B&W Panorama II oder Dali Kubik One

+A -A
Autor
Beitrag
hifi*7373*
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2017, 09:30
Liebe Musik Freunde ,

Nun , vor 1 Monat wusste ich fast nichts uber Soundbars dank Euch bin da schon viel weiter !
Ich weiss zb. das so ein "Rigel" wiklich nicht die Beste losung ist und man es mit einem Klassichem 2.1 oder 5.1 System nicht Vergleichen kann .

So , wen ich Euch schreibe ist weill es in dem Raum wo die Musik Spielen soll oder der TV Sound verbessert wird dies die einzige moglichkeit ist,dh. ich habe auch uber 2 Aktive a'lla Nubert nuPro A-200 nachgedacht (weiss zwar nicht wie man da denn LCD und BlueR. Player verbinden kann und ob Mann dies an die Wand "Knallen " darf ohne Einbussen ,,,,,,,,,,,
Gut aber zu den Duplos (Riegeln) ,Mal angenommen ich wurde Grene meiner 15j Tochter (die dies Interessiert) Rock Opern zb. Hair,The Wall oder Tommy Vorfuhren und dafuhr mich fuhr eine der beiden Bars entscheiden , also die Dali oder die Panorama 2.
Wen man sich links/rechts Infos holt dan sind Beide sehr gut mich wurde aber die Meinung von Leuten Interessieren die eine von den Beiden kennen/Besitzen und da sich bei einer Rock Oper Hauptsachlih um Musik und weniger um Surround Efekten handelt ist meine Frage Eben welche besser Musik Reproduziert ?

Vielen Dank fuhr Eure Antworten

Schones Wochen Ende

Ciao
P.S.Bitte Entschuldigt die Rechtschreibung , Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2017, 17:02
Generell muss man sich darüber im Klaren werden, wieviel Geräte an ein Lautsprecherstystem angeschlossen werden soll.
In Abhängigkeit davon muss man dann nach einer z. B. Soundbar suchen die das auch berwerkstelligt, ggf. noch Reserven bereithält, kommen später mal ein oder soagr mehr Zuspieler hinzu.
Allein aus dem Grund fallen dann schon mal Dali und Nubert heraus. Nur wenn ihr sicher wisst, dass die Anschlüsse da fpür euch ausreichen, können sie weiter mit in die engere Wahl genommen werden. Die B&W hingegen ist gut gerüstet und bietet reichlich HDMI-Ports.

Welche am besten klingen müsst ihr schon selbst herausfinden, weil Klang ein höchst subjektiver Eindruck ist, den jeder anders wahrnimmt.
Wenn es tatsächlich Stereo sein soll, dann geht der Weg an einer klassischen 2.0 oder 2.1-Konfiguration (mit Verstärker/Receiver) nicht vorbei. Soundbars bieten zwar auch einen Stereoeindruck, aber bauartbedingt können die gegen eine "echte" Stereoaufstellung nicht anstinken, Stichwort Stereodreick.
hifi*7373*
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 06:26
Hallo Erddees und Vielen Dank an dich !

Ja so eine Antwort habe ich befurchtet aber das der Musik Genus jedem Individuell ankommt da hast Du RECHT !

Ok also dann Erlaube ich mir Dich um einen Richtungweisend Typ bzgl. der 2.1 Systeme aber wen möglich in Midi oder Mini

Schönen Sonntag

Ciao

M.
*Soo*
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2018, 19:16
.
Hallo hifi...

Falls Du noch keine gekaufst hast, nimm die Panorama, finde die noch ein stück besser als die Dali,
einzig die Focal Dimmension ist in etwa auf gleichen Level
Kurzum, bin zufrieden mit der Panorama

Gruss .🎶🎵🎶
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DALI KUBIK ONE + XTZ 10.17 (Review + Wandmontage)
D3ad3n am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  27 Beiträge
Nubert AS250 oder DALI Kubik One hinter AV-Receiver
Traviso am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  23 Beiträge
Canton DM90.2 oder B&W Panorama
nickdaquick am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
DALI Katch one Soundbar
newsouthend am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  8 Beiträge
Bowers & Wilkins Panorama 2: Die ultimative Soundbar?
AV-Wunder am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  91 Beiträge
Dali Zensor 7 Trennfrequenz ?
SvenSt80 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  3 Beiträge
Dali ZENSOR Empfehlenswert?
justsyy am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Focal Dimension
dudngretl am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  991 Beiträge
B&W Soundsystem/Pioneer LX50 Wert?
Xandreon am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar One Kein Ton.
Scarface0664 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedStolker
  • Gesamtzahl an Themen1.456.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen