B&W Panorama 1 kein Sub Out Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2020, 07:38
Hallo,
meine doch schon etwas ältere Soundbar Panorama1 erkennt zwar nach anstecken des Subwoofer Kabels für aktiven Subwoofer den Sub.(zumindest wird es am Display angezeigt)
Dennoch kommt kein Signal raus.
Bisher hatte ich den Ausgang nicht benutzt, da ich jetzt einen SW für Stereo angeschafft habe wollte ich den auch zur Unterstützung der Soundbar nutzen.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung ob es noch eine Einstellung gibt?


[Beitrag von Günter_111 am 20. Apr 2020, 09:41 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2020, 07:41

Günter_111 (Beitrag #1) schrieb:
... da ich jetzt einen SW für Stereo angeschafft habe ...
Was ist das für'n Ding und wie ist das verbunden, Strereo-Dingsi und Soundbar ?!?
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2020, 08:07
Der SW (REL S510) ist für Stereo Dingsi mit High Level Input (direkt über LS Ausgang Endstufen) angeschlossen.(parallel LS also)
Für AV über den LFE Input (Cinch) über bei mir Soundbar. (oder wer hat über AV-Receiver)
Am SW liegts mal nicht, es kommt definitiv aus der Soundbar kein LFE-Signal.
LFE Ausgang auch schon über Eingang Stereo Vorstufe getestet auch nix.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2020, 08:49
Hast Du auch ein Signal zugespielt, welches einen LFE enthält? Sprich ein Mehrkanalton , z.B. 5.1? Bei Stereo gibt es kein 'LFE'.

Ansonsten bekommt der Sub nur ein Signal über ein entsprechendes Bass-Management in einem AV-Receiver, wie das bei dem Soundbar läuft, weiß ich aber natürlich nicht.


[Beitrag von fplgoe am 20. Apr 2020, 08:50 bearbeitet]
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2020, 09:18
Ja, hab ich und das DD 5.1 Signal wird auch als solches von der Soundbar erkannt.
Aktuell über optischen Ausang TV und hab auch schon direkt über Coax von Kabelreceiver getestet,
Soundbar gibt alles brav wieder, nur das .1 LFE Signal nicht aus.
Im Menü kann ich nur den Pegel +/- 6dB anpassen und den Abstand SW Hörplatz einstellen.
Die automatische Erkennung des SW die es laut Manual gibt, "funktioniert" zumindest so weit wenn man das Kabel ansteckt (egal ob der SW draufhängt oder nicht) wird kurz im Display Sub angezeigt.
Viel fällt mir leider nicht mehr ein, kann nur mal den Blue Ray direkt anhängen und mal hören ob es tatsächlich am Quellensignal liegt, da hab ich aber wenig Hoffnung.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2020, 09:31
Hat der Soundbar eine Einmessung? Vielleicht muss der Sub erst entsprechend aktiviert oder konfiguriert werden. Vielleicht sagt die Anleitung da auch irgendwas entsprechendes.
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2020, 09:52
Leider die Anleitung sagt nur wird automatisch erkannt und eingestellt.
Erkannt wird er ja, zumindest das Kabel und mehr ist da leider nicht.
Einmessung usw. wird da nicht sein...
Ich hatte nur die Hoffnung dass jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und eine Lösung gefunden hat.
Wäre ganz nett gewesen als Unterstützung der Soundbar, angeschafft wurde er ja für die Stereowiedergabe und dass macht er ganz gut.
Trotzdem mal vielen Dank für die Unterstützung.
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Apr 2020, 07:09
Eine Änderung des Quellensignals hat auch keine Änderung bewirkt.
Günter_111
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Apr 2020, 09:45
Nach Reset gibt es jetzt ein Signal :-)
Pegel zwar eher gering, gesamt passt aber zu einer Soundbar.
Vielen Dank für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B+W Panorama 2 Problem
B&W-Fan am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  2 Beiträge
Canton DM90.2 oder B&W Panorama
nickdaquick am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
B&W Panorama defekt // Idee zur Lösung
Chris-Acon am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  3 Beiträge
B&W Panorama II oder Dali Kubik One
hifi*7373* am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  4 Beiträge
B&W Soundsystem/Pioneer LX50 Wert?
Xandreon am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Panorama 2: Die ultimative Soundbar?
AV-Wunder am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  95 Beiträge
Set mit B&W 702 S2
FloNie am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Focal Dimension
dudngretl am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  999 Beiträge
HT-BD8200 kein HDMI Signal?
lorirestyle am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Canton Soundbar 9 + kabelgeb. Sub => kein Bass
Homie77 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen