Kein Bild über HDMI Denon 2310

+A -A
Autor
Beitrag
mondeo155
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 19:17
Hallo,mein 2310(7 Wochen alt macht probleme.Kein Bild über satreceiver.Ab zum Kundendiesnst von MM.Schicken ihn nach Köln zur Überprüfung.Angeblich alles ok.Neue software aufgespielt.Zuhause angeschlossen alles ok.Das war vor einer Woche.Jetzt wieder das gleiche .Tonsignale da,aber kein Bild.Bei PS3 genau dasselbe.Habe reset durchgeführt,,verschiedene einstellungen ausprobiert,kein erfolg.Übrigens alle HDMI Kabel ok.Reparaturdienst sagte vielleicht verkabelung.Hat jemand von euch das auch mal erlebt?bin ein wenig von denon enttäuscht.die gebrauchsanleitung hift mir auch nicht weiter.ich meine der videoproz. hat einen weg.was meint ihr?
Darklord1271
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 04:28
Welche Kabel-Längen betreibst Du am 2310?

Grüße
Lord
mondeo155
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2010, 13:07
Hallo 1 x 2 meter zum satreceiver,1,50m zur ps3
mondeo155
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 13:12
Ach ja mein DVD Recorder Pioneer 2 x 1,5 m Scart.
Findet ihr nicht auch,daß das menü des denon unübersichtlich ist?von der Bedanl. ganz zu schweigen
Grüße Andy
Muß dazu sagen rein soundtechnisch gesehen ist er eine wucht,gegenüber meinem technics.
Darklord1271
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 16:13
Hi,

denke das du die kabel getestet hast, ich hatte schwierigkeiten mit dem Denon und 15m HDMI Kabel...

Kann der Denon einen Werksreset? Würde ich dann mal machen und von vorne anfangen.

Bekommt er genug Luft, bzw. wird er zu warm?

Grüße
Lord
mondeo155
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 19:29
Hallo,problem gelöst.habe alle einstellungen noch mal überprüft.
Hammersound und hammerbild,danke an denon
grüße an alle
andy
Nintendofreek64
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 19:15
Hallo Leute, ich dachte mir ich krame mal diesen Thread wieder aus, weil ich auch Probleme hab.

Ich habe mir vor kurzem den Denon 2310 gekauft, habe den Receiver eingeschaltet mit Wii am Komponenteneingang. Über HDMI Ausgang bin ich damit dann in den TV rein. Hat alles funktioniert. Aber heute wollte ich mal die restlichen Geräte (PS3, Xbox 360, HDDVD) über HDMI in den Receiver stöpseln und bekomme nun überhaupt kein Bild.

Normalerweise zeigt mein Fernseher am Anfang kurz die Auflösung der Quelle an und dann kommt das Bild. Jetzt kommt aber die Auflösung und bleibt auch die ganze Zeit da. Ein Bild erscheint aber nicht mehr.

Ich habe wieder auf Werkseinstellungen geschaltet, um sicherzugehen, dass ich nichts falsch eingestellt hatte, aber da kommt dann wieder das Gleiche. Habe mal auf beide HDMI EIngänge des Fernsehers ausprobiert, ist aber das selbe. Auch ein Kabeltausch hat nichts gebracht. Gab es bisher ähnliche Erfahrungen? Übrigens: Ton kommt aber raus!
uncut68
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 19:30
Hast Du die Eingänge auch im Menü zugewiesen?
Nintendofreek64
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 19:48
Ich hab nochmal im Input Assign Menü nachgesehen und es müsste alles passen.
hzpz
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 22:10
Hallo,

willkommen in der HDCP Hölle

Mit ziemlich ähnlichen Problemen schlage ich mich nun schon seit Tagen mit meinem Denon AVR-3311 herum. Wenn man mal Google bemüht ist es offenbar immer noch normal, dass HDMI-Verbindungen mit HDCP-Verschlüsselung nicht verlässlich funktionieren.

Als "Lösung" des Problems bekommt man häufig verkauft, man solle doch den Zuspieler direkt per HDMI an das Anzeigegerät anschließen und per Digitalkabel an den Receiver. Sehr unbefriedigend, zumal man so auf die neuen Audio-Formate (DTS-HD usw.) verzichten muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei dir nicht nur eine Einstellungssache ist. Aber wenn du Pech hast, dann liegt es tatsächlich an der großartigen Erfindung namens HDCP.
Nintendofreek64
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 01:00
Also, das würde ich mir nicht bieten lassen. Man kauft sich doch nicht Geräte der neuesten Generation, um die angepriesenen Features nicht nutzen zu können! Dann kann ich gleich bei einem Receiver von 2003 bleiben. Ich würde an deiner Stelle das Ding zurückgeben, gerade zu diesem Preis ist das eine Frechheit! Ich hoffe, dass ich mein Problem lösen kann, morgen werde ich bei Denon anrufen.
uncut68
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 02:39
Nicht vergessen,auch mal die Einstellungen der PS,xBox und dem HDD nachzugucken.
Die Fehler sind bei diesem AVR eher unwahrscheinlich.
hzpz
Neuling
#13 erstellt: 08. Jan 2011, 18:16
Am Montag kommt ein Techniker von dem Laden vorbei, bei dem ich den Denon gekauft habe. Er bringt zu Testzwecken auch einen weiteren Denon AVR-3311 mit. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Denon 2310 Problem - kein Ton
Timo1985 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
einige Fragen zum Denon 2310
cfrommi am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Denon avr-2310 kein Ton an TV
sgerbi am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Bild probleme beim Denon 2310
Banne am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton vom Denon AVR - 2310
Stanislawlenz am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR 2310 kein Ton Fernseher
tucana am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  12 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen