Gibt es was besseres als Teufel im Heimkinobereich

+A -A
Autor
Beitrag
mirage81
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 11:24
Hallo liebe Community,

wie der Threadtitel bereits andeutet, lautet meine Frage, ob es was besseres als diesen Teufelschrott im Heimkinobereich mit Dipolen in der Preisregion des System 4 gibt?

Ich habe mir das System 4 bestellt für 799,- + Freche 49,- Versandkosten und erst kommt nur die Hälfte, es wurde Dipole vom Theater 100 geliefert und dann haut davon was man nutzen kann auch nicht hin.

Ein Regallautsprecher des System 4 macht total dunkle Töne, es scheint als ginge der Hochtöner nicht. Rein zufällig benutze ich diesen LS auch als Center und da hatte ich mich schon gewundert, warum das Audyssee immer spinnt und nicht den Center einmessen wollte(kamen von Anfang an nur dunkle Töne raus). Nach umspöpseln der LS war mir klar, dass der Center am Receiver keinen weg hatte, sondern der LS. Ich ärgere mich halt sehr. Erst dieser schlechte Kundenservice, dann diese Mondpreise für diese gebotene Cina Qualtität(war mal besseres gewöhnt von denen) und jetzt hauts auch noch nicht hin. Dieses ewige hin und her schicken von Ware und dann dauert das auch noch so lange. Brauchen 3 Tage um eine Boxe zu kommissionieren...

Teufel ist für mich eigentlich gestorben. Denke aber, dass es schwer wird, was bessere zu bekommen welches in der Liga des System 4 spielt, oder?

Bitte um regen Anteilnahme und ggf. eure Erfahrungen.


Beste Grüße
mirage

P.S.

Ach ja, als Receiver nutze ich den Onyko TX SR-508.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 11:44
Nun, dass Teufel gerne mal über das Ziel hinausschießt ist nichts neues. Und auch die Qualität lässt mitunter zu wünschen übrig, ich hab das auch schon durch.

Es wird wirklich schwer, etwas Vergleichbares zu finden, aber ich will es mal versuchen:

.KEF iQ10 + KEF iQ2c + KEF iQ8ds

Mit einem Mindaudio XTZ W10.16 liegst knapp nen Hunderter über dem System 4.
mirage81
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 12:02
Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das genannte Sys so durchrechne, dann komme ich auf über 940,-EURO fürs System

Gibt es nicht noch was von Magnat?
Ist Teufel so gut, dass andere System deutlich teurer sein müssen, um da ran zu kommen...

Auf den Bildern kommt das Kef nicht schlecht.

Beste Grüße
mirage
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 12:07
Nun, Teufel produziert in China (wie KEF ja auch), aber die Teufel Kisten sind teils miserabel verarbeitet (wenn man mal genauer hinschaut).

Es mag Geschmackssache sein, aber so ein KEF Set ist klanglich weitaus besser, auch und insb. bei Musik.

Außerdem ist 100.- mehr für ein besseres System nicht "deutlich teurer".
siggi_s.
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 03:54
Mohr

Ich habe ein Set (2xSL20, 2xKL20 + 1xCL20) für meinen Sohn auf MKP-Kondensatoren umgerüstet und mit meinen Dynaudios verglichen: Der Hammer...., da liegen mit Sicherheit keine Welten dazwischen, obwohl meine Audience das Sechsfache gekostet haben; die Qualität ist für den Preis absolut TOP. Wer etwas anderes behauptet, hat die Dinger noch nicht gehört und in Natura gesehen...
(wobei die KEF`s zumindest optisch eine Sache für sich sind )

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 26. Nov 2010, 03:59 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 21:44

Eminenz schrieb:
Nun, dass Teufel gerne mal über das Ziel hinausschießt ist nichts neues. Und auch die Qualität lässt mitunter zu wünschen übrig, ich hab das auch schon durch.


Warum bekommt dann Teufel immer Best Wertungen bei Tests?

Also so scheisse kann Teufel nicht sein.
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 21:45

Scarface0664 schrieb:

Eminenz schrieb:
Nun, dass Teufel gerne mal über das Ziel hinausschießt ist nichts neues. Und auch die Qualität lässt mitunter zu wünschen übrig, ich hab das auch schon durch.


Warum bekommt dann Teufel immer Best Wertungen bei Tests?

Also so scheisse kann Teufel nicht sein.


weil fasst kein anderer hersteller komplettsysteme verkauft, deshalb keine vergleich möglichkeiten
xutl
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2010, 21:45

Scarface0664 schrieb:
Warum bekommt dann Teufel immer Best Wertungen bei Tests?

Also so scheisse kann Teufel nicht sein.

Weil sie fleißig Anzeigen schalten.

Kennst Du die Geschichte von den Millionen Fliegen und der braunen MAsse?
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 21:52

Scarface0664 schrieb:


Warum bekommt dann Teufel immer Best Wertungen bei Tests?

Also so scheisse kann Teufel nicht sein.


Angenommen du bist ein Herausgeber einer Hifizeitschrift. Ein Hersteller trägt erheblich zu den Einnahmen durch Werbeanzeigen in deiner Zeitschrift bei. Würdest du seine Produkte schlecht bewerten?

Anders formuliert: Man beißt nicht (in) die Hand, die einen füttert.
Scarface0664
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2010, 19:03

Eminenz schrieb:

Scarface0664 schrieb:


Warum bekommt dann Teufel immer Best Wertungen bei Tests?

Also so scheisse kann Teufel nicht sein.


Angenommen du bist ein Herausgeber einer Hifizeitschrift. Ein Hersteller trägt erheblich zu den Einnahmen durch Werbeanzeigen in deiner Zeitschrift bei. Würdest du seine Produkte schlecht bewerten?

Anders formuliert: Man beißt nicht (in) die Hand, die einen füttert.


Dann muss Teufel aber schon viel Geld bezahlen für Werbung, den nicht 1 oder 2 Zeitschriften geben denen Top Bewertungen ja fast alle DE Zeitschriften.

Und was ihr da alle behauptet wäre Betrug am Kunden der die Zeitung kauft, glaub nicht das dass so funkt.

Es gibt Zeitungen die geben Tv,s auch nur knapp über 70% und trotzdem dürfen die weiter von der selben Marke Tv testen und trotzdem gibts von der Marke noch Werbung in der Zeitung.
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2010, 19:38
Nun, du kannst es glauben oder nicht... ich hatte selbst zwei Teufelsysteme und kenne drei weitere aus meinem Bekanntenkreis und was daran "überragend", "referenz", "hervorragend" oder weiß der Geier was ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
strucki200
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2010, 20:43
Sehe ich auch so. Mein Thetaer 2 war deutlich schlechter als das Jamo S606.
Das hatte zwar etwas weniger wumms aber war dem Theater trozdem um längen vorraus
Andregee
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2010, 16:34
wobei das auch immer unter geschmack läuft und wenn man mal genau hinschaut sieht oft genug schon kritische bemerkungen in zeitschriften obwohl der hersteller werbung schaltet.
Darkim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2010, 16:58
Bei vielen Herstellern haben die trotzdem in den Tests ne rosarote Brille auf
Giddy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Dez 2010, 14:09
Hallo,

also wenn man Teufel im Sonderangebot kauft, gibt es wohl kaum vergleichbares. Ich hab wohl nicht die beste Anlage aber für den Preis ist es super. Teufel 2, neu mit Garantie und allem für 499 Euro zz. Porto. Dazu einen Onkyo 508 aus dem Sonderangebot. Jeder muss eben wissen wieviel er bereit ist in sein Hobby zu investieren und dann das möglichst beste für sein Geld rauszuholen.
strucki200
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2010, 14:13

strucki200 schrieb:
Sehe ich auch so. Mein Thetaer 2 war deutlich schlechter als das Jamo S606.
Das hatte zwar etwas weniger wumms aber war dem Theater trozdem um längen vorraus :)



Das hat weniger mit Geschmack zu tun, als damit, dass die Jamos deutlich besser spielen.
Gut, Geschmack spielt immer eine Rolle, aber Objektiv gesehen (sofern es mir möglich war :)), waren die Jamos besser.

Vo allem bei Musik bauten die eine deutlich bessere Bühne auf udn der Hochton/Mittelton war deutlich besser.

Für Filmeffekte werden wohl die meisten das Teufel nehmen, da der Sub wirklich gut war

Der Rest war allerdings eher bescheiden.


[Beitrag von strucki200 am 02. Dez 2010, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater oder doch was besseres?
DerNeuling22 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  13 Beiträge
Suche was besseres als TV Ton
soul4ever am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Welche Teufel System
coupe-freak am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  16 Beiträge
Software o. Programm für besseres Filmerlebnis
Jack's_Leg am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 Aktiv DTS
Norbi-Noodles_ am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  30 Beiträge
Teufel Cinbarpro stürzt ab
Yeroks am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Trios 3.1
qlaimor am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  6 Beiträge
Teufel Aktion
puffyx19801 am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  2 Beiträge
Teufel cinebar one+ 2020
Blaza am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen