B&W Panorama defekt // Idee zur Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Chris-Acon
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2021, 21:23
Hallo zusammen,

ich habe eine B&W Panorama V1 und war bis vor kurzem auch zufrieden. Letzten Freitagabend hatte ich beim Fernsehen Aussetzer. Ich dachte es liegt an der Internetverbindung. Jetzt ist es so, dass die Soundbar an ist, ich die Eingänge wechseln kann aber auf keiner Input-Quelle ein Audiosignal rauskommt. Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann?

Merry Christmas,
Chris
Chris-Acon
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2021, 11:41
Das Display und die Fernbedienung funktionieren noch normal. Um sicherzustellen, dass es an der Soundbar liegt, habe ich auch andere Eingangsquellen versucht.

Kann es sein, dass es an der Frequenzweiche liegt? Power unit scheint ja ok zu sein, die einzelnen Lautsprecher auch. Weiß jemand, was sonst noch in einer Soundbar verbaut ist und kaputt seien könnte?

Danke für Eure Tipps/Ideen

/Chris
erddees
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2021, 12:49
Welcher Defekt an welchem Bauteil auftritt kann von hieraus niemand sagen. Das kann eine kalte Lötstelle sein, aber auch eine durchgeschmurgelte Platine oder sonst was. Da bedarf es einer technischen Prüfung, nachdem sichergestellt ist, dass kein Bedienfehler das Ungemach verursacht.

Ohne dir nahe treten zu wollen, lässt die Art deiner Fragestellung den Rückschluss zu, dass du keine Ahnung hast was da vor sich geht. Ich oder jemand beliebig anderes hier im Forum übrigens auch nicht, denn Ferndiagnosen funktionieren nun mal nicht. Deshalb rate ich dazu die Soundbar in Fachhände zu geben, damit da der konkrete Fehler gefunden und ggf. beseitigt wird.

Da ich annehme, dass es sich bei der Soundbar um die Panorama Version 1 handelt, muss man nach einem Kostenvoranschlag überlegen, ob die prognostizierten Reparaturkosten im Verhältnis zum Restwert stehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das nicht der Fall sein, denn die Version 1 ist mittlerweile mehr als 10 jahre alt (korrigiere mich, wenn ich irre). Die Wahrscheinlichkeit verfügbarer Ersatzteile tendiert da gegen Null.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B+W Panorama 2 Problem
B&W-Fan am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  2 Beiträge
Canton DM90.2 oder B&W Panorama
nickdaquick am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
B&W Panorama 1 kein Sub Out Signal
Günter_111 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  9 Beiträge
B&W Panorama II oder Dali Kubik One
hifi*7373* am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins Panorama 2: Die ultimative Soundbar?
AV-Wunder am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  95 Beiträge
B&W Soundsystem/Pioneer LX50 Wert?
Xandreon am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Set mit B&W 702 S2
FloNie am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  2 Beiträge
W-Lan | InternetRadio | Heimkino
fr33rid3r am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Focal Dimension
dudngretl am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  999 Beiträge
Teufel Cinebase defekt
Romulix am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen