Ambeo Soundbar und Teufel S400sw Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Andy170976
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2021, 22:04
Guten Abend zusammen,

mein Plan war, auf dem Dachboden einen ordentlichen Sound zu bekommen (trotz wenig Platz).
Und zwar für Filme, Musik und Playstation.

Vor diesem Hintergrund habe ich mir die Ambeo-Soundbar von Sennheiser zugelegt. Grundsätzlich hat mir diese auch gut gefallen (abgesehen vom Preis), jedoch fand ich nach einiger Zeit, dass der Bass doch etwas schwach daher kommt.

Daher habe ich mir noch einen Subwoofer geholt. Meine Wahl viel auf den Teufel s400sw. Die audiophilen Kenner, werden sich vermutlich wundern. Habe ehrlicherweise wenig Ahnung und dachte, dies sollte prima funktionieren. Tut es aber leider nicht ! Verbunden habe ich per Mono-Cinchkabel am Subwoofer Ausgang der Soundbar.
Relativ schnell leuchtet beim Subwoofer das hintere Lämpchen (mit Clip beschriftet - Überlastungsschutz) rot und es ist ein ständiges Pochen oder Klopfen zu hören. Auch die Volume etwas zu verringern brachte keine Besserung.

Kann mir hier geholfen werden ? Oder ist es besser, ich sende den Subwoofer zurück und hole etwas anderes ? Vielleicht harmonieren die beiden Komponenten auch nicht so gut.

Danke schon mal !
lappy67
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2021, 02:56
Hast du deiner Soundbar "gesagt", dass du jetzt einen Sub angeschlossen hast? Gibt doch bestimmt eine Bedienungsanleitung wo drin steht wie man einen Subwoofer anschließt. Den Ausgang wird man bestimmt aktivieren können und die Trennfrequenz einstellen können. Die Trennfrequenz sollte so um die 50 bis 150 einstellbar sein oder sowas?
Andy170976
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2021, 21:35
Danke, für deine Antwort.

Ja habe ich getan und auch gleich automatisch inkl. Sub einmessen lassen.
underdog-ma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2021, 09:51
dann messe es nochmal ein indem du die lautstärke beim subwoofer steigerst. wenn das alles nicht hilft kann sein dass die ambeo einen schaden hat. ich hatte mit einer ambeo auch mal probleme die die trennung der frequenzen an den subwoofer nicht ordentlich gemacht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1900 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1110 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Kein Ton Ambeo Soundbar und Bluray-Player
jmpreusse am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  2 Beiträge
Kein Dolby Vision mit Ambeo Soundbar
idx am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  9 Beiträge
YSP5600 vs Ambeo vs passive Soundbar oder?
Done am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  13 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Subwoofer für Ambeo Max
TORSION am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser ambeo plus mit sub versus teufel Cinebar pro surround
bruno148 am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen