Welche DD Soundbar mit breiter Bühne

+A -A
Autor
Beitrag
Pantau07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2024, 21:39
Guten Abend ins hoffenlich richtige Unterforum...

Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar mit einem Mittencenter für eine breite Bühnenausstrahlung....die Sitzentfernung beträgt ca. 3,50 - 4m. Meine Frau und ich sitzen beim TV-Sehen/Hören ca. 2m auseinander.
Ich hatte bis jetzt die Sonos ARC, aber für mich war subjektiv der Center zu klein für die Sprache, die rauskommt.
Sehr wichtig ist eine sehr gute Sprachverständlichkeit.....das hat uns sehr gut an der ARC schon gefallen mit der Sprachfunktion, eine 5.1 Verarbeitung mit entsprechenden Lautsprechern und eine App die mir anzeigt welches Dolby gerade gespielt wird....bei der ARC hatten wir bei Dolby 2.0 immer die beste Hörerfahrung (wobei das ja immer an der Ausstrahlung der Sendung liegt)........worauf wir keinen Wert legen ist Atmos, Subwoofer und Rears. Eine Denon 2800 etc Lösung mit 3.0 Lautsprecher möchte ich nicht, weil mir das ganze Einstellen mittlerweile zuviel wird....eine Nubert Soundbar hat leider keinen Centerlautsprecher....

Habt ihr einen Vorschlag?

lg an Euch
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2024, 21:41
Denon DHT 716
Pantau07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2024, 21:56
Danke für die schnelle Antwort....

eine Bar, die ich noch nicht kannte...liest sich gut...Ich vermute mal, die gibt es wohl nicht mehr neu zu kaufen und bestimmt nirgends zur Ansicht in einem Laden oder Hifistudio zu sehen.

Ich muss noch anmerken, dass ich zur Zeit einen Sonos Amp habe, an dem zwei Kef LS 50 meta laufen....das ist schon grandios, wie der Amp Dolby 2.0 und 5.1 auf die Kefs verteilt....aber hier klappt es nicht mit dem Dreieck, weil wir zuweit auseinander sitzen.....deshalb eine Soundbar mit breiter Bühne


[Beitrag von Pantau07 am 12. Feb 2024, 22:10 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2024, 10:01
Ja die ist schon relativ alt....

Haben Sie als BWare um die Hälfte bekommen der 800 Euro was Sie kostet...Vielleicht habt Ihr ja auch glück.

Wir haben Sie jetzt an die drei Jahre und sind zufrieden. Anfangs ohne Gedöhns wie Sub und Rears, diese sind mittlerweile aber auch eingezogen.

Kannst Du nicht ein Test/Preset machen mit nem Sonos One als Center?

Ja würde fullrange spielen, aber vielleicht lässt es sich ja einstellen mit Pegel und co....
Pantau07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2024, 18:59
Danke für den Vorschlag mit der Sonos One...

Ich wusste nicht, dass man eine einzige One hinzufügen kann und die dann als "Center" spielen lässt wobei die Ones ja im Verbund als Rear agieren sollen....Ich teste es mal.....wo die One letztendlich steht ist ja egal. Als ich die ARC noch hatte, diente sie als Center und die KEFs am Amp als links/rechts.......das war mehr als zuviel des Guten für uns.....Bombastisch für den der es so will.

lg an euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar?
Shoi1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundbar kann das? Anschlussmonster
BeamerTraum am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  6 Beiträge
Soundbar mit DD+ und DTS (Alternativen)?
Fred2020 am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  15 Beiträge
Soundbar , aber welche ?
fliib am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Alternative Soundbar ? Aber welche !
*mps* am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?
auri6 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  13 Beiträge
Welche Soundbar mit Yamaha Musiccast
w1st am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen