45qm und trotzdem kaum Platz - Teufel Cinebar Duett Power Edition?

+A -A
Autor
Beitrag
sebden
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2021, 22:41
Hallo Leute,

wie der Titel sagt: wir haben ein recht großes Wohn- Esszimmer das aktuell von einem alten Samsung HT-E4500 beschallt wird. Machen wir uns nix vor, die beworbenen 1000W kommen da nirgends raus, aber es hat immer gut gemacht bis heute.

Langsam entsteht der Wunsch nach etwas mehr Dynamik, mehr Bass (lieber trocken) und generell mehr Volumen im Mittelton und Tiefmittelton. Die aktuelle Anlage liefert dort kaum ab, der Woofer arbeitet schwammig und sehr unpräzise.

Zusätzlich lässt sich die Anlage am neuen Sony 55XH9505 schlecht bedienen. Das Offset am TV weicht ständig von dem der Anlage ab. So steht der TV gerne schon bei Lautstärke 0,die Ablage aber noch bei 8 oder 10 und lässt sich nicht leiser machen. Deswegen besitze ich nach langer Pause wieder eine Harmony, nur um das auszugleichen... Auch fehlt mir ein Stereo Upmix im neuen TV (der alte hatte DTS neo) sodass nur noch ein 2.1 aufgebaut ist.

Für ein richtig gutes System würde ich auch mehr als 600 Euro ausgeben, ich hatte da zum Beispiel das Bose 700 mit passenden Woofer im Blick. Die Berichte über sehr schwachen Bass bei Stereomusik vergruseln mich aber. Das ist seit Jahren ungelöst im Hersteller Forum.

Das Sony HT-ST5000 sieht auch schick aus, aber der Preis scheint mir doch zu hoch, ich vermute, da zahlt man mehr den Namen als die Technik.

Das Teufel Cinebar Ultima ist viel zu dick vor dem stehenden TV.

LG, Samsung etc bauen solch winzige Woofer, da glaube ich, kann man die Physik nicht überlisten oder?

Raumklang wäre sekundär, schön wenn es etwas mehr rausholen würde ohne dass man in einem Haufen Echos sitzt. Musik muss gut laufen und das Klangbild wie oben erwähnt aufpeppen.

Bislang scheint mir das Teufel Cinebar Duett Power Edition ganz passabel. Der T8 ist mir zwar etwas zu schwach auf dem Blatt, aber den T10 bekomme ich in keinem Set mit schlanker Bar oder ohne die ganzen 5.1 Lautsprecher. Die können eh nirgends hier rumstehen. Ich weiß jetzt nicht, ob man die Soundbar aus dem Set einzeln mit dem Woofer T10 kaufen könnte, aber es wäre preislich kaum attraktiv denke ich. Hat wer den Unterschied gehört?

Wäre dieses oder ein anderes Set ein guter Ansatz, trotz des großen Raums? Zugespielt wird via TV, egal ob via HDMI oder Toslink. Zum TV spielt ein HTPC mit Intel Chip und Kodi. Hauptsächlich komprimiertes Material, Tonspuren von Dolby bis DTS und selten mehr als 5.1. Aktuell umgerechnet auf Stereo da das durchschleifen mit dem Boxen Setup sinnfrei war.

Danke im voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Duett - Anschlüsse
sektion31 am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar Duett Surround 4.1
JL_42 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  7 Beiträge
Teufel Cinebar Duett 2.1 - PCM & Bitstream
derTiiN am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Duett mit Echo / Alexa verbinden
oetzi83 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  7 Beiträge
Teufel duett
Teresa_24 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  6 Beiträge
Teufel Duett variiert Lautstärke ständig
hallo_spencer am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  14 Beiträge
Sony HT-ZF9 3.1 oder Teufel Cinebar Duett 2.1-Set?
webbis am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  7 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Duett 2.1 Soundbar
newsouthend am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Erweiterung Rear Speaker Teufel Duett
Thoelke62 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen