Gutes 2.1 System mit virtual Sound

+A -A
Autor
Beitrag
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 07:28
hallo leute

will endlich zu meinen guten sehgenuss (samsung 46")
auch einen passenden hörgenuss haben

das system muss auf/in den vorhanden wz wandverbau integrieren und mit so wenig kabel wie möglich verleget werden
(ja freundin vorhanden )

wz ca. 25 m² und rechteckig

sollte in diesen bereichen gute ergebnise abliefern:
fernsehen, film schaun (dvd u blue ray) ps zocken

musik wird nicht so viel gehört,
wenn mal doch sollte man dabei aber nicht vor ohrenschmerzen das zimmer verlassen müssen

preisklasse bis ca. 1.000,- euro

weiß noch nicht genau was es werden soll
habe mal die 2 ins auge gefasst:

KEF Kit 120
oder
Bose 3-2-1

oder doch was anderes?


vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen weiterhelfen

bin für jeden tipp, empfehlung etc. dankbar

LG
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 12:22
Das BOSE würde ich ausschliessen, das klingt für Musik gar nicht gut, bei Film gehts einigermaßen aber wirklichen Tiefbass kann es nicht. Ausserdem stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Da das Thema in dieser Rubrik eröffnet wurde, gehe ich davon aus, dass es ein Komplettsystem werden soll. Da gibts soweit ich weiss von Harman-Kardon auch gan akzeptable Lösungen.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 12:28
Hi sleeper7,
ein ganz normales Stereo-System würde doch genügen oder?

Beispiel: http://www.samsung.d...diosysteme/type.aspx
telco
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 11:13
Hallo

Ich habe beide zuhause gehabt Kef kit 120 und bose 321 GS
und ich bin bei Bose geblieben klingt für mich einfach nur
gut Film und Musik.


gruß

telco
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 08:18

bui schrieb:
Hi sleeper7,
ein ganz normales Stereo-System würde doch genügen oder?


gute frage

wenn es etwas vergleichbares zu bose um einen moderateren preis gibt warum nicht

möchte halt mit so wenig boxen u. kabeln wie möglich
das bestmögliche heimkino-ergebnis zu erschwinglichen preis haben
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 07:23
Hi sleeper7,

das bestmögliche heimkino-ergebnis zu erschwinglichen preis haben


Das bestmögliche (so wie ich es verstehe) gibt es nicht zu erschwinglichen Preisen und schon gar nicht mit wenigen Lautsprechern und ohne Kabel.

Sage uns mal, wieviel Du ausgeben willst/kannst und was Du unter "bestmöglich" verstehst.
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 19:51
so

hab jetzt mal ne elektromarkt-tour hinter mir
(also noch keinen hifi fachhändler)

lt. verkäufer kann ich mit 2 ls so wie ich diese positionieren kann sowie kein optimales ergenis erzielen, da ich diese r+l nur oberhalb des fernsehers auf regal u. kasten legen/stellen kann
und
soundbar ala yamaha oder canton ist aufgrund des wandverbaus nicht möglich

nun komm ich zu den schluss mal kleiner brötchen zu backen

also ein 2.1 system mit "virtual sound"
und revidiere jetzt auf "top preis leistungs verhältnis"
editiere auch thema

hab da mal als erstes 2 systeme gefunden:

onkyo htx-22hdx € ca. 230,-(soll top preisleistung haben)
u.
canton dm2 € ca. 780,- (ist schon 2 jahre alt)

gibt es zwischen diesen preisklassen etwas was ihr mir empfehlen könnt?

wie gesagt kann leider nur regal ls verwenden


[Beitrag von sleeper7 am 13. Dez 2010, 19:55 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 08:04
Hi sleeper7,
stelle mal Links zu den beiden Systemen hier rein.

Und guck mal hier: http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 19:19
onkyo htx-22hdx

inkl. test
http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml


canton dm2



bui schrieb:
Hi sleeper7,
stelle mal Links zu den beiden Systemen hier rein.

Und guck mal hier: http://www.teufel.de/stereo-systeme/impaq-40.html


brauch hdmi und optischen anschluss
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Dez 2010, 07:35
Hi sleeper7,
das System von Onkyo hat die bessere Ausstattung und alle geforderten Anschlüsse, aber eien recht geringe Ausgangsleistung für die Raumgröße.

Das Canton System hat keine HDMI-Anschlüsse.

Wenn Du also keinen so großen Wert auf "krachende" Filmgeräuschkulisse legst, währe das Onkyo-System für Dich geeigneter.

Am besten mal live anhören/ansehen.
HardyTV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 20:47
Hi sleeper7,

hab anscheinend die selbe Freundin wie Du oder zumindest das selbe Problem
Ich habe mir einen neuen TV gekauft und nun sollen die alten dicken Boxen und der ganze Kruscht mit Anlage, DVD-Player, Set-Top-Box etc verschwinden.
Mein bisheriger Favorit ist das System BDS300 oder 400 von Harman/Kardon

Harman/Kardon BDS 300

Das System hat sogar einen BR-Player mit drin. Der Unterschied 300 zu 400 sind nur die besseren Boxen bei der 400. Ich habe bisher leider noch wenig Tests oder Erfahrungsberichte im Netz zu dem System gefunden, deshalb wollte ich noch warten. Vielleicht kann hier im Forum jemand was dazu sagen...
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 21:11

bui schrieb:
Wenn Du also keinen so großen Wert auf "krachende" Filmgeräuschkulisse legst


was meinst du mit "krachende" filmgeraeusche" ?


[Beitrag von sleeper7 am 16. Dez 2010, 09:36 bearbeitet]
sleeper7
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 21:17

HardyTV schrieb:
Hi sleeper7,hab anscheinend die selbe Freundin wie Du oder zumindest das selbe Problem Ich habe mir einen neuen TV gekauft und nun sollen die alten dicken Boxen und der ganze Kruscht mit Anlage, DVD-Player, Set-Top-Box etc verschwinden.Mein bisheriger Favorit ist das System BDS300 oder 400 von Harman/Kardon Harman/Kardon BDS 300Das System hat sogar einen BR-Player mit drin. Der Unterschied 300 zu 400 sind nur die besseren Boxen bei der 400. Ich habe bisher leider noch wenig Tests oder Erfahrungsberichte im Netz zu dem System gefunden, deshalb wollte ich noch warten. Vielleicht kann hier im Forum jemand was dazu sagen...


schaut auch nicht schlecht aus
nur
1. dank vorhandener ps3 hab ich schon BR
2. kostet um das 3fache mehr als onkyo


[Beitrag von sleeper7 am 16. Dez 2010, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System
Supermann am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
2.1 System
derfrank150985 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  6 Beiträge
2.1 System mit Airplay
Brieftaub am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Suche Soundbar oder 2.1 System
Jake_Blues_79 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Soundbar/2.1 System Kaufberatung
Markus7712 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte zu 2.1 System
sputnick82 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
2.1 Anlage für Fernseh Sound
ossideluxe am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  4 Beiträge
2.1 oder simulierter Surround Sound?
starney_binson am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  10 Beiträge
Suche 2.1 System mit ungewöhnlichen Möglichkeiten
SurpriseBernd am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  12 Beiträge
2.1 Komplettsystem gesucht
CloneAid am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen