Teufel Cinebase defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Romulix
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2023, 12:41
Moin Leute.
Meine 6 Jahre alte Cinebase von Teufel die mit meinen LG OLED verbunden ist (knackt , knallt, bollert) seit kurzer Zeit spontan ab und an mal.
Hat da jemand eine Idee wie ich da jetzt heran gehe um das Problem zu beheben?
Vieleicht ist es ja ein Bauteil oder ein Anschluss?
Wie ihr seht, ich bin da komplett hilflos und Amateur.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2023, 13:00
"Knacken, knallen und bollern" ist etwas abstrakt beschrieben und ohne es selbst gehört zu haben lässt sich da auch keine Diagnose stellen, mal abgesehen davon, dass aus der Ferne generell keine Diagnosen gestellt werden können.

Ich würde es zunächst mal damit versuchen die Tonausgabe des TV-Gerätes auf PCM/Stereo zu stellen. Kann sein, dass dann das Ungemach schon abgestellt ist. Ansonsten auch mal eine andere Quelle anschließen, um zu testen, ob diese ominösen Geräusche auch da auftreten.

Zu guter Letzt der Tip für hilflosen Amateure: Fachbetrieb aufzusuchen, der das Ganze unter die fachmännische Lupe nimmt.
Romulix
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2023, 14:34
Die Box ist per HDMI ARC angeschlossen und als Audioausgabe gewählt.
PCM ist nicht zu finden.
6 Jahre gab es bei dieser Konstellation keine Probleme und irgend etwas neu eingestellt oder angeschlossen ist nicht.
Vom Geräusch her habe ich das schon richtig beschrieben denn ein Summen oder pfeifen ist es nicht. Erinnert eher an donnern.
Sitze jetzt 6 Stunden vor der Kiste und seit dem anschalten des TV wo es wieder zu den unangenehmen Geräuschen kam ,war bisher nix negatives zu vernehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebase
Rubber53 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Teufel cinebase
BigLui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
TEUFEL CINEBASE
hellboy1 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  506 Beiträge
Problem mit Teufel Cinebase
captaincrash08151 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Teufel Cinebase Basseinstellung
Sandrenico am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Teufel Cinebase oder Cinedeck?
CxM am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  24 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Teufel Cinebase
lux88 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase (16965) Amazon Fire TV Problem
Gastkonto am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei einigen sendern mit teufel cinebase
Schautma am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase - Beim start immer auf Bluetooth
Kurt.K. am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen