2311 HILFE bei CEC

+A -A
Autor
Beitrag
bg2211
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 20:41
Moin!

Ich habe ein Problem mit dem standby durchscleifen von signalen per hdmi. Ich habe am hdmi 3 (sat/cbl) einen digitalen kabelreceiver und am hdmi 1 (BD) einen blurayplayer. Ich kucke bluray IMMER mit Sourround und möchte lediglich die TV Signale im Standby durchschleifen, damit ich ohne avr auch TV schauen kann.

Ich habe HDMI Control auf ON und Standby Source auf HDMI 3.
(nicht auf Last!!!!)

Wenn ich aber eine Bluray mit Sourround gesehen habe und dann die Geräte alle ausschalte, schleift der Denoen eben NICHT das Signal des Kabelreceivers durch wenn ich anschließend TV und Kabelreceiver einschalte.
Ich muss dann den AVR einschalten auf Sat/cbl umstellen und ihn wieder ausschalten.

Auch komisch, wenn es dann läuft-( Also TV ein, Kablerec. ein und AVR Standby, Signal wird durchgeschliffen)-und ich schalte den Blurayplayer an, dann schleift der Denon plötzlich den BD Player durch !?! Schalte ich den BDP wieder aus, springt der Denon NICHT zurück auf Sat/Cbl...

Ich verzweifel da noch, das nervt echt!!!!

Irgendjemand eine Idee, was ich da noch falsch mache????
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 07:51
Hast Du mal den "ARC" am TV & AVR abgeschaltet??

Oder vielleicht ist ja auch Dein AVR defekt ...?
Ich kann mir das nicht anders erklären, evtl. hat der AVR Prioritäten wie HDMI1 als 1. zu behandekn usw. -> Kann mir das aber auch nicht logisch erklären.

Gruß, TM
bg2211
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 15:19
Wenn ich am avr arc abstelle ist passthrough auch ganz mit aus weil ich nur hdmicontrol abstellen kann. Am tv abstellen probier ich nachher mal aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt eigentlich soll ja vom bdp gar nix ankommen im standby... Priorität dachte ich über die standby source zu bestimmen oder geht das vielleicht noch anders? Achso und defekt is möglich aber unwahrscheinlich der avr is knapp 6 wochen alt...


[Beitrag von bg2211 am 20. Mai 2011, 09:30 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 05:57

Wenn ich am avr arc abstelle ist passthrough auch ganz mit aus, weil ich nur hdmicontrol abstellen kann.

Laut Handbuch kannst Du auf S.62 "HDMI-Control", "HDMI Audio Out", "Standby Source" u. "Power Off Control", aber wirklich kein ARC direkt ein-/ausstellen ..

Dann solltest dann mal überprüfen, ob & wo ARC stören könnte: BR-Player, TV.
HDMI-Control muss natürlich "ON" bleiben, das ist klar!

Evtl. hilft es, ein HDMI-Switch vor dem AVR anzuschließen. Diese sind ja nicht teuer und man kann sie automatisch & manuell umschalten lassen. Sollten natürlich auch HDMI v1.3 oder 1.4 kompatibel sein, je nachdem.

...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 19. Mai 2011, 07:07 bearbeitet]
bg2211
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 07:50
Ich werd es auf jeden fall ausprobieren. Bin dankbar für jeden hinweis. Käme mir aber auch relativ verhext vor wenns klappt. Denn der denon verharrt ja nach dem bd kucken sozusagen auf seinem bd eingang, anstatt im standby auf den kabelrec zu switchen. Wenn arc vom tv käme müsste er ja auf tv umspringen und der bdp is ja in dem moment aus, also denk ich dass er nix senden kann [oder doch?]. Ich müsste irgendwie erreichen dass der avr im standby NUR den sat\cbl eingang durchschleift und alle anderen quasi ignoriert... Hab auch schon mit der logitech harmony one mein glück versucht aber da komm ich auch nicht weiter.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 14:30
Versuch doch mal, den Sat-Receiver am HDMI1 zu betreiben und BR am HDMI3 o.s.
Vielleicht hat der Denon doch irgendwie ein Priori-dingsbums-dida-di-tätsfimmel ..

Dann könntest Du ihm evtl ein Schip(s)chen schlagen.
Brauchst ja nur die Zuordungen der beiden Kanäle ändern - und die Kabel umstecken -> geht ruck-zuck !?!

Gruß & Glückauf!
bg2211
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 18:21
Auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen das werd ich gleich am we mal probieren...
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2011, 19:03
... naja - ist auch nur als Workaround & nicht als Lösung zu verstehen.

Das Problem liegt ja noch irgendwo im Detail ..
Hast Du mal alle Kabel dahingehend geprüft, dass sie HDMI v1.4 gut unterstützen?

Ist beim Blu-Ray Player ebenfalls CEC an?

Hast Du irgendwo doppelte HDMI-Leitungen liegen (BDP -> TV oder Kabel-Rec)?


[Beitrag von Tanzmusikus am 19. Mai 2011, 19:04 bearbeitet]
bg2211
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2011, 21:59

Ist beim Blu-Ray Player ebenfalls CEC an?


VOLLTREFFER!!! Vielen Dank. Ich war der Meinung das CEC am BDP aus ist, aber dem war nicht so! Bei Philips heisst CEC aber "Easy Link" deshalb hab ich das nicht gecheckt, hab das abgestellt und alles läuft super. Mein BDP mischt sich jetzt nicht mehr ein und ich kann ganz entspannt den KabelDig Receiver durchscleifen unabhängig davon was ich zuletzt laufen hatte, genau so wollt ichs haben!
Muss nichtmal was umstecken oder auf irgendetwas verzichten. Also besten Dank nochmal für die Tipps!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-2311 mit Funkkopfhörer Bitte um Hilfe
B-Heimer am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Denon und HDMI-CEC
schumata am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  4 Beiträge
AVR-2311 Ton zeitverzögert
roesrather am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Denon 1911 oder Denon 2311
lui23 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 2311
alfredossimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
DENON AVR 2311 Erfahrungen
HHF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  33 Beiträge
2311 defekt ? keine Tonausgabe
roesrather am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Denon 2311 kaputt!?
Schwafi am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
AVR 2311 spinnt
aazie am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Denon 2311 vs. 1911
Nodles am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Denon Widget schließen