Meine Erfahrung mit Denon AVR 4308

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 09:16
Ich eröffne mal ein Thread mit der erfahrung des neuen Denon 4308.

Mein erster Erfahrungsbericht mit Denon 4308.
Jetzt steht der neue AV Reciever Denon 4308 entlich bei mir Daheim.
Angeschlossen am 4308:
AM HDMI Ausgang 1Plasma Pioneer 5000Ex:PS3,Satreciever Eycos PVR S55.12-PC
Am HDMI Ausgang 2:Beamer Mitsubishi HC5000- PS3 , Eycos PVR S55.12-PC
SP.3x Canton CD 250 Front-4x Canton CD 220 Rear-1x Canton Ergo AS 650 SC Sub.
Alle SP sind mit Bananenstecker am 4308 verbunden.Die Sicherungen am SP Anschluss haben
sich leicht abmontieren lasse.
Lan oder W-Lan habe ich noch nicht installiert.Ich habe mein PC über SPIDIF mit den 4308 verbunden.
Und der PC ist sowiso mit HDMI am 4308 angeschlossen.

Die Installation mit den HDMI Ein und Ausgänge hat reibungslos geklappt.Bei Blu-ray ruckelt nichts.Die 1080/24 Hz scheint er gut durch zuschleifen.Das Menü am Plasma Sieht Bestochen scharf aus.Das Menü ist gut aufgebaut und leicht einzustellen.Alles angeschlosse und dann Auto eingemessen.
Bisher musste ich immer etwas meine neuen Reciever nachstellen.Aber das einmess System von Denon war aus meiner sicht erstklassig.Nichts musste nachgestellt werden.Ich nutzt den 4308 eigentlich nur fürs Heimkino.
Stereo nutze ich eigentlich überhaupt nicht.Der 4308 ist im Heimkinobereich (Dolby Digital-DTS ) Herrvoragend.
Er Klingt Dynamisch und klar.So hätte ich es nicht erwartet.Ich habe den Kauf nicht bereut.
Er ist im Bass etwas Dynamischer wie mein Vorgänger Yamaha 2700.
Die Effekte kommen Sauber und Deutlich rüber. Ich bin doch Posetiev überrascht.Der 4308 wird Optisch und auch Technisch seine Kritiker Posetiev überzeugen.

Hier hab ich mal ein paar Bilder Online gestellt.
http://norbert-heimkinofan.magix.net/
MFG
fischmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 10:01
Hallo Hollywood100,

ich hab' mir Deine Bilder mal angesehen. Sehen gut aus. Die Cantons CD220/250 hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt. Wie bist mit denen zufrieden, (weil die immer so als "Brüllwürfel verschrien werden)?
Auf den Fotos haben die CD's einen braunen Rand. Wo gibt's denn sowas? Oder täuscht das nur?

Und zum 4308:
Wo hast Du den gekauft und zu welchem Preis?

Grüße
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 10:18
Was für eine Verschwendung so einen super AVR an solchen LS zu betreiben.
Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 10:21

Fir3storm schrieb:
Was für eine Verschwendung so einen super AVR an solchen LS zu betreiben.


Hast Du die SP schon gehört?Für mich sind sie ausreichend.
MFG
Hollywood100
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 10:24

fischmar schrieb:
Hallo Hollywood100,

ich hab' mir Deine Bilder mal angesehen. Sehen gut aus. Die Cantons CD220/250 hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt. Wie bist mit denen zufrieden, (weil die immer so als "Brüllwürfel verschrien werden)?
Auf den Fotos haben die CD's einen braunen Rand. Wo gibt's denn sowas? Oder täuscht das nur?Das mit den

Und zum 4308:
Wo hast Du den gekauft und zu welchem Preis?

Grüße


Hi.
Die Canton CD sind Super.Wer was anderes behauptet,der hat sie nicht gehört.Das mit den Braunen rand Täuscht.
MFG
klimbo
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 11:27
Hallo.

Fir3storm hat schon recht. Ich habe die CD-Serie bereits gehört (habe selber Canton LS). Sie sind preisklassenbezogen nicht schlecht, aber limitieren die klanglichen Möglichkeiten des AVR-4308 schon sehr...

... hier würde ich als nächstes investieren.

Gruß Klemens
schubbi24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 13:18
Hollywood100 schrieb:


Alle SP sind mit Bananenstecker am 4308 verbunden.Die Sicherungen am SP Anschluss haben
sich leicht abmontieren lassen.


War an meinem 3808 ziemlich gefrustet, dass die Bananenstecker nicht passten. Bevor ich da was kaputt mache:
Wie geht das? Kannst Du das mal bitte kurz beschreiben.

Dankeschön


[Beitrag von schubbi24 am 02. Sep 2007, 13:19 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 13:51

schubbi24 schrieb:
Hollywood100 schrieb:


Alle SP sind mit Bananenstecker am 4308 verbunden.Die Sicherungen am SP Anschluss haben
sich leicht abmontieren lassen.


War an meinem 3808 ziemlich gefrustet, dass die Bananenstecker nicht passten. Bevor ich da was kaputt mache:
Wie geht das? Kannst Du das mal bitte kurz beschreiben.

Dankeschön

Hi.
Ich habe eine kleine Schraube ganz vorsichtig in die SP klemme gedreht und dann die SP sicherung rausgezogen.Das geht ganz leicht.Die Spax muss nur ganz leicht anziehen,dann lässt sich die Sicherung rausziehen.
MFG
kosikatze
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 19:59
Schade, gerade die Stereoperformance hätte mich interessiert. Aber bei deinen Speakern, hätte auch der 3808 gereicht. Ich pane den 4308 mit separater Endstufe für den Stereobetrieb zu betreiben.

Stefan
rsaudio
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 19:21
@Hollywood100

kann man bei den 2 HDMI ausgänge 2 unterschiedliche Auflösungen einstellen?

z.B

Ausgang 1 / TV: 720p
Ausgang 2 / Beamer: 1080p
Dierterle
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2007, 20:58

rsaudio schrieb:
@Hollywood100

kann man bei den 2 HDMI ausgänge 2 unterschiedliche Auflösungen einstellen?

z.B

Ausgang 1 / TV: 720p
Ausgang 2 / Beamer: 1080p


Ja! Allerdings wenn Du beide Ausgänge parallel betreiben willst, dann wird in dem Fall 720p genutzt. Der 4308 müsste ansonsten zwei Scaler haben.

Dieter
rsaudio
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2007, 21:11

Dierterle schrieb:

rsaudio schrieb:
@Hollywood100

kann man bei den 2 HDMI ausgänge 2 unterschiedliche Auflösungen einstellen?

z.B

Ausgang 1 / TV: 720p
Ausgang 2 / Beamer: 1080p


Ja! Allerdings wenn Du beide Ausgänge parallel betreiben willst, dann wird in dem Fall 720p genutzt. Der 4308 müsste ansonsten zwei Scaler haben.

Dieter


Kann man auch den Scaler von 4308 ausschalten bzw. kann man es über 4308 Signal durchschleifen ohne das der Scaler arbeitet?
BadMad
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2007, 23:08
Selbstverständlich! Das geht sogar beim AVR-3808
BariSardo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2007, 11:59

Hollywood100 schrieb:
Ich eröffne mal ein Thread mit der erfahrung des neuen Denon 4308.

Mein erster Erfahrungsbericht mit Denon 4308.
.....

Lan oder W-Lan habe ich noch nicht installiert.Ich habe mein PC über SPIDIF mit den 4308 verbunden.
Und der PC ist sowiso mit HDMI am 4308 angeschlossen.

Die Installation mit den HDMI Ein und Ausgänge hat reibungslos geklappt ....

... Aber das einmess System von Denon war aus meiner sicht erstklassig.Nichts musste nachgestellt werden.Ich nutzt den 4308 eigentlich nur fürs Heimkino.
]
MFG


Hallo Hollywood, habe mir auch einen 4308 gegönnt (im Austausch zu einer klassischen Stereoanlage) und bin natürlich schwer beeindruckt von dem Funktionsumfang. Ich betreibe das Gerät zusammen mit einem Loewe 46" und nutze erstmal Fernsehen und DVD (Denon 2930).

LAN usw. kommt später (da brauche ich mehr Ruhe ...)

Zur Installation und dem Komfort kann ich mich deiner Meinung nur anschließen - einfach eine Klasse für sich, durch das GUI ist das alles sehr einfach und übersichtlich.

Aber,
... ich betreibe den Fernseher am Kableanschluß und habe bei Fernsehsendungen ein Problem mit der Lippensysnchronität. Mit DVD ist natürlich alles i.O.

Frage: Hattest du ähnliche Probleme ? Gibt es da Möglichkeiten der Justage ?


[Beitrag von BariSardo am 18. Nov 2007, 12:00 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:13
LipSync gibt es seit Jahren bei allen AV Receivern, die etwas auf sich halten.

Mich würde folgendes interessieren: Wie genau kann man den Subwoofer einstellen. Kann man einzelne Frequenzen mittels Equalizer manuell einstellen oder geht das nur im Rahmen der Einmessautomatik. Falls es nur über die Einmessautoamtik geht kann man dann diese für die anderen Speaker abschalten und nur den Sub nehmen? Könntet Ihr bitte mal screenshots von allen relevanten Einstellungsmöglichkeiten machen, oder mir ein pdf per pm schicken? das wäre klasse. ich suche gerade eine aktive subwoofer entzerrung für meinen 4306, vielleicht könnte ich mit einem upgrade alles erledigen....

gruß jochen
joegreat
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2008, 21:08

fehlermeldung_2000 schrieb:
Mich würde folgendes interessieren:
a) Wie genau kann man den Subwoofer einstellen. Kann man einzelne Frequenzen mittels Equalizer manuell einstellen oder geht das nur im Rahmen der Einmessautomatik.
b) Falls es nur über die Einmessautoamtik geht kann man dann diese für die anderen Speaker abschalten und nur den Sub nehmen?
c) Könntet Ihr bitte mal screenshots von allen relevanten Einstellungsmöglichkeiten machen, oder mir ein pdf per pm schicken?

Hallo Jochen!

Warum liest du dir nich mal die Bedienungsanleitung des AVR 4308 durch???
Ist alls online auf Denon.de zu finden...

Viele Grüsse
Joe
fehlermeldung_2000
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2008, 00:31
danke für den nett gemeinten Hinweis. Ich hab die Anleitung gelesen, und zwar bevor ich hier fragte. Ich finde das gehört sich so. Deshalb frage ich auch hier. Leider werden meine Fragen nicht in der Bedienungsanleitung oder auf der Homepage beantwortet.
MasterChiefSun
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 00:28

Fir3storm schrieb:
Was für eine Verschwendung so einen super AVR an solchen LS zu betreiben.



Das habe ich mir auch gerade gedacht als ich die LS auf den

Fotos gesehen habe.

Mit diesen LS ist vernünftiges Stereo gar nicht möglich.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Mai 2011, 14:43
Das Thema ist zwar nicht mehr wirklich aktive, trotzdem möchte ich eine Beobachtung zur Diskussion stellen.

Also:
Ich habe den AVR-4308 mit neuster Firmware. Meine HDMI Platine ist ausgetauscht worden nachdem sich der Verstärker seltsam bi dem Abspielen von Radiostreams und MP3's benommen hat. Ich habe eine 1,5TB Externe (3,5 '') Festplatte an den USB-Port gehängt, auf dieser Festplatte ist meine CD-Sammlung mittels mp3-Dateien abgelegt. Die Mp3-Dateien wirden von mir mit EAC erstellt und mp3tag bearbeitet. Die Tags sind in beiden Versionen in den Musikdateien vorhanden.

Beim Abspielen der Musik fällt mir nun auf, dass die Tags von meinem AVR 4308 nicht vollständig angezeigt werden. Es fehlt immer der letzte Buchstabe.

Aus meiner Sicht kann das nicht an den Tags liegen. Die funktionieren bei meinen andren Mp3-Abspielgeräten einwandfrei (auch beim Denon CEOL).

Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderer Seite?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4308
Sound__Ozzy am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 4308 B Ware?
kaizersosse am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
DENON AVR-4308 Problem!
Lenni1000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkwiedergabe mit Denon AVR-4308
reelyator am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  12 Beiträge
Denon AVR-4308 Favoriten Problem
DJDecade am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4308 - komisches Brabbeln
jsstgt am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 4308 "Update fail"
WillyBurgdorf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  12 Beiträge
Wlan Probleme mit Denon AVR 4308
heidebock am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR 4306 Vs. AVR 4308 ?
BladeDivX am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  36 Beiträge
Einstellungen Denon AVR 4308 + Denon DVD2500BT HDMI?
tester12 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen