Kein Bild bei Denon AVR F100

+A -A
Autor
Beitrag
plook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 13:04
Hallo zusammen,

ich bin ein neuling im Bereich AVR's.
Ich habe mir den Denon AVR f100 gekauft mit dem dazugehörigen DVD Player DVD F100.
Wenn ich den DVD Player am Fernseher anschließe über Scart oder über Coaxial Kabel funktioniert das einwandfrei. Bild und Ton alles da,
Wenn ich den Player am Scart ausgang über einen Adapter an Coax anschließe dann funktioniert auch alles.

Nur wenn ich den DVD Player am Receiver anschließe und den AVR am TV dann bekomme ich kein Bild!
Woran kann das liegen?
Ton funktioniert immer, entweder Analog oder Digital...
Aber ich bekomme einfach kein Bild.

Ich habe die Kabel auch schon durchgetauscht und in den Einstellungen am Fernseher nachgesehen (Siemens FS 357) aber ich weiß nicht mehr weiter.
In der Anleitung vom AVR steht nichts über die Bildwiedergaben, nur über Klang

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wollte heute eingentlich mein Surround System einweihen

Viele Grüße plook
plook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 14:32
Hallo,

ich habe grade das TV Gerät an den Monitor Out des Receivers angeschlossen (mit einem Coax Kabel über einen Adapter an AV1 des TV) und jetzt habe ich ein bild am TV
eigentlich Logisch!

Ich dachte der Monitor ausgang ist wie beim Stereo Verstärker für einen Videorecorder (Tapedeck)

Wie kann ich dann den TV mit dem TV/DBS eingang des Receivers verbinden?

Wenn ich am AVR auf DVD drücke schaltet der AVR auf den DVD Player (automatisch auf AV1 auch wenn der TV läuft) um mit Bild und Ton. Wenn ich TV drücke habe ich kein Bild. Ist auch irgendwie logisch, da der TV ja nicht auf AV1 kommt wo der Receiver angeschlossen ist.
Muss ich jetzt immer zum Fernsehen auf Programm 1 schalten UND am AVR auf TV?

Ich dachte ein AVR ist grade dazu da zwischen den Audio und Video Quellen umzuschalten!
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 19:29

plook schrieb:
Muss ich jetzt immer zum Fernsehen auf Programm 1 schalten UND am AVR auf TV?


Wie sollte das sonst funktionieren? Du schaltest den TV ein, den AVR ein und stellst auf den Eingang, wo der TV draufhängt.


plook schrieb:

Ich dachte ein AVR ist grade dazu da zwischen den Audio und Video Quellen umzuschalten!


Tut er ja, wenn du verschiedene AV-Quellen angeschlossen hast (DVD-Player, PS2, VHS etc)
plook
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 08:24
Hallo,

ja sowas dachte ich mir gestern auch, nachdem ich etwas rumprobiert habe...

Wenn ich also einen Digitalen Kabelreceiver angeschlossen habe dann würde ich zwischen meinem DVD-Player, dem TV und dem MovieCube hin und her schalten können. Richtig?

Warum steht dann an der Buchse TV/DBS in? Wenn dann kann ich ja nur mit einem DVB-T/S/C Receiver auf diesen Eingang gehen oder?

Viele Grüße
plook
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 14:09
Die Eingänge haben nur Namen, um sie leichter auseinanderhalten zu können. Im Setup-Menü kannst du dann gegebenenfalls noch einen Digitaleingang zuweisen, und das war´s

Ob du beim rot-weissen Cincheingang ein Tonband, einen iPod oder einen CD-Player anhängst, ist dem Verstärker egal. Da es analog daherkommt, kann er sowieso nicht wissen, welches Gerät ihn gerade versorgt
plook
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 23:39
Hallo Coffey77,

mir ging es eigentlich nicht um die Audio-Eingänge, sondern um die Video-Eingänge!

Wie das mit Audio-Cinch-Eingängen funktioniert ist mir klar, wie gesagt ich komme aus der Stereoecke, da ist das ja das gleiche Spiel.
Der Unterschied: Bei einem Stereo-Receiver/Verstärker hat man nur Quellen (CD, Tape, MiniDisk etc) die ihr Signal in den Verstärker einspeisen, der gibts an die LS weiter.
Beim AV Receiver funktioniert der TV als Quelle, gleichzeitig aber als Anzeigegerät...
diese Tatsache hat mich etwas verwirrt...
aber jetzt ist es mir klar.

Danke für eure Hilfe
plook
Coffey77
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 07:08
OK, jetzt hab ich´s verstanden;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR F100 Problem
Kenny2k5 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild
44-makla am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR x1700h - kein Bild
Stulle am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  30 Beiträge
kein Bild bei DENON AVR 1910
Mirko1984 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-1610 - kein Bild, kein Menu?
holsteiner am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  8 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4300 kein Bild, kein Ton
Mikesch84 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  2 Beiträge
Kein (stabiles) Bild mit Denon AVR-X1200W
Hammelbart am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen