Denon 2310 Sound-Settings / Hilfe-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mac-five
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 15:29
Hallo Gemeinde,


ich habe genau diesen Beitrag auch schon im Erfahrungsthread 3309/2309 gepostet, welcher aber meiner Meinung nach schon etwas "überfüllt" und undurchsichtig ist -> http://www.hifi-foru...695&postID=1749#1749

Daher poste ich meinen Beitrag nochmal als eigenes Thema, da ich vergleicihbares mit der suchfunktion nicht finden konnte.

---------------------------------------------------------

habe nun seit kurzem den Denon 2310 bei mir zu stehen und bin seitdem auf der Suche nach "optimalen" Einstellungen, im Bereich Musik Mp3, da ich momentan überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis bin.
Blu Ray und DVDs klingen absolut top.

Ich betreibe den Denon als 5.1. System an einer ELAC Cinema III ESP.

Nach dem Audyssey Einmessen (habe nur 3 Hörpositionen gemessen, ist das ein schon ein Fehler?) komme ich auf folgende Ergebnisse:

Channel Levels:

FR: -1.0
FL: -1,5
C: -5 (Center ist bei mir näher dran als die L/R Boxen)
SR: -3,5
SL: -4
SW: -7

Crossover Freq:
advanced:

FL: 120 Hz
C: 200 Hz
FR: 120Hz

Besonders die EQ Paramters kommen mir merkwürdig vor, denn auf dem Center sind die Höhen sehr stark eingestellt bei 4K sogar am Anschlag. Ansonsten sehen die Kurven nachvollziehbar aus.

Die Crossover Freq. direkt am SW habe ich auf ungef. 120 Hz gestellt, laut Emfpehlung Elac mit Satelliten Boxen. Dementsprechend liegt die Freq. im Setup bei Bass Setting nat. auch bei 120 Hz und LFE.

Das Boxensetup wurde alles richtig erkannt halt alles Small und SW auf yes.

Nun zu meinen Fragen bezüglich der Surround Einstellungen bei Wiedergabe von MP3s über die Playse HMDI in.
Grundsätzlich, welche Surround Settings benutzt Ihr beim Hören von 2-Kanal Musik??

Mein Grundproblem ist, dass sich der Sound irgendwie sehr nach Hall anhört und die Höhen sehr stark sind, je lauter umso mehr.

Das erträglichste Ergebnis erhalte ich noch mit PLII-music oder 5CH Stereo.
Welche Settings habt Ihr dann mit PL2-music:
Panorama an ? ja oder nein
Center Width ? mehr vom Center auf die L/R oder weniger

Habt Ihr bei 2-Kanal Musik überhaupt MultEQ und Dynamic EQ an ?
Wenn ich es auf an habe wird der Sound schon kräftiger und voluminöser, aber wo kommt dieser hallige Effekt her?

Sollte ich bie DynamiqEQ das Offset auf 15db stellen (In der Anleitung steht, das ist emfpohlen für ROck/Pop Musik)

Der Restorer 96 soll ja auch Sinn machen, habe iHn aber noch nicht getestet.


Wenn hier mal jemand seine Erfahrungen posten könnte, bzw. mir vielleicht neue Denkanstösse gibt oder Fehler in der Konfig findet, bin ich für jeden Beitrag dankbar.


PS: Wie kann ich eingetlich erreichen, dass der SW wenn er auf Mode gestellt ist, bei niedrigerer Lautstärke schon anspringt?


PPS: Habe im englishen AVforum gelesen, dass viele Leute die Audyssey EInmessung nur für die Channels und Distance settings benutzen, MultEQ und DynamicEQ allerdings danach wieder ausschalten. Im Vergleich klingt das bei mir dann aber ohne ziemlich flach und wenig durchdringend, wie gesagt im direkten Vergleich.
Auch interessiert mich ob jemand die anderen Audyssey Einstellungen wie bypass L/R audyssey oder audyssey flat für irgendwas benutzt?


Gruß


[Beitrag von mac-five am 02. Dez 2009, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2310 Firmwareupdates Thread
TDO am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  29 Beiträge
Kopfhörer und Denon 2310 .... HILFE!!
stegert am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
denon 2310 defekt
unwissender33 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  14 Beiträge
Tonproblem Entertain / Denon 2310
dennis0030 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
einige Fragen zum Denon 2310
cfrommi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen