Philips Fidelio B97 - die neue Referenz?

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Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Feb 2021, 20:47
Habe den AI Modus an. In die beiden anderen muss ich nochmal genauer rein hören. Habe den AI quasi direkt von Anfang an drin.

Hör so nebenbei am meisten dance, House, EDM und all das 😉

Ach und den a-synchronen Ton habe ich im Gegensatz zu der B8905 Bar auch nicht mehr


[Beitrag von Bad_Scorpion am 25. Feb 2021, 20:49 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#52 erstellt: 25. Feb 2021, 21:00

Bad_Scorpion (Beitrag #51) schrieb:
Habe den AI Modus an. In die beiden anderen muss ich nochmal genauer rein hören. Habe den AI quasi direkt von Anfang an drin.

Hör so nebenbei am meisten dance, House, EDM und all das 😉

Ach und den a-synchronen Ton habe ich im Gegensatz zu der B8905 Bar auch nicht mehr


Ja dann ist doch soweit alles top freu ich mich hat das warten doch gelohnt denke werde die Bar bald auch nochmal testen vielleicht war meine wirklich defekt.
Guybrush25
Stammgast
#53 erstellt: 25. Feb 2021, 23:20
Hallo zusammen,

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden - der Bass ist ganz schon brummig.
Ich habe nur leider Probleme die App zu initialisieren. WLAN Passwort wurde eingegeben, aber beim starten der App sucht die App immer wieder nach Geräten und findet keine. Ein Update wurde auch seitens der App abgebrochen. Habt ihr ähnliche Probleme?
Was machr die Dynamikkontrolle eigentlich genau?
Sirchelios
Inventar
#54 erstellt: 25. Feb 2021, 23:23

Guybrush25 (Beitrag #53) schrieb:
Hallo zusammen,

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden - der Bass ist ganz schon brummig.
Ich habe nur leider Probleme die App zu initialisieren. WLAN Passwort wurde eingegeben, aber beim starten der App sucht die App immer wieder nach Geräten und findet keine. Ein Update wurde auch seitens der App abgebrochen. Habt ihr ähnliche Probleme?
Was machr die Dynamikkontrolle eigentlich genau?


Die Bar einmal vom Strom nehmen dann dann sollte die App die Bar wieder finden.. musste ich ständig machen weil die App die Bar auf einmal nicht mehr gefunden hat erst nach Strom ziehen ... Sehr nervig.
DaywalkerEH
Stammgast
#55 erstellt: 25. Feb 2021, 23:24
Dieses Brummen beim Sub habe ich bisher nicht feststellen/nachstellen können.
Scheinbar haben nicht alle dieses Problem (Hoffe ich )


Bei der Erstinstallation hatte ich auch erst einmal ein Problem mit dem Update was abgebrochen hatte.
Dann hatte ich die Soundbar vom Strom getrennt und neu gestartet, dann lief das Update sauber durch
Guybrush25
Stammgast
#56 erstellt: 26. Feb 2021, 00:00
Ja hat geklappt, vom Strom nehmen und WLAN zurücksetzen! 👍🏻
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Feb 2021, 00:28
Nun wird es bei mir auch gefährlich... Meine Frau hat das brummen wahrgenommen... Ganz gefährliches Spiel von Philips 🤣
BigPlayer99
Neuling
#58 erstellt: 26. Feb 2021, 12:57
Moin zusammen,

würde mir auch gerne eine B97 zulegen, stellt sich nur die Frage, wer kann liefern?
Wo habt ihr denn bestellt?

Hat Cyberport inzwischen geliefert?
Weil bei denen auf der Seite steht immer noch verfügbar ab 25.02 und nicht vorrätig.

Mediamarkt und Saturn hatten sie auch für einen Tag mal drin, jetzt wieder nicht lieferbar.

Kann doch nicht sein, dass Philips so Probleme hat die Dinger zu produzieren und immer nur eine Handvoll an die Händler verschickt.
Schon irgendwie seltsam.
Guybrush25
Stammgast
#59 erstellt: 26. Feb 2021, 14:59
Wärt ihr so nett mal eure Lautsprecher-Lautstärke-Konfiguration zu posten...
Sirchelios
Inventar
#60 erstellt: 26. Feb 2021, 21:15

BigPlayer99 (Beitrag #58) schrieb:
Moin zusammen,

würde mir auch gerne eine B97 zulegen, stellt sich nur die Frage, wer kann liefern?
Wo habt ihr denn bestellt?

Hat Cyberport inzwischen geliefert?
Weil bei denen auf der Seite steht immer noch verfügbar ab 25.02 und nicht vorrätig.

Mediamarkt und Saturn hatten sie auch für einen Tag mal drin, jetzt wieder nicht lieferbar.

Kann doch nicht sein, dass Philips so Probleme hat die Dinger zu produzieren und immer nur eine Handvoll an die Händler verschickt.
Schon irgendwie seltsam.


https://www.kamera-express.nl/product/12358073/philips-b97-

Hier kannst du bestellen da hatte ich meine auch her war in 2 Tagen da.
*fireboy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:27

BigPlayer99 (Beitrag #58) schrieb:


Kann doch nicht sein, dass Philips so Probleme hat die Dinger zu produzieren und immer nur eine Handvoll an die Händler verschickt.
Schon irgendwie seltsam.


Doch glaub das kann schon sein. Gerade sind viele Sachen bei Elektronik und Media, besonders wenn es "Neuheiten" sind davon betroffen.

Neue Konsolen Generation ist nen grauen gerade, Pc´ler gerade schwierig was Grafikkarten angeht und es gibt bestimmt noch mehr Beispiele...
Guybrush25
Stammgast
#62 erstellt: 02. Mrz 2021, 00:32
Meine geht leider zurück, der Sub-Fehler ist ja unerträglich - ein ständiges Brummen im Hintergrund. So kann keine talk-show oÄ geguckt werden. Schade, sonst gefiel mir die Bar eigentlich ganz gut. Mir scheint die Bar trennt die Frequenzen nicht sauber zwischen Sub und Bar-Lautsprechern, entsprechend ist der Sub immer etwas aktiv. Für den Preis möchte ich aber ungern auf ein Update warten, was evtl. auch gar nicht kommt...
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:24
Mir persönlich geht es auch ziemlich auf den Sack... Aber ich habe die Hoffnung das es sich bessert. Zudem haben wir bei Cyberport ja 30 Tage Rückgaberecht. Ich denke, ich werde diese ausnutzen und hoffen, das sich bis dahin noch was tut.
Ich bleibe noch standhaft und werde dann wohl euch auf dem laufenden halten müssen
Guybrush25
Stammgast
#64 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:29
ja schade, dass es anscheinend viele betrifft.
Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass Soundbars die "Überkopf"-Atmos-Sounds nicht überzeugend hinbekommen (oder ich höre es einfach nicht gut). Hatte bis jetzt drei Soundbars (Sony HT-5000, Teufel Cinebar Lux und die B97). Räumlich nach "links und rechts" etc. läuft finde ich ganz gut, aber oben und hinten ist einfach nicht wirklich drin.
DaywalkerEH
Stammgast
#65 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:41
Nennt mir bitte mal ein Szenario, bei dem dieses Sub Brummen auftritt.
Ich konnte das bisher nicht nachstellen (nicht das ich Wert darauf lege, vielleicht hab ich ja echt Glück )
Wie weit steht der Sub bei euch von der Bar entfernt? Könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Entfernung eine Rolle spielt? Bei mir steht der Sub relativ nah an der Haupteinheit.

Wo ich noch nicht ganz zufrieden bin, ist der Surround Sound, also über die abnehmbaren Lautsprecher.
Mal sehen, da muss ich noch an den Einstellungen rumspielen, vielleicht fehlte bisher auch die richtige Quelle...

Ich bin bisher super zufrieden mit dem Set
Guybrush25
Stammgast
#66 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:11
Zum Beispiel ARD oder ZDF Talk Shows Hart aber fair, Anne Will oder WDR Lokalzeit, Tagesschau - prinzipiell „ruhige“ Sendungen mit viel Sprache. Der Sub steht ideal nach Aufbauanleitung im Handbuch. Abstände zur Wand wurden eingehalten und der Sub ist > 1,5 Meter von der Bar entfernt.
DaywalkerEH
Stammgast
#67 erstellt: 03. Mrz 2021, 12:19

Guybrush25 (Beitrag #66) schrieb:
Zum Beispiel ARD oder ZDF Talk Shows Hart aber fair, Anne Will oder WDR Lokalzeit, Tagesschau - prinzipiell „ruhige“ Sendungen mit viel Sprache. Der Sub steht ideal nach Aufbauanleitung im Handbuch. Abstände zur Wand wurden eingehalten und der Sub ist > 1,5 Meter von der Bar entfernt.


Okay verstehe, das ist allerdings gar nicht mein Anwendungsgebiet.
Ich nutze das Set in einem reinen Unterhaltungszimmer für Streaming, PS5 Spiele und Musik und hier ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Kommt also wohl auch auf das Anwendungsgebiet an.
Sirchelios
Inventar
#68 erstellt: 03. Mrz 2021, 14:27
Im Avforums.com hat jemand geschrieben das es wohl ein Hardware Problem ist laut Philips und es kann mit einen FW Update nicht behoben werden.


Gute und schlechte Nachrichten:

Ich habe gerade eine Antwort von philips erhalten, dass das Problem durch einen Hardwarefehler verursacht wird, und ich muss die Soundbar an den Reseller zurücksenden.
Sie erwähnten ausdrücklich, dass dieses Problem nicht mit einem FW-Update gelöst werden kann.
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 03. Mrz 2021, 14:29
Jo wollte ich auch grade schreiben...
Wenn es wirklich ein Hardware Fehler ist, dann hat sich Philips aber ein Mega Bock geschossen bei der Menge die das vermeintlich haben.
Da wäre nun ein offizielles Statement seitens Philips mal gut...

UPDATE: Kommando zurück. Es geht hier wohl nur um das Wifi Problem und nicht um das Sub Problem

Ach und @Daywalker
Siehe weiter oben, ich habe auch diese Probleme, mit Xbox sowieso Magenta TV Stick.


[Beitrag von Bad_Scorpion am 03. Mrz 2021, 14:45 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#70 erstellt: 03. Mrz 2021, 15:08
Dachte das Sub Problem wäre auch gemeint
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Mrz 2021, 22:36
Könnte mir jemand verraten was die rot blinkende LED neben dem Display an der Soundbar zu sagen hat? Ich finde leider dazu nichts in der Anleitung. Eventuell übersehe ich ja etwas, denn rot sollten doch nur die Rear Speaker leuchten?
Sirchelios
Inventar
#72 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:03
Die rote LED ist die Wi Fi Verbindung.


[Beitrag von Sirchelios am 04. Mrz 2021, 23:03 bearbeitet]
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:31
Im avforums hat einer ein Firmware Update gepostet.
Traut sich jemand daran? 😅
Sirchelios
Inventar
#74 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:32

Bad_Scorpion (Beitrag #73) schrieb:
Im avforums hat einer ein Firmware Update gepostet.
Traut sich jemand daran? 😅


Soll ja vom Philipp Mitarbeiter sein .. hoffe das die neuen Bald das direkt drauf haben dann werde ich auch nochmal testen wenn die neue charge da ist.
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Mrz 2021, 21:24
Bei mir ist die Soundbar seit Stunden an einem FW Upgrade dran und die App sagte das Upgrade wäre fertig, also was stimmt da nun?
Whyatearp
Stammgast
#76 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:21
Moin!

Wenn ich das alles so lese, wird mir echt übel. Wie kann man 1.000€ so verbrennen und das noch akzeptieren?
Eine SB für so viel Kohle, die massig Bugs und Probleme aufweist, sollte ruckzuck an den Hersteller zurück
ohne Wenn und Aber. Die Überschrift scheint wohl in keinster Weise zuzutreffen, von wegen Referenz...

Ist aber nur mM dazu.
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 07. Mrz 2021, 22:31
Ich habe auch nun das Upgrade aus dem avforums getestet und installiert. Und komme nun auch zu dem Entschluss... Viel viel besser. Das sub rauschen ist tatsächlich weg. Und wie schon einer schrieb, ganz geringfügig nur noch aus den rears...

Nun muss nur noch der w6505 speaker ein gescheites Update Bekommen dann bin ich endlich zufrieden.
Sirchelios
Inventar
#78 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:08

Bad_Scorpion (Beitrag #77) schrieb:
Ich habe auch nun das Upgrade aus dem avforums getestet und installiert. Und komme nun auch zu dem Entschluss... Viel viel besser. Das sub rauschen ist tatsächlich weg. Und wie schon einer schrieb, ganz geringfügig nur noch aus den rears...

Nun muss nur noch der w6505 speaker ein gescheites Update Bekommen dann bin ich endlich zufrieden. :)


Meinst du das Update wird bei ner neuen charge direkt schon drauf sein?
*fireboy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:20
Ist das das Update was man über die App auch laden kann oder muss man da selbst eines ziehen aus dem Forum wie du geschrieben hast?
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:54
Tja. Gute Frage, da das Update ja vom 26.01. ist. Ist es ja doch schon ein bisschen älter. Von daher würde ich nach momentanen Stand davon ausgehen das demnächst mal wieder eine fällig wird 🙄
*fireboy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 10. Mrz 2021, 17:25
Ah okay, hatte das Update erst vor ein paar Tagen entdeckt
Sirchelios
Inventar
#82 erstellt: 10. Mrz 2021, 23:22
So hab mir jetzt mal die JBL 9.1 bestellt denke im Klang wird diese etwas schlechter sein aber konnte für 644€ neu bestellen. Wenn es mir gar nicht gefällt wird es wohl dann wieder die B97
pr211270
Stammgast
#83 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:08
Wo konntest Du zu dem Preis bestellen?
Sirchelios
Inventar
#84 erstellt: 11. Mrz 2021, 12:55
Bei JBL selber also Harmanaudio. Es gibt 15% sind 730€ hab aber einen 25% CB Code der bei der JBL 9.1 nicht geht hab per Mail bei JBL bescheid gegeben dann haben die mir einen anderen 25% Code gegeben
pr211270
Stammgast
#85 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:00
Respekt, toller Preis mit 25%. Hätt ich auch gemacht.:-)
DanRey
Stammgast
#86 erstellt: 11. Mrz 2021, 20:55

Sirchelios (Beitrag #84) schrieb:
Bei JBL selber also Harmanaudio. Es gibt 15% sind 730€ hab aber einen 25% CB Code der bei der JBL 9.1 nicht geht hab per Mail bei JBL bescheid gegeben dann haben die mir einen anderen 25% Code gegeben :D


Bitte ziehe deinen Vergeich auch mit der B95 und schreibe dies bitte in die entsprechende Gruppe. Das würde sicher viele interessieren.
Bei dem jbl 9.1 handelt es sich ja tatsächlich um ein 5.1.4 soundsystem.
Gruß
pr211270
Stammgast
#87 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:11
Wo gibt es 15% , finde nur 10%...
TomdaDon
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:26
Hallo Leute, wollte mich auch mal zu Wort melden und meine Erfahrung mit Euch teilen. Also ich habe jetzt seit 2 Wochen die B97 zu Hause und bin hin und her gerissen!!! Ansich hat die Bar eine tolle hochwertige Optik und auch die Möglichkeit die Rears abzunehmen und im Wohnzimmer zu positionieren um einen Raumklang (u.a. ATMOS) zu erzeugen gefällt mir sehr!!! Danach hatte ich lange gesucht, leider konnten die Lösungen von JBL und Sonos aber schon theoretisch nicht überzeugen, wurden jedoch in der Praxis von mir nie getestet. Deshalb habe ich auch leider keinen direkten Vergleich des Klanges, hatte mir aber ehrlich gesagt einen größeren WOW Effekt erhofft!!! Zumal ich den Sound von "einfachen" Sony Bars kenne und bewundere. Das WOW blieb leider erstmal aus.

Der Aufbau war ziemlich simpel, obwohl mich das durchschleusen des Xbox Signals durch die Bar und auch das ARC etwas irritiert haben?! Das bedeutet nun, ich kann nur noch "xboxen" mit der eingeschalteten B97. Ein einfacher Betrieb nur mit Kopfhörern und ohne die Bar aktivieren zu müssen, geht nicht. Das wäre auch nicht weiter schlimm wenn nicht

1. Ein dauerhaftes Störgeräusch aus dem Subwoofer zu hören wäre wenn kein Signal bei der Bar ankommt. Also z.B. auf der XBox oder Netflix Startseite. Je nach Einstellung (7.1/ATMOS/DTS) der Quelle klingt das Störgeräusch etwas anders. Manchmal ein ist es ein Rauschen, meistens ein bassiges Brummen, mal durchgängig, mal im Technorythmus... am wenigsten zu hören wenn Atmos eingestellt ist!!! Jedoch nie ganz verschwunden.

2. Die Bar beim Einschalten der XBox immer versuchen würde zum ARC Signal zu wechseln. Kommt mir vor als wäre es reine Glückssache, welches Bild die Bar nun wieder gibt. Mal Fernsehbild (ARC) mit Ton vom HDMI (XBox), mal das "Bild" vom HDMI und den Ton vom ARC, wobei dann kein Bild ausgegeben wird. Und ab und an funktioniert es einfach so, ganz ohne Probleme?! Komisch vor allem in der Kombination mit einem neuen Philips TV!!! Die Beiden sollten doch eigentlich gut miteinander kooperieren?!?

Und 3. Bei Kopfhörernutzung: Trotzdem die Bar auf Minimum Lautstärke gestellt ist (zum Verhindern des dauerhaft angezeigten "MUTE" im Display) um z.B. niemand weiteren im Raum zu stören, brummen weiterhin irgendwelche Töne und Bässe aus der Bar und aus dem Subwoofer!?! Zwar sehr sehr leise aber sie sind zu hören!!! Auf MUTE sind das Weiterbrummen und auch die anderen (Nr.1) Störgeräusche übrigens sofort verschwunden!!!

Es gab zum Release gleich mehrere Firmware Updates!? Was mich auch gewundert hat, leider hat keines von Denen die Probleme behoben. Ich habe hier gelesen, dass das Update ......13 vom 26.01. besser als das "neuere" 12er vom März sein soll bzw. Abhilfe geschaffen hat?! Ich habe mit Beiden experimentiert und konnte leider nur einen minimalen Unterschied feststellen?! Was darauf deutet, dass es sich bei mir vielleicht doch um ein Hardware Problem handeln könnte, wie auch schon von Einigen hier gesagt wurde.

Für einen Software Fehler spricht jedoch, dass eine Veränderung zu hören war und außerdem z.b. nicht alle ATMOS Inhalte korrekt wiedergegeben werden. So gibt die B97 bei mir z.B. kein ATMOS über die XBOX SX und das Disney+ oder YouTube App wieder (Netflix Premium wahrscheinlich auch nicht). Hier kommen nur Töne aus den Rear Lautsprechern wenn die Einstellungen der Xbox nicht auf ATMOS sondern auf Dolby Digital oder DTS zurück geschraubt werden!!! Ich verstehe nicht warum!!! Das ist und kann auch nicht so gewollt sein?!?! XBOX Spiele mit ATMOS funktionieren hingegen wunderbar und haben mir (und all meinen Nachbarn) dann auch endlich mal das erste WOW Erlebnis verschafft!!!

Der Support von Philips (wenn überhaupt erreichbar, denn die auf der Philips Seite angegebene Nr. 0800 15975321 der Support Hotline ist tot!?!) sagt zu dem Ganzen, in gebrochenem Deutsch: Hardwär Fähler und tut so als wäre er nicht dafür zuständig. Der Händler kann auch nur eine Rücksendung und Reparaturversuch anbieten?! Bei Einigen sollen Updates geholfen haben, habe ich etwa etwas falsch gemacht?!? Ich würde gern wissen ob und hoffe dass die Störungen noch durch ein Update behoben werden können und ich die Bar nicht zurück senden und/oder mein Geld zurück verlangen muss?!? Denn 1200€ für eine Soundbar die brummt und nicht voll überzeugt, finde ich dann auch 1200€ zu viel!!! Oder was sagt ihr?!?


[Beitrag von TomdaDon am 19. Mrz 2021, 19:28 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#89 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:25
Also ich hatte das gleiche Problem mit dem Brummen was mich total genervt hat. Ich bin auch immer noch hin und hergerissen hab die Bar aber erstmal zurück geschickt. Hab zum Vergleich jetzt die JBL 9.1 hier da ich diese für den Preis von 644€ neu kaufen konnte... Die JBL macht auch einen guten Job finde die Philips klanglich leicht vorne beim normalen TV schauen in Filmen geben sich beide nichts finde aber das der Sub von der JBL besser arbeitet ( hatte den Sub bei der Philips auf -5 stehen)

Optisch finde ich die JBL sogar etwas schöner in real. Problem bei dem "gitter" könnte Probleme mit Staub geben bei der B97 da hatte ich bei der JBL 5.1 die war auch aus "gitter" und da war später so Staub Krümmel zwischen und kaum zu entfernen.

Das abnehmen und andocken der Rears ist bei der JBL ein Traum da kann Philips noch was lernen von

Einzige was mich stört ist da die JBL einen Smart Modus hat der beim normalen TV schauen oder wenn man Sohn ne Kinde Serie guckt etwas nervt da der Sound auf alle Lautsprecher verteilt wird wenn man ihn ausschaltet ist alles in Ordnung allerdings geht der Smart Modus jedes Mal wieder an wenn die Bar bei neu gestartet wird. Was ich bei der B97 besser fand man hatte ein Dialogmodus und eine DRC Funktion. Dafür wird die JBL eingemessen.

Bin ehrlich bei deinen Punkten die dich stören würde ich die B97 definitiv zurück senden und die JBL z.b mal testen oder warten bis Philips die probleme behoben hat es sind halt immer noch 1199€! ...

Ich teste meine JBL noch ein bisschen und entscheide dann ob die die behalte oder ich auf die B97 warte bis Philips das problem behoben hat.


[Beitrag von Sirchelios am 19. Mrz 2021, 20:26 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#90 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:45
Na Sirchelis hätte ja mal wenigstens erwähnen können, dass ein Update da ist was einige Probleme inkl Sub Brummen beseitigt

Ebenso habe ich den Vergleich zwischen der JBL und der B95 bislang vermisst

Fidelio B97 Firmware Update

Hier kann man ebenfalls up to date bleiben: AVforums


[Beitrag von DanRey am 19. Mrz 2021, 23:46 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#91 erstellt: 20. Mrz 2021, 00:08

DanRey (Beitrag #90) schrieb:
Na Sirchelis hätte ja mal wenigstens erwähnen können, dass ein Update da ist was einige Probleme inkl Sub Brummen beseitigt

Ebenso habe ich den Vergleich zwischen der JBL und der B95 bislang vermisst

Fidelio B97 Firmware Update

Hier kann man ebenfalls up to date bleiben: AVforums


Habe das nicht erwähnt da das Brummen nachdem Update bei vielen immer noch da ist und es nicht offiziell von Philips ist.
DanRey
Stammgast
#92 erstellt: 21. Mrz 2021, 08:28
Also die das was ich gelesen habe war, dass bei allen das Brummen vom Sub weg war. Die letzten 2 Seiten habe ich aber nicht mehr gefolgt.
Sirchelios
Inventar
#93 erstellt: 21. Mrz 2021, 10:34
Wurde zuerst auch geschrieben aber es hat sich nicht bestätigt es wurde zwar besser ist aber nicht weg. Und ich finde Updates die nicht offiziell sind immer schwierig falls mal was ist wie es mit der Garantie dann aussieht da kenn ich mich aber zu wenig mit aus.

Klang sag ich ja immer war Top und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich die JBL behalte oder doch warte bis Philips das in den Griff bekommen hat.

Bei der JBL stört mich das der Smart Modus jedes Mal wieder aktiviert ist.
Sirchelios
Inventar
#94 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:33
Ich habe die Info bekommen von Philips das es jetzt ein neues offizielles Update gibt 01.03.17 was die Probleme behoben haben soll

Bin mal gespannt was ihr so schreibt
TomdaDon
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 24. Mrz 2021, 17:43
Das März Update??? 01.03.17??? Ist das ein Datum oder die Version??? Wenn es das "....12er" sein soll, gibt es schon eine Weile und hat bei mir keine Abhilfe geschaffen. Oder gibt es jetzt die "....17er" Version der Firmware?!?!?

Hätte ich ja gerne noch ausprobiert...

Musste meine B97 leider heute, zur Wahrung des Rückgaberechts an Cyberport zurück schicken. Ich hoffe auf Umtausch oder Reparatur, ansonsten muss ich leider mein Geld zurück verlangen und nochmal von Vorne anfangen mit der Suche nach der richtigen Soundbar!!!


[Beitrag von TomdaDon am 24. Mrz 2021, 17:46 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#96 erstellt: 24. Mrz 2021, 18:50

TomdaDon (Beitrag #95) schrieb:
Das März Update??? 01.03.17??? Ist das ein Datum oder die Version??? Wenn es das "....12er" sein soll, gibt es schon eine Weile und hat bei mir keine Abhilfe geschaffen. Oder gibt es jetzt die "....17er" Version der Firmware?!?!?

Hätte ich ja gerne noch ausprobiert...

Musste meine B97 leider heute, zur Wahrung des Rückgaberechts an Cyberport zurück schicken. Ich hoffe auf Umtausch oder Reparatur, ansonsten muss ich leider mein Geld zurück verlangen und nochmal von Vorne anfangen mit der Suche nach der richtigen Soundbar!!!


Das 17er ist das ganz neue Update extra für die Behebung des Brummen . Werde meine JBL wohl zurückschicken und mir nochmal die B97 holen.
pr211270
Stammgast
#97 erstellt: 24. Mrz 2021, 18:58
So unzufrieden mit der JBL? Ich finde die eigentlich ganz gut, hab aber auch keinen Vergleich. :-) du hast sie ja glaube ich noch zu einem super Preis bekommen?
TomdaDon
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 24. Mrz 2021, 19:09

Sirchelios (Beitrag #96) schrieb:

TomdaDon (Beitrag #95) schrieb:
Das März Update??? 01.03.17??? Ist das ein Datum oder die Version??? Wenn es das "....12er" sein soll, gibt es schon eine Weile und hat bei mir keine Abhilfe geschaffen. Oder gibt es jetzt die "....17er" Version der Firmware?!?!?

Hätte ich ja gerne noch ausprobiert...

Musste meine B97 leider heute, zur Wahrung des Rückgaberechts an Cyberport zurück schicken. Ich hoffe auf Umtausch oder Reparatur, ansonsten muss ich leider mein Geld zurück verlangen und nochmal von Vorne anfangen mit der Suche nach der richtigen Soundbar!!!


Das 17er ist das ganz neue Update extra für die Behebung des Brummen . Werde meine JBL wohl zurückschicken und mir nochmal die B97 holen.


BOAH!!! Jetzt ärgere ich mich aber doch etwas!!! Vor Allem weil die Probleme lt. Aussage von Philips eigentlich nicht durch ein Update gelöst werden können!!! Bitte bitte mal ganz schnell berichten ob das Sub brummen jetzt verschwunden ist und das Gerät auch sonst tut was es soll?!?!?!?
DanRey
Stammgast
#99 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:34
Leider ist der Support die größte Schwachstelle der Firma.. da arbeiten nur Leute die absolut keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Selten so einen unqualifizierten Support gesehen/gehört.
Sirchelios
Inventar
#100 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:12

pr211270 (Beitrag #97) schrieb:
So unzufrieden mit der JBL? Ich finde die eigentlich ganz gut, hab aber auch keinen Vergleich. :-) du hast sie ja glaube ich noch zu einem super Preis bekommen?


Ne so unzufrieden bin ich nicht aber was mich stört ist halt das man die Stimmen gut wahrnimmt aber die Effekte mir dann schon zu lauft sind beim normalen TV schauen .. Wenn ich den Smart Modus deaktiviere ist es ganz okay aber bei jedne Neustart ist er wieder aktiviert und nur mit einer blöden Tasten Kombi zu deaktivieren das nervt mich schon sehr und gibt dafür wohl auch kein Update mehr .. weil ich die zum guten Preis von 644€ bekommen habe bin ich halt noch am überlegen ob ich Sie abgebe oder nicht weil die B97 ja doch noch einiges teurer ist.

Die B97 hat definitiv einen besseren und sauberen Klang, man kann den Dialog anheben und man hat halt DRC um genau das zu reduzieren was mich bei der JBL stört .
Sirchelios
Inventar
#101 erstellt: 25. Mrz 2021, 01:31

TomdaDon (Beitrag #98) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #96) schrieb:

TomdaDon (Beitrag #95) schrieb:
Das März Update??? 01.03.17??? Ist das ein Datum oder die Version??? Wenn es das "....12er" sein soll, gibt es schon eine Weile und hat bei mir keine Abhilfe geschaffen. Oder gibt es jetzt die "....17er" Version der Firmware?!?!?

Hätte ich ja gerne noch ausprobiert...

Musste meine B97 leider heute, zur Wahrung des Rückgaberechts an Cyberport zurück schicken. Ich hoffe auf Umtausch oder Reparatur, ansonsten muss ich leider mein Geld zurück verlangen und nochmal von Vorne anfangen mit der Suche nach der richtigen Soundbar!!!


Das 17er ist das ganz neue Update extra für die Behebung des Brummen . Werde meine JBL wohl zurückschicken und mir nochmal die B97 holen.


BOAH!!! Jetzt ärgere ich mich aber doch etwas!!! Vor Allem weil die Probleme lt. Aussage von Philips eigentlich nicht durch ein Update gelöst werden können!!! Bitte bitte mal ganz schnell berichten ob das Sub brummen jetzt verschwunden ist und das Gerät auch sonst tut was es soll?!?!?!?


Ärger dich nicht so viel im Avforums.com sind immer noch leute die nach dem update das problem mit dem Subwoofer haben .. Wenn das noch mehr Leute bestätigen hat sich die Bar wohl für mich endgültig erledigt.
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Mastodoniel am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  3 Beiträge

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