DENON AVR-4306 -.-.-.-.-.-.-.- Brauche dringendst Hilfe -.-.-.-

+A -A
Autor
Beitrag
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 19:48
Hallo zusammen

ich weiß nicht mehr weiter.
Nichts geht mehr.
Ich bring meinen Receiver nicht zum laufen.
Ich weiß nicht, wie ich das installiere, oder ob die Kabel alle richtig angestöpselt sind.
Am Receiver ist ein HDMI-Anschluss; am Fernseher (Philips 42PF9966) ist irgendwie kein HDMI-Anschluss zu sehen. Wofür brauch ich den und was ist das überhaupt? Und was brauch ich sonst noch.
Brauche Tipps und Unterstützung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Was soll ich tun?
Hoffe auf eure Hilfe.

Andi


[Beitrag von REFBlueFox am 03. Sep 2006, 19:53 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 20:29
Wieso kaufst du einen 4306 mit HDMI, wenn du nicht mal weißt, ob dein TV einen HDMI Eingang hat?
Falls der TV keinen HDMI hat, hättest du für 1000 Euro weniger einen 3805 kaufen können, gibts jetzt im Sonderangebot.
Der HDMI Anschluß ist der digitale Übertragungsstandard und bietet die beste AV Qualität. Der Stecker am TV muß genauso aussehen, wie der Stecker der in den Receiver paßt.
Ich würde mal in die Anleitung vom TV schauen!!!
LG-15
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 20:30

REFBlueFox schrieb:
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Was soll ich tun?


Hallo,

als erstes die Bedienungsanleitung lesen! (Ist nicht böse, aber ernst gemeint )

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du einen DVI Anschluss. Also brauchst Du einen Adapter von HDMI auf DVI und natürlich ein HDMI Kabel.
Wenn Du nur das Menü auf dem Bildschirm sehen möchtest, verbinde per S-Video Kabel. Ist deutlich preiswerter!

Bezieht sich das nur auf die Bildverbindung,


REFBlueFox schrieb:
Ich bring meinen Receiver nicht zum laufen.

oder hast Du auch Probleme mit dem Ton?

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 20:33
also diese anschlüsse hat mein fernseher:
Anschlüsse:
- SCART 1: AV-Ein/Ausgang; RGB-Eingang
- SCART 2: AV-Ein/Ausgang; RGB-Eingang; S-Video Eingang
- SCART 3: AV-Eingang
- S-Video Eingang (Hosiden)
- AV-Eingang (Cinch)
- Audio-Ausgang (Cinch)
- Kopfhörer-Ausgang
- DVI-i Anschluss:
- Digital Stream, RGB-HV, HDMI compatible
- Schnittstelle für "Compair" = PC unterstütztes Reparatursystem

was ist dieses digital-stream-zeug?
Der anschluss schaut nicht so aus.
Ich kenne mich gar nciht mehr aus, und weiß nicht, wie ich jetzt alles zum laufen bringen kann. Ich will doch nur hören...
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2006, 20:35
ich habe probleme mit allem! Bild & Ton. ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bedienungsanleitung? Was ist das?^^
Natürlich les ich das! Hab ich ja auch gemacht, aber... naja... wie soll ich sagen... ich versteh des nicht.


[Beitrag von REFBlueFox am 03. Sep 2006, 20:36 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2006, 21:15
Hallo,

wer hat Dir den AVR verkauft? Sorry, das bringt Dich nicht weiter, ich weiss.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo wir jetzt anfangen sollen! Lautsprecher sind angeschlossen?
Wenn ja, wieviele!

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2006, 21:21
das internet hat mir den receiver verkauft.
Ich hab ihn gekauft^^

Also ich habe:
1 Center (Canton CD 360 F 110/170W)
Canton Combi SC (besteht aus 2 Frontlautsprechern (je 2x150W) und Canton Subwoofer (2x150W)
2 Canton TWIN 700 für hinten (ich glaube 70W)
LG-15
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2006, 21:24
Gut, wenn die angeschlossen sind!

Wie sieht es mit Quellen aus? DVD oder Cd-Player?

Wenn angeschlossen, dann wie? Digital oder Analog?

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2006, 21:31
also

dvd-player
cd-player
Schallplattenspieler
Playstation 2
Kassettenrekorder

ich weiß nicht ob analog oder digital.
wie gesagt
ich kenn mich echt null mit der materie aus.
mehr fällt mir nciht ein^^


[Beitrag von REFBlueFox am 03. Sep 2006, 21:32 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2006, 21:41
Ok,

verbinde wenigstens den cd Player mit dem Analogeingang am AVR, wo CD daneben steht. Dann wählst Du mit der Fernbedienung oder mit dem rechten Regler am AVR "CD" an.
Sollte dann noch kein Ton kommen, drück die Mode Taste so lange, bis Auto oder Analog im Display steht. Dann solltet ihr wenigstens schon mal CD hören können.

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 21:45
werde das versuchen
LG-15
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 21:49
Als nächstes besorgt Dir ein S-Video-Kabel. Am AVR in Monitor out und am Display in den S-Video-Eingang. Wenn Du dann die Setup-Taste drückst, erscheint das Onscreen Menü, in dem Du alle Einstellungen vornehmen kannst. Dort kannst Du auch die digitalen Eingänge den Geräten zuweisen und die automatische Einmessung starten.

Mein Vorschlag, lies die Anleitung Stück für Stück und nimm jemanden dazu, der sich auskennt.

Du hast da ein sehr gutes Gerät gekauft!

Also nicht verzweifeln, sondern in Ruhe einarbeiten!

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 21:56
ich habs geschafft

ich hör jetzt was!
tv, cd, schallplatte.
ich werde mir dieses kabel besorgen.

vielen dank für die hilfe! echt kuhl!
LG-15
Stammgast
#14 erstellt: 03. Sep 2006, 22:07
Das freut mich!

Na dann viel Spaß!

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Sep 2006, 22:24
naja

jetzt muss des halt mit dem 5.1 klappen
LG-15
Stammgast
#16 erstellt: 04. Sep 2006, 07:16
Moin,

das wird schon!

Stell, wie gesagt, erst mal alle Verbindungen her.

Ich würde vorschlagen:

Display - AVR per S-Video
CD-Player - AVR per Coax oder Toslink (digital) (welchen Player benutzt Du?)
DVD-Player - AVR per Coax oder Toslink (digital) (welchen Player benutzt Du?)WICHTIG: auf jeden Fall digital anschließen, sonst kannst Du DTS und DolbyDigital nicht über den AVR nutzen!
Tape und Plattenspieler sind ja bereits analog verkabelt.

Wenn alles angeschlossen ist, gehst Du in Setup-Menü und weist unter Digital in Asign die Quellen den Anschlüssen zu.
Beispiel: Wenn der DVD am Coax 1 hängt(Bezeichnung steht auf der Rückseite des AVR neben der Buchse), dann stellst Du eben bei DVD, Coax1 ein. Nur daran denken, nachdem Du das Menü verlassen hast, die Quelle am AVR mit der Mode Taste auf Auto zu stellen, sonst kommt kein Ton.

Wenn das fertig ist, gehts weiter......

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Sep 2006, 18:07
guart

ich hab noch kein s-video-kabel.
werde jetzt dann eines besorgen.
LG-15
Stammgast
#18 erstellt: 04. Sep 2006, 20:12
Hi,

die sind doch meistens beim DVD-Player oder Camcordern beigepackt. Du hast bestimmt irgendwo eins!

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Sep 2006, 20:48
hab eines gefunden.

Jetzt folgendes:
ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer:
Er funktioniert nicht bei dem Test.
überall macht es brav "Plop"; nur bei dem subwoofer nicht.
Es ist einer von canton. (Combi SC 2x150W)
Er hat hinten insgesamt 8 löcher, also 4 audiokabel oder so. Diese kommen in die Canton Control Unit.
Da sind dann 4 löcher, also 2 audiokabel oder so.
Ich weiß jetzt allerdings nciht, wohin die dinger kommen.

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?

Rückseite meines receivers:
http://denon.com.ua/products_pictures/1_dg_av_AVR4306_back.jpg
LG-15
Stammgast
#20 erstellt: 04. Sep 2006, 21:04
Am AVR gehst Du aus der Buchse SW im Pre Out Feld in den Eingang des Sub´s. Per Y-Adapter auch in L+R, kommt darauf an, welches Kabel Du hast. Den Sub beim einmessen nicht im Standby Betrieb lassen, sondern richtig einschalten.

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Sep 2006, 21:06
Hi lars!

Ich denke mir gerade:

???

=Ich check da gar nichts; was will der?


Könntest du mir des so erklären, dass ich keine Kopfschmerzen bekomme?^^
LG-15
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2006, 22:09
Am Denon hast Du hinten ein Feld mit Cinch Buchsen, wo in der Mitte Pre Out steht. Da gibt es eine Buchse unter der Steht SW für Subwoofer. Da steckst Du das eine Ende des Cichkabels ein und die andere Seite in den Eingang für den rechten Kanal (rot) am Sub.
Wenn Du ein Y-Kabel oder Adapter hast, stöpselst Du am Sub beide an, also links und rechts (rot und weiß).
War das verständlicher?

Gruß

Lars
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Sep 2006, 22:09
Ja

sehr

und dann müsste alles funktionieren?
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Sep 2006, 22:11
also soll das weiße oder das rote das Verbindungskabel sein?
LG-15
Stammgast
#25 erstellt: 04. Sep 2006, 22:16

REFBlueFox schrieb:
also soll das weiße oder das rote das Verbindungskabel sein?


Das verstehe ich jetzt nicht!

Bei dem Sub muss doch ein Anschlusskabel dabei gewesen sein!
REFBlueFox
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Sep 2006, 22:20
da kommen vier kabel aus dem subwoofer
die kommen in die unitbox
aus der kommen 2 kabel
Master_J
Inventar
#27 erstellt: 04. Sep 2006, 22:25
Drehen wir uns jetzt im Kreis?

http://www.hifi-foru...d=12799&postID=13#13

So geht es hier wirklich nicht.
Wenn Du Dich nicht hinsetzt und die Handbücher liest, mache ich die Threads zu.

Gruss
Jochen
LG-15
Stammgast
#28 erstellt: 04. Sep 2006, 22:26
Sorry, das sagt mir gar nichts!
Da musst Du wohl mal die Bedienungsanleitung wälzen!
Oder schick mir einen Link zu dem System und ich sehe mir das morgen mal an.

Gruß

Lars
LG-15
Stammgast
#29 erstellt: 05. Sep 2006, 08:38
Moin,

da gebe ich Jochen vollkommen Recht!

Ich habe nicht gesehen, dass Du hier Threads parallel laufen läßt.

Das ist auch für die Leute die sich hier bemühen sehr undankbar.

Vor allem solltet ihr euch jetzt mal auf eine Sache konzentrieren, da gezielt in der Anleitung lesen und dann versteht man das auch.

Gruß

Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 4306
davodeni am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
denon 4306
svs2610 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-4306
Einsteiger_ am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  7 Beiträge
Fernbedienung für AVR 4306 HILFE
elGAto2611 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
Denon AVR-4306 Bedienung gesperrt
wakesetter23 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-4306 und Vista
Pierre-Vienna am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Ersatz für Denon AVR 4306
stefan_sbg am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen