denon 2310 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
unwissender33
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2019, 14:30
hallo
ich bitte um hilfe bei folgendem problem

vor ein paar tagen hat sich mein 2310 verabschiedet ich bin muss ich dazu sagen deshalb ziemlich sauer weil das mittlerweile der dritte denon in 5 jahren ist der trotz guter behandlung und keiner überlastung defekt ist
lustigerweise alles hdmi geräte .

folgendes ist passiert
während des stereobetriebs fielen mir aussetzer auf kurz darauf reagierte die schutzschaltung also rotes blinken
gerät ausgeschaltet wieder an nach 5 minuten ca wieder aus
danach ging nur noch rot das heisst anschalten er versucht zu schalten und geht auf rot
nun wirds kurios
ich hab dann festgestellt das ein ls label nicht richtig drin war warum wieso keine ahnung so was passiert mir eigentlich nicht
habe dann alle kabel entfernt
geht trotzdem nicht
meine hoffnung ist das eine sicherung durch ist dar ich in 30 jahren es noch nie erlebt habe das ein lockeres kabel ein gerät zerstört hat
man müsste dann aber auch wissen wo die entsprechende sicherung
ist
mfg
michael
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2019, 15:29
Versuche mal mit den Prozessor auf Werkseinstellung zurück setzen.
Wie steht im Handbuch!
unwissender33
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2019, 15:38
hab ich schon
trotzdem danke
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2019, 10:10
Das hatte ich auch mal bei einem 2808, da war dann eine Endstufe durchgebrannt.
Bei deinem gibt es glaube ich 6 Sicherungen, Deckel runter dann solltest Du Sie sehen.

Bitte mit äußerster Vorsicht , einige Bauteile können noch unter Hochspannung stehen
unwissender33
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2019, 14:43
danke ich schau noch mal aber ist schwierig weil sehr unübersichtlich
deswegen hoffe ich ja noch das das jemand genauer weiss.
mich würde auch mal interessieren ob es da spezielle probleme mit denon gibt kann ja nicht alles zufall sein
ich hab mal nachgezählt in den letzten 10 jahren hatte ich 14 verstärker und receiver
onkyo 2,yamaha 4,denon 4, pioneer 3, sony 1
4 sind kaputt gegangen 3denon.1 onkyo
2 hab ich noch 8 habe ich heil abgegeben
kann doch kein zufall sein,
mfg
michael
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2019, 14:45
Beim letzten warst du doch selber schuld!
unwissender33
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2019, 15:19
diese anmerkung sehe ich als nicht besonders intelligent an dar einem erfahrenen menschen eigentlich bekannt sein muss das dadurch nichts zerstört werden darf deshalb gibt es ja die schutzschaltung .
es sei denn es lag ein anderer defekt vorher schon vor

mfg
unwissender33
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2019, 16:42
vielleicht habe ich zu unpräzise angefragt
kann mir jemand sagen wo die sicherungen für die endstufen beim denon 2310 liegen .
mfg
michael
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2019, 18:36
Neben den Kühlrippen auf der Platine.
Es sind Glassicherungen.
Wenn du ein Multimeter hast kannst du Sicherungen auch prüfen ohne raus zu nehmen.

00043794abx
unwissender33
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2019, 21:59
vielen dank
werde ich morgen gleich prüfen
sollte das klappen wäre das echt toll nicht deshalb weil ich das gerät unbedingt brauche sondern aus prinzip
weil alles so schnell im müll landet
mfg
michael
unwissender33
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2019, 22:48
hallo peter
hab doch eben gleich aufgemacht
ist leider nichts zu machen die hauptplatine ist komplett durch andere platinen verbaut .
ist ohne fachkenntniss kein rankommen.
obwohl ich nach wie vor nicht an einen grossen schaden glaube werde ich wohl aufgeben müssen
zwei fragen stell ich mir aber trotzdem nur mal angenohmen eine endstufe ist durch ist es denn nicht so das er trotzdem angehen müsste ?

und zweitens einer meiner söhne hat von mir einen 1804 denon der stammt noch aus der vor hdmi zeit
der hat mal an einem tag die schutzschaltung mehrere male ausgelöst weil er kabel aus dem euroladen verwendet hat
das gerät läuft heute noch
ich glaube ich werde wieder zum alten zurückkehren der stereoklang ist bei den alten sowieso besser
danke trotzdem
mfg
michael
unwissender33
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2019, 23:59
hallo
ich habe deine nachricht noch einmal wörtlich genohmen und noch einmal nachgeschaut
direkt neben den kühlrippen befindet sich eine platine hochkannt
darauf befindet sich keine einzige sicherung
bist du sicher das du dasselbe gerät meinst .

die einzigen sicherungen die sichtbar sind befinden sich im trafo netz bereich
4 stück alle in ordnung .
und wie gesagt die hauptplatine ist nicht einsehbar daran sind 4 platinen angebaut .
mfg
michael
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2019, 11:52
Laut der Stückliste sind es 6 Stück.
https://www.manualsl...term=fuse&selected=5
unwissender33
Neuling
#14 erstellt: 02. Feb 2019, 14:44
erstmal herzlichen dank das ist eine super info
egal was daraus wird .
jetzt muss ich nur die anderen 2 sicherungen finden
mfg
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Tonproblem Entertain / Denon 2310
dennis0030 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer und Denon 2310 .... HILFE!!
stegert am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR-2310 mit Sharp LC-40LE820E
1puch25 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
einige Fragen zum Denon 2310
cfrommi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1908 defekt?
Tim1983 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Denon 2310 Problem - kein Ton
Timo1985 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen