Umstellung von 7.1 auf Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Scarv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2021, 18:27
Hi,

Ich überlege mein Canton Chrono / marantz 7.1 Setup für eine gute Soundbar zu ersetzen, einfach aus Platzgründen und weil ich den nutzen mit 2 kleinen Kindern einfach nicht mehr draus ziehen kann.

Es gibt ja mittlerweile schon echt taugliche Soundbars,da wäre jetzt meine Vorstellung gewesen, ob es evtl eine Soundbar gibt die mein Front Setup von 2 Standlautaprechern und 2 Front High Lautsprechern ersetzen kann, ich aber zusätzlich noch 2 Surround Lautsprecher anschließen kann.

Haben ein neues Haus und ich habe mir damals für alle 4 Effektlautsprecher Kabel in die Wand ziehen lassen und es wäre natürlich gut wenn ich diese zumindest hinten noch nutzen kann. Zumal ich einfach glaube, dass man Surround Lautsprecher durch keine Software der Welt ersetzen kann.

Wenn ich noch einen subwoofer anschließen kann, wäre es auch noch vorteilhaft.

Ansonsten sollte die soundbar natürlich alle gängigen Tonformate bis hinzu Dolby Atmos können.

Habt ihr evtl eine Idee mit was man das realisieren könnte? Geld spielt da keine Rolle.


Gruß Scarv
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2021, 18:59
Moin,


Zumal ich einfach glaube, dass man Surround Lautsprecher durch keine Software der Welt ersetzen kann.


verhält sich mit nem Stereosetup oder Atmos bei ner Soundbar ähnlich.

Ist es eine Option zb kleinere LS wie zb Dali Fazon Sat fix an die Wand zu bringen?

Ansonsten gibts bei Soundbars mittlerweile passive und aktive Systeme, da ist wie immer die Frage, was du haben willst und was du brauchst. Hinsichtlich Zuspielern etc.

VG
Scarv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2021, 19:08
Also ich würde wenn es was gibt gerne meine Canton Chrono 501.2 als Surround behalten,evtl noch den subwoofer und meinen AV Receiver sowie das ganze Front Setup verkaufen

An Zuspielern gibt es nur eine Xbox Series X welche aber am TV hängt.
Ansonsten nutze ich viel Spotify und auch Alexa Sprachsteuerung.


[Beitrag von Scarv am 30. Nov 2021, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - UMSTELLUNG / SOUNDBAR
rinderwurst am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  8 Beiträge
Soundbar mit 7.1 System von onkyo verbinden
Christopher93 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
zusätzliche Funklautsprecher für soundbar?
zaubermaus63 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Soundbar
tteesstt am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
Soundbar
daniel.boehler am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Richtige Einstellung mit Soundbar
Andi17! am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  7 Beiträge
Soundbar
Grundi87 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  17 Beiträge
Umstieg von 5.1 auf Soundbar.
Sheriff007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  8 Beiträge
soundbar mit verkabelten rücklautsprechern
pk3375 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen