Problem mit Teufel Cinebase

+A -A
Autor
Beitrag
captaincrash08151
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 21:05
Hallo.

Ich habe ein technisches Problem mit meiner Cinebase.Mein TV ist ein Samsung UE55H6470 und mein Receiver ist von Sky.Die Cinebase ist über HDMITV an HDMI2 (ARC) des TVs angeschlossen.Der Receiver ist an HDMI3 und optisch am TV angeschlossen.

Bei der Cinebase ist ARC/CEC eingeschaltet.Nun aktivieren ich Aynet+(HDMI-CEC) beim TV und suche nach der Cinebase.Er findet diese kurz, aber bei der Geräteauswahl steht "kein Gerät".

Bei der Lautstärkeregelung über die Samsung Fernbedienung wird aber die Cinebase angezeigt.

Wenn ich Sky gucke und den Ton über HDMITV der Cinebase laufen lassen möchte, habe ich keinen Ton auf der Cinebase.Wenn ich aber auf optisch bei der Cinebase wechsel, habe ich Ton auf der Cinebase.Das kann doch nicht sein, da ich optisch an der Cinebase nix angeschlossen habe.

Wenn ich über Smart TV etwas gucke habe ich ebenfalls keinen Ton auf der Cinebase.

Die HDMI Kabel sind alle neu.

Bitte um Hilfe
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2015, 21:28
Du hast den Sky Receiver optisch an den TV angeschlossen? Dir ist klar das es sich sowohl beim Receiver als auch beim TV um AUSGÄNGE handelt. Die Verbindung ist so nutzlos wie eik Kropf. ARC ist für den internen Tv Tuner da und nicht für den externen Sky Receiver. Verbinde für den Ton des Receivers diesen optisch mit der Cinebase. Für die TV Apps musst du sowohl in der Cinebase als auch im TV die ARC Fubktion aktivieren.
captaincrash08151
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 10:00
Hab mich vertan.Der Receiver ist optisch an der Cinebase angeschlossen.Dennoch habe ich über HDMITV keinen Ton beim Receicer (optisch geht) und Smart TV.Bei der Cinebase ist ARC/CEC eingeschaltet. Aynet+(HDMI-CEC) ist beim TV aktiviert und suche nach der Cinebase.Er findet diese kurz, aber bei der Geräteauswahl steht "kein Gerät".
HeimkinoMaxi
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 11:06
Erstens KANN es sein dass bei einer Optischen OUT Verbindung der TV aus irgendeinem Grund den HDMI Sound Output ausstellt ( wäre aber seltsam ) oder die Cinebase legt ihr Hauptaugenmerk immer auf den Optical falls dieser verbunden ist. Da hilft es einfach mal eine reine HDMI Kette vom Receiver zum TV und dann weiter zur Cinebase .

Achte bitte darauf dass dein HDMI Kabel überhaupt ARC kann !!! Sonst hilft dir alles nichts. Wenn das ein billig HDMI Kabel ist kann es Probleme geben. Obwohl es aich keine 20€/m kosten muss




Dann gibt es noch die Möglichkeit dass einfach Samsungs ARC Verarbeitung und Teifels nicht zusammenspielen. Gibts vor allem bei Harman Kardon immer wieder mal ..




Oder die Teufel hat ein Softwareproblem. Wäre nicht das erste in letzter Zeit
dr.dfb
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2017, 10:34
Hi. Ich habe genau dasselbe Problem, bekomme keinen Ton, wenn ich den sky Receiver an den TV anschließe und dann vom TV über ARC zur Cinebase gehe. Hast du das Problem gelöst??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL CINEBASE
hellboy1 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  506 Beiträge
Teufel cinebase
BigLui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase
Rubber53 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase defekt
Romulix am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Teufel Cinebase
lux88 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase Basseinstellung
Sandrenico am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Teufel Cinebase oder Cinedeck?
CxM am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  24 Beiträge
Teufel Cinebase (16965) Amazon Fire TV Problem
Gastkonto am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer für Teufel Cinebase 11
wernereiinzig am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
[Soundbar] Teufel Cinebase - Orange LED
DotProject am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen