Welche Soundbar mit Sonos Lautsprechern ?

+A -A
Autor
Beitrag
auri6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 16:17
Hallo,

leider habe ich zu meinem Anliegen nichts gefunden und ich bin dankbar für jede Hilfe.

Es geht mir darum, mein vorhandenes Sonos Play1 Paar mit einer Soundbar zu verbinden.

Ich möchte dies zu 90% zum Blu-Rays und TV schauen verwenden.
Mein TV ist ein Sony KD55X9005C 4K.

Wenn ich die Soundbar von Sonos verwende, habe ich leider kein DTS.

Ich wäre auch bereit, mir ein paar Sonos Play3 zu kaufen, wenn dies auch nötig ist.

Bin um jede Hilfe dankbar.

LG
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 16:25
ausser mit der Playbar geht das mit keiner anderen Soundbar.
auri6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 16:27
Das hatte ich befürchtet, mein Händler hat mir das auch gesagt.
auri6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 16:32

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
ausser mit der Playbar geht das mit keiner anderen Soundbar.


und meinen TV direkt mit den Sonos Play1 oder Play3 verbinden damit ich den Filmsound DTS darüber habe ? Geht das ?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 16:32
Hat er gut gemacht

Er hat ja auch keine Lust das du den gazem Kram an nächsten Tag wieder zurückbringst weil es nicht geht.


und meinen TV direkt mit den Sonos Play1 oder Play3 verbinden damit ich den Filmsound DTS darüber habe ? Geht das ?

Nein geht auch nicht. Es ginge mit der Play 5 über den Aux Eingang wenn dein TV DTS verarbeitet, ist aber Murks.

Edit: Es geht noch über den Connect mit Pay1/3, allerdings mit ca 75ms Zeitversatz.


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Jan 2016, 16:38 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2016, 17:39

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
Hat er gut gemacht

Er hat ja auch keine Lust das du den gazem Kram an nächsten Tag wieder zurückbringst weil es nicht geht.


und meinen TV direkt mit den Sonos Play1 oder Play3 verbinden damit ich den Filmsound DTS darüber habe ? Geht das ?

Nein geht auch nicht. Es ginge mit der Play 5 über den Aux Eingang wenn dein TV DTS verarbeitet, ist aber Murks.

Edit: Es geht noch über den Connect mit Pay1/3, allerdings mit ca 75ms Zeitversatz.


Auf Zeitversatz kann ich verzichten danke

Wüsstest du eine gute Soundbar von Sony ??? Würde gerne für die 4K Zukunft gerüstet sein.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2016, 17:43
Nein, da kenne ich mich nicht aus, die Yamaha Teile sollen ganz gut sein.
auri6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2016, 17:47

Fuchs#14 (Beitrag #7) schrieb:
Nein, da kenne ich mich nicht aus, die Yamaha Teile sollen ganz gut sein.


ok danke trotzdem.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2016, 18:00
Bitte nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, ich denke wir können dir auch so folgen
technikhai
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2016, 00:30

auri6 (Beitrag #6) schrieb:


Wüsstest du eine gute Soundbar von Sony ??? Würde gerne für die 4K Zukunft gerüstet sein.


Da würde ich noch warten,gerade da es noch keine nativen Zuspieler gibt.Es wurden die ersten Geräte von Samssung und Panasonic angekündigt,aber bezüglich dem HDCP 2.2 würde ich mit dem Kauf der Soundbars warten.
Sonos unterstützt kein DTS aber wenn du dir eine Sonos Playbar holst und die Play 1 als Rear nimmst,hast du ein brauchbares Sourroundsystem welches dir Freude bereiten wird.Ein Subwoofer wäre hier dann auch noch ne feine Sache.
DTS macht mehr Sinn wenn du eine 5.1 Aufwärts Dolbyanlage anschließt,den Unterschied zwischen DTS und einem 2 Kanal PCM Ton wirst du bei einer Soundbar kaum hören.Im Grunde arbeiten die meisten Soundbars mit dem normalen Stereosignal und Virtuellen Effekten die eine andere Stereobreite erzeugen.Die wenigsten haben eine Centerfunktion..Außerdem unterstützen nur wenige TV's die Ausgabe von DTS.Loewe könnte es!Bleibt hier die Frage welche Filme in DTS im TV ausgestrahlt werden.Wäre dann sinnvoll via Bluray oder DVD.
Die älteren Soundbars von Yamaha oder Loewe die man auf den Raum einmessen konnte waren mit teilweise bis zu 50 einzelnen Chassis bestückt die den Ton in verschiedene Richtungen lenken konnten.Das Prinzip war wie beim richtigen 5.1 System und die Chassis haben den Ton über die Wände reflektiert und DTS wurde auch unterstützt.Trotzdem würde ich mich hier nicht auf DTS festlegen,denn wie schon gesagt,das Sonos Sourroundsystem klingt wirklich toll wenn man noch einen Subwoofer dazu nimmt.
Oft ist ein Dolby Prologic Ton besser von den Effekten wie ein DTS Ton.Kommt darauf an wie der Film abgemischt ist.Bei einigen Filmen haben die Leute die den Ton bearbeiten echt geschlafen.
Gruß Technikhai
auri6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2016, 10:29
Danke für die Antwort.

Werde dann wahrscheinlich auf einen 4K UHD BLU-RAY Player von Sony und eine Soundbar von Sony warten, wo ich das System auch auf 5.1 erweitern kann.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2016, 11:24
Dann sprechen wir uns 2017 wieder
auri6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2016, 11:31
bitte nicht !

Aber anscheinen kommt von Sony ein 4K UHD Player dieses Jahr nicht mehr ???!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Ray Soundbar
andyiston am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Soundbar mit Front Stereo Lautsprechern?
Michael-9 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Sonos ARC
Teslagünth am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  1305 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Suche Soundbar; Frage zum Sonos 5.1
Nobs am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  6 Beiträge
Soundbar mit zusätzlichen Lautsprechern aufrüsten
Ronny1212 am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  4 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Sonos Beam mit 2 Sonos Play1
Scoty am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  12 Beiträge
Bose Soundbar/Soundtouch 300 vs. Sonos Beam
warhammer73 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Verständnisfrage Sonos Soundbar ohne E-Arc
cabriofortwo am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen