Spectral BRA 3 oder Sennheiser Ambeo oder BEOSOUND Stage

+A -A
Autor
Beitrag
mpx21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2021, 17:03
Hallo liebe Gemeinde

Mein erster Beitrag hier, daher bitte ich um Gnade

In einigen Monaten werden wir unsere neue Wohnung beziehen und meine bessere Hälfte wünscht sich, dass dann keine Stand- oder Regal-Lautsprecher mehr rumstehen.

Nun gut, somit wird es ein hängendes Lowboard mit integrierter "Soundbar" oder "Soundsystem". Bis jetzt hatte ich B&W XT4's ohne Sub und war damit sehr zufrieden. Sicher auch nicht der Zenit des Stero-Genusses aber für meine Ansprüche mehr als genügend, va auch um in Stereo Musik zu hören.

Unser Anwendungsgebiet: 80% TV, 10% Filme, 10% Stereo Audio. Ein guter Bass ist wichtig für Stereo und Filme, aber wummern muss es nicht. Nur dahinsäuseln aber auch nicht. Wir sind nicht wirklich audiophil, aber ein Being There von Tord Gustavsen, Easy on me von Adele oder allgemein Pop sollte schon ordentlich klingen.... (ich weiss ein Spagat....)

Zur Wahl stehen (aus Platzgründen):

Spectral BRA 3
Vorteile: Voll integriert in Spectral-Möbel, erprobt, solide Canon-Qualität, gute Connectivity.
Nachteile: Geringe Gehäuse-Breite, keine oder kaum (objektive) Reviews, Soundqualität für Stereo ? Für Filme ? Für TV ?
https://www.canton.de/de/produkte/archiv/spectral-bra-3

Sennheiser Ambeo
Vorteile: Ordentliche Gehäuse-Breite, gute Reviews für Stereo und TV, guter Sound, Dolby Atmos durch Einbau im Lowboard witzlos
Nachteile: Teuer, schwer, gross/tief, Soundqualität für Stereo ?
https://de-ch.sennheiser.com/ambeo-soundbar

BEOSOUND Stage
Vorteile:
Vorteile: Etwas bessere Gehäuse-Breite, Geringe Tiefe, laut Reviews guter auch Stero-Sound
Nachteile: Mässige Connectivity.
https://www.bang-olufsen.com/de/us/lautsprecher/beosound-stage

Es ist mir klar, dass in einem HiFi Forum solche "Lautsprecher" eigentlich ein No-Go sind, aber ich erhoffe mir dennoch einige erhellende Erkenntnisse, was die Unterschiede der Systeme/Konzepte betrifft bezw. was da überhaupt "raus" kommen könnte aufgrund der Gehäuse/Chassis/Treiber etc.

Vielen Dank schonmal.
LG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spectral BRA 3 oder Sennheiser Ambeo oder BEOSOUND Stage
mpx21 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen