Denon AVR 3310

+A -A
Autor
Beitrag
Raedy
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 11:13
Moin zusammen.
Ich habe mir einen AVR 3310 zugelegt. Nun folgendes Problem: Die ersten Minuten kommen Bild und Ton nur verstückelt an.
Mein Fernseher ist ein LCD HD Ready. Nach dem sich Bild und Ton stabilisiert haben, ist die Qualität leider nicht die beste, am linken Bildschirmrand habe ich sogar einen grünen Balken. Hochwertigere HDMI Kabel habe ich bereits gekauft, aber dann kommt garnichts mehr an. Kann es sein, das der Receiver einen defekt hat oder ist es nur eine Einstellungssache? Ich war jetzt drei mal in dem Geschäft, wo ich ihn gekauft habe und der Verkäufer meinte, es liegt an meinem Fernseher. Zu alt!!! Das Teil ist gerade mal 2 Jahre alt.
Über schnelle Hilfe, bzw, Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus der Nordheide und einen besinnlichen 3. Advent
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 13:03
Hallo Raedy aus der Nordheide,

wenn dein TV nur 720p kann, solltest du das mal im 3310 einstellen. Steht jetzt wahrscheinlich auf "Auto". Welche Quelle hast du? BD oder DVB-S (-C, -T)? Welches Signal liefert die Quelle? 1080p/i oder 720p/i?
Ist die Quelle via HDMI oder analog am 3310 angeschlossen?
Fragen über Fragen...

Gruß,
Andreas
Raedy
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 15:40
Hallo Andreas.
Erstmal Danke, für die vielen Fragen. Ich maschier jetzt erstmal los und hol mir einen Full HD. Mal schauen,ob es dann klappt.
Ansonsten habe ich den 3310 schon von 1080p auf 1080i umgestellt und es auch mit 720p versucht. Alles ohne Erfolg. Leider.
Quelle ist ein SAT Receiver, von dem aus ich mit HDMI zum 3310 gehe und von dort aus weiter mit HDMI zum TV gehe.


Ich hoffe, das meine nächste Investition in einen Full HD wenigstens nicht umsonst sein wird. Ich werde später berichten.

Gruß
Ready
Raedy
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 00:33
So, jetztist alles neu!!! HD Sat Receiver, Fernseher Full HD!!! Und nichts passiert. Hab bis eben gebastelt und langsam keine Nerven mehr. Mit Scartkabel vom Sat Receiver direkt zum TV Funzt. Das wars aber auch schon. Kann es eventuell an meiner Satelitenanlage liegen? Vielleicht sendet die kein HD Signal an meine Receiver??? Bin auf jeden Fall morgen früh wieder in "meinem Laden".

Hat hier jemand ähnliche oder sogar die selben Probleme gehabt und kann darüber berichten?
BugFixX
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 20:15
Tach!

Welches Signal der 3310 bekommt kannst du in der Web GUI unter "Setup Menu / Information / HDMI Information" sehen.
Ich habe mit meinem 3310 ein ähnliches Problem. Nur das bei mir anfangs überhaupt kein Bild und Ton kommt. Auch nicht über LAN vom Media Server. Erst nach einigem Aus- und Einschalten funzt es. Dann aber auch alles, egal welche Quelle und welches Ausgabegerät.
Bin schon mit dem Händler und Denon in Kontakt. Schätze mal das die Kiste ne Macke hat - muss bei dir aber nicht sein.
Raedy
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 01:05
Also bei mir läuft jetzt alles Tip Top. Es lag an einem defektem HDMI Kabel. Da soll man auch erstmal drauf kommen. Das einzigste, was jetzt noch Probleme macht, sind die Kanäle VOX und RTL. Da bekommt mein neuer SAT Receiver ein zu schwaches oder gar kein Signal. Bin nun am überlegen, ob ich den HD Plus gegen einen normalen austausche. Oder mal schauen, ob es da noch andere möglichkeiten gibt. Eventuell etwas um das Signal zu verstärken oder so. Mal sehen, was die im Geschäft dazu sagen.

Ich hoffe, das Du schnelle abhilfe bekommst.
BugFixX
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 20:16
Na das hört sich doch gut an!
Das Kabel kann es bei mir leider nicht sein - habe auch schon mehrere probiert.
Bekomme wohl Morgen oder Montag ein Austauschgerät.
Super Service von HiFi Schluderbacher!
RTL und VOX sind ja auch nicht die wichtigsten Programme...

Gruß,
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
USB-Problem AVR-3310
clench am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen