Tonaussetzer bei einigen sendern mit teufel cinebase

+A -A
Autor
Beitrag
Schautma
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2015, 18:26
Hallo,

Ich habe eine Teufel cinebase und nutze diese u.a. für den Ton beim Fernsehen. Ich habe meinen dvbs receiver von gecco via HDMI Kabel an meinen Sharp tv angeschlossen. Vom tv geht ein HDMI Kabel über die ARC buchse des tv in den HDMI Eingang HDMI tv von der cinebase. Bei einigen Sendern gibt es aber tonaussetzer (alle paar Minuten). Dies ist aber nur bei Sendern der pro7 Sat 1 Media Gruppe der Fall...
Kann hier jemand erklären woran das liegt und wie man das beheben kann?
Danke schon mal!
@bsf
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 10:18
Habe vermutlich das gleiche oder ein ähnliches Problem. Habe einen Unitymedia hd Recorder, diesen per hdmi an der Cinebase und dann weiter per hdmi an den TV. Ich habe alle 15 bis 20 Minuten einen kurzen Tonaussetzer bei unterschiedlichen Programmen. Bisher ist es mir nur aufgefallen, wenn auch das orangene Lämpchen an der Cinebase für dts geleuchtet hat. Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar eine Lösung für mich. Bin ansonsten nämlich super zufrieden.

Laut Teufel Hotline soll ich besser den hd Recorder direkt an den TV anschließen und den Ton dann vom TV an die Cinebase. Der optische Ausgang an meinem Toshiba z3030 ist aber auf dtv begrenzt und hdmi arc hat der TV auch nicht.

Versuche nun den Ton vom hd Recorder separat per Toslink an die Cinebase zu übermitteln und den Recorder direkt an den TV per hdmi. Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Wäre für weitere Tips dankbar. Wenn dieses Problem mit dem hd Recorder von Unitymedia bekannt ist bitte ebenfalls eine Info, da ich die Cinebase dann innerhalb der 8 Testwochen zurück schicken würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL CINEBASE
hellboy1 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  506 Beiträge
Teufel cinebase
BigLui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase
Rubber53 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Cinebase
captaincrash08151 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Teufel Cinebase
lux88 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase defekt
Romulix am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  3 Beiträge
Teufel Cinebase Basseinstellung
Sandrenico am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  6 Beiträge
Teufel Cinebase oder Cinedeck?
CxM am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  24 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer für Teufel Cinebase 11
wernereiinzig am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen