alexa
-Fire-TV-Stick mit Fernbedienung Sprachgesteuert/Alexa
Diese Sachen haben bis jetzt perfekt zusammengespielt, da ich TV über Zattoo/FireTV geschaut habe, habe ich alles mit der FireTV Fernbedienung gesteuert. TV und Soundbar lassen sich so ein und ausschalten und die Lautstärke an der Soundbar regulieren. ALs Spielerei funktionierte alles noch Sprachgesteuert (muss nicht sein).
Da ich wegen einer schnelleren Leitung (Magenta L) zur Telekom wecheln musste habe ich nun als neue Komponente:
-Media Receiver 401
und leider wieder 4 Fernbedienungen liegen die ich auf am besten eine reduzieren möchte
Probleme:

1. Ich habe nach Anleitung den MR mit meinem LG-TV per dreistelligen Herstellercode "bekannt" gemacht.
Nun schaltet sich der TV an wenn ich den MR anschalte. Wenn ich den MR ausschalte, schaltet sich der TV nicht automatisch mit aus. Ich muss auf der MR-Fernbedienung oben rechts den TV-Knopp drücken und den TV seberat ausschalten.

2. Der MR ist über HDMI an den TV angeschlossen, der TV über HDMI an der Soundbar und zusätzlich der MR über optischen Ausgang (HDMI ist ja belegt) an die Soundbar. Ich bilde mir ein das der Ton besser ist wenn der MR an die Soundbar direkt angeschlossen ist deswegen würde ich die Verkabelung gerne bevorzugen. Das Problem ist, das ich den Ton zwar über die Soundbar bekomme, aber die MR-Fernbedienung nicht die Lautstärke der Sounbar regelt. Wenn ich leiser/lauter schalte. kommt nur stumm und 30. Der Ton des TV ist deaktiviert deswegen passiert nicht.
Ich habe ebenfalls probiert den MR mit der Soundbar "bekannt" zu machen. In der Beschreibung wird aber nur die Verknüpfung mit Fernsehern und deren Codes beschrieben:

3. Bei dem UHD-Sender (RTL) und in einem Erklärvideo kommt die Fehlermeldung "Ihr Fernsehen unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht" Was ist das genau? Ich habe einen 4K Fernseher, der sollte doch UHD können

Ich würde gerne alle mit einer Fernbedienung steuern können, welche und über was für ein Gerät ist mir egal. Meine HDMI Anschlüsse am TV habe unterschiedliche bezeichnungen falls das wichtig ist:
-HDMI - HDCP2,2
-HDMI - ARC
-HDMI - MHL
alle 4K@60Hz

Schönen Sontag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV, LG Soundbar und ARC Probleme
xmann am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  6 Beiträge
Anfänger: Samsung TV + LG Soundbar
Kasbarabas am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Welche Soundbar für LG-TV?
lanale am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Bomaker und Fire TV cube
Lui28 am 24.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  8 Beiträge
Lg Soundbar asyncron mit Telefunken Tv
Redrum01 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  9 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
Amazon Fire TV Audioausgabe
Molle0204 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
Kein Ton mit neuer Soundbar LG DSN7Y
Celex am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  19 Beiträge
Teufel Cinebar 11 und Fire TV Stick
dinel am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
Phillips TV und Sony Soundbar
Test1985 am 25.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen