2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Supermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 23:04
Hallo,

war heute im MM. Und hab den Verkäufer gefragt, ob man mit einem AV-Pack (Yamaha RX-V 467, Blueray und 5.1 Boxen) ein 2.1 System mit virtual sound darstellen kann und was er davon hält. Ich kann zur Zeit keine Rear Boxen stellen. Er meinte das geht mit dem Av Receiver nicht. Man sollte auf Harman Kardon BDS 300, DVD HS 200 oder auf Bose umstellen. Stimmt das so? Ich meine, dass BDS 300 war auf den ersten Blick und beim ersten hören nicht schlecht. Dachte nur, dass man mit einem AV Receiver zunächst doch auch 2.1 darstellen könnte und später auf vielleicht 5.1 hoch geht. Des weiteren dachte ich, dass die Verkablung mit HDMI bei den neuen AV-Receivern besser ist (weniger Kabel zum TV, etc.)

Stimmt das was der Verkäufer sagte, was meint Ihr

Geschaut wird 60% TV, 40% DVD/Blue und gelegentlich PS3 Spiele.


[Beitrag von Supermann am 01. Feb 2011, 23:06 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 10:12
Hi Supermann,
man kan an ein Heimkinosystem welches für 5 Lautsprecher plus Sub-Woofer gedacht ist natürlich die hinteren Boxen erstmal weg lassen.
Dann fehlt halt die Geräuschinformation.

Den Centerlautsprecher würde ich aber nicht weg lassen, da über den die Dialoge wiedergegeben werden.

Man kann bei viele Systemen den Centerkanal auf die beiden Frontboxen legen (als Notbehelf), aber nicht die Rearkanäle.

Wenn kein Platz für 5.1-Lautsprecherset ist, ist es besser ein 2.1-heimkinosystem anzuschaffen.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 10:19
>Man kann bei viele Systemen den Centerkanal auf die beiden Frontboxen legen (als Notbehelf), aber nicht die Rearkanäle.

Das glaube ich dir nicht. Dann würde in manchen Filmen ja jegliche Schüsse fehlen, wenn nur hinten geballert wird. Nein, die müssen dann auch auf die Stereo-LS gemixt werden. Und das werden sie auch.

Du kannst ruhig 2.1 oder gar 2.0 stellen, wenn die Stand-LS entsprechend gut sind. 10cm Hupen natürlich nicht, dann kannst du bei den eingebauten des TVs bleiben.


Diese 2.1 Systeme kranken leider daran imo, daß sie zu wenig Eingänge haben, besonders digitale. Ich verkabel doch nicht alles analog (das ist sooo 1990), nur weil die nur 1 dig. In vorgesehen haben, der dann vom BD/DVD-Player belegt ist...

Und halte Abstand von Bose.


PS: Was ist virtual sound? Töne die nicht da sind? Du meinst bestimmt Virtual Surround. Ich denke wenn du das willst, und deine Wände entsprechend gerade sind für Reflektionen, würde eine Soundbar ein besseres Ergebnis erzielen. Aber auch nicht die billigen für 150€, sondern eher die großen wie von Yamaha.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 02:18
Falls dich dann eine Soundbar interessiert, hab ich eine von Yamaha im Angebot. Darf leider noch nicht beim Marktplatz posten und will nicht weiter stören. Wenn es nicht interessiert, einfach nicht beachten, ansonsten PM :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 480
dalli69 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
2.1 System mit Airplay
Brieftaub am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme Harman Kardon BDS 477
Poulin am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Gutes 2.1 System mit virtual Sound
sleeper7 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  13 Beiträge
Harman Kadron BDS 470 System mit BDS 270 Player?
Mädchen am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  26 Beiträge
Harman Kardon BDS 870 Einstellung
NeXi am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 870
jbauer75 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 700 vs, BDS 716 Amazon Exklusiv
TV-Neuling am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 880 mit drahtlosen Lautsprächern
akimsafri am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  7 Beiträge
Harman Kardon BDS 700 System Kanäle Brücken?
Malocher04 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen