Teufel duett

+A -A
Autor
Beitrag
Teresa_24
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2020, 22:10
Hallo erstmal in die Runde

Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich manchmal stille Mitleserin bin aber eigentlich nie große Probleme hatte, nun ja jetzt hab ich dann doch eins.
Ich zocke recht gerne auf meiner Xbox ohne x ESO. Für besseren Sound habe ich mir die Soundbar Duett von Teufel geholt , und zwar gebraucht von einem Bekannten.
Ich finde die richtig gut und dazu sieht sie noch schick aus aber das blöde ist, sie hat wohl nur hdmi 1,4.
Mein TV-Gerät hat aber 4 k und hdr aber hdr scheint wohl nicht möglich zu sein mit hdmi 1.4
Ich möchte aber nur ungern auf hdr verzichten.
Und die soundbar möchte ich eigentlich auch behalten.
Ich könnte zwar auch ein optisches Kabel benutzen allerdings hilft mir das nur mittelfristig denn die neue Xbox hat scheinbar keinen optischen Anschluss mehr.würde eine Lösung mit hdmi definitiv bevorzugen
kann man da was machen oder anders gesagt gibts da ne Lösung für?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nich dämlich oder so weil bin jetzt nicht die erfahrenste im Technik Bereich

Vielen Dank schon mal


[Beitrag von Teresa_24 am 10. Apr 2020, 22:15 bearbeitet]
MrHank
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2020, 22:44
Moin,

wenn ich das richtig verstehe, musst Du doch nur wie folgt verkabeln:
Xbox an HDMI 1 des TV
Duett an HDMI ARC des TV (Audio Return Channel)
Beim TV ggf. im Menü einstellen, dass der Sound über den HDMI ARC geht.

Oder klappt das nicht?
Greetings & frohe Ostern
Teresa_24
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2020, 23:17
Danke erstmal für die Antwort und ebenfalls frohe Ostern.Trotz der Umstände .
Mein TV-Gerät hat glaube ich 1 arc Anschluss .den hab ich jetzt mal verbunden mit der soundbar.den anderen hdmi Kabel hab ich verbunden mit hdmi 4 uhd.
Das klappt auch mit dem Sound.nur hab ich jetzt Sound von der Xbox oder vom tv?
Denke mal das die soundkarte von der Box besser ist als vom tv.
Ach so auf meiner soundbar steht statt hdmi jetzt TV auf dem display.
Ich hoffe das ist trotzdem richtig?
MrHank
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 23:54
Wenn Du jetzt weiterhin Sound hast, ist doch schon mal viel gewonnen :-)
Theoretisch wäre es jetzt so:

Xbox gibt Video + Audio an TV
TV stellt das Bild dar + leitet Audio an die Soundbar weiter

Also alles richtig, wenn die Soundbar "TV" als Quelle angibt


[Beitrag von MrHank am 10. Apr 2020, 23:55 bearbeitet]
Teresa_24
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2020, 09:34
Vielen Dank für die Hilfe. vor allen Dingen einfach und leicht verständlich erklärt
Eine Frage noch, aus reinem Interesse. Was hätte mir denn ein hdmi 2.0 Anschluss an der soundbar gebracht?


[Beitrag von Teresa_24 am 11. Apr 2020, 09:37 bearbeitet]
MrHank
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2020, 13:19
Hmm, ich glaube nix.

Wichtig ist, dass das "die Signale verteilende" Gerät 2.0 oder höher unterstützt, damit man HDR und 4k nutzen kann. Bei Dir ist das der Fernseher. Hätte Deine Soundbar diese Aufgabe (und entsprechend viele Anschlüsse), bräuchte man den höheren Standard.

Greetings!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Duett - Anschlüsse
sektion31 am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar Duett Surround 4.1
JL_42 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  7 Beiträge
Teufel Duett variiert Lautstärke ständig
hallo_spencer am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  14 Beiträge
Teufel Duett 2.1 Soundbar
newsouthend am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar Duett mit Echo / Alexa verbinden
oetzi83 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar Duett 2.1 - PCM & Bitstream
derTiiN am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  2 Beiträge
Erweiterung Rear Speaker Teufel Duett
Thoelke62 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  3 Beiträge
Teufel Duett - Benqw2700 - ATV4K - Ton/Bild nicht synchron
Maka19021898173012 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Yamaha ysp-5600 HDR Update?
BIGIISSxRx am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860