Vorverstärkermodus Receiver Denon 4700H und Audyssey app Einmessung nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
domainprince1
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2023, 10:35
Hallo, hier mal in die Runde gefragt:
Ist es richtig, dass die Audyssey app und Einmessen mit der Selben nicht mit dem PRE OUT Mode funktioniert / kompatibel ist?

Wenn ich mit der App beim Denon 4700H einmesse und das Ergebnis auf den Denon übertrage, ist dort immer der Amplifier Mode aktiviert, auch wenn ich zuvor den Denon auf PRE OUT Mode stellte.
Die App bietet anscheinend keine Auswahl für einen Vorverstärkermodus und überschreibt beim Überspielen diese Einstellung beim Receiver. Damit wäre die APP nicht auf diese neue Funktion hin angepasst.
Würde demnach auch die passenden Marantz Surroundverstärker betreffen.
Bleibe dann nur das Einmessen direkt am Gerät ohne App mit allen Nachteilen, Mittenentzerrung kann nicht deaktivert werden, anschliessende Kurvenbearbeitung nicht möglich etc.

Oder übersehe ich ich eine Einstellmöglichkeit?

Beste Grüße,


[Beitrag von domainprince1 am 03. Aug 2023, 10:50 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2023, 13:27
Ob Vorverstärkermodus oder Amplifier Mode angezeigt wird ist doch egal die Pre Outs sind immer aktiv.
BassTrap
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2023, 15:19

domainprince1 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich mit der App beim Denon 4700H einmesse und das Ergebnis auf den Denon übertrage, ist dort immer der Amplifier Mode aktiviert, auch wenn ich zuvor den Denon auf PRE OUT Mode stellte.

Dann stell die Endstufen-Zuweisung eben nach dem Übertragen auf Vorverstärker. Oder funktioniert dann etwa Audyssey nicht mehr? Das wäre aber selten blöd von Denon.
domainprince1
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2023, 14:01
Ja, dann wird Audyssey ausgegraut deaktiviert. Man müsste neu einmessen.
Die PRE Out sind immer aktiv, aber der Signal Rauschabstand wird deutlich besser wenn die eingebauten AMP´s ausgeschaltet sind, auch neigt das Signal nicht vorzeitig zum verzerren, wenn die Verstärker aus sind.

Kann man sehr gut auf audiosciencereview nachlessen mit allen Messdaten.

Hat sich aber erledigt, es geht bei mir.

Also vorher auf PRE Out einstellen, dann einmessen über die App, zurück spielen und PRE Out Einstellung bleibt aktiv.
CU


[Beitrag von domainprince1 am 07. Aug 2023, 14:01 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2023, 14:51

BassTrap (Beitrag #3) schrieb:
Dann stell die Endstufen-Zuweisung eben nach dem Übertragen auf Vorverstärker. Oder funktioniert dann etwa Audyssey nicht mehr? Das wäre aber selten blöd von Denon.

Ist eher selten blöd von mir. Klar muß man nach dem Umstellen neu einmessen. Sind dann ja andere Endstufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessung mit Audyssey App
MasterXTC am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
Nach Einmessung mit Audyssey APP.
Michael2907 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  8 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 - Audyssey Einmessung
roandreas# am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Denon X3300W Audyssey Einmessung
endy6 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  21 Beiträge
Denon Audyssey Einmessung
Powidl75 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
Denon X2100 Audyssey Einmessung
thesouli am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 Audyssey Einmessung.
marty.mouse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
Denon 4700H
#Franze# am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung
grauix am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Top Hersteller in Denon Widget schließen