Subwoofer funzen nicht über Denon 2809

+A -A
Autor
Beitrag
Schuby2610
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 13:18
Hi leute,

ich hab seit kurzem das Problem das meine Subwoofer keinen Ton mehr rauslassen.
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, habe bestimmt 10 mal neu Eingemessen, alle Kabel überprüft und mir semtliche Haare rausgerissen, ich finde den Fehler nicht.

Vielleicht könnt ihr mir nun etwas weiterhelfen, habe auch die Suchfunktion im Forum gemacht, da kam etwas mit Amp Assign, aber was muss ich da dann einstellen.

Das Ding ist, ich habe reichlich wenig Ahnung, von meiner Anlage, Traurig ich weiß, aber ein Kolleg hat die mir damals angeschlossen und eingestellt, und ich arbeite mich jetzt erst rein.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
r3cKleSS
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 13:30
Hast nen mp3 player? Dann schließ den mal am sub an um zugucken ob der sub noch geht.
Schuby2610
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 14:17
Also wenn ich am Kabel Kopfe, da geht schon was.
Hab das Teufel Theater 4 Hybrid System.
Schuby2610
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 14:26
Gibt es von Denon keine Hotline oder ähnliches wo einem weiter geholfen werden kann?
r3cKleSS
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 15:00
Hast es schon mal auf Denon versucht?
aiza
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2011, 17:54
Du hast wirklich alle Einstellungen durch?
Die verschiedenen Subwoofer Einstellungen auch probiert "LFE/LFE+Main"? Es gibt ja Kombinationen von Einstellungen, da ist dann der Subwoofer aus, z.B. wenn Deine Front-Lautsprecher auf "Large" stehen und beim SW-Mode auf "LFE" - dann läuft der SW nicht (zumindest bei Stereo)...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2011, 18:22

habe bestimmt 10 mal neu Eingemessen


Wird der Sub denn bei der Einmessung erkannt bzw. kommt dabei was raus?
Schuby2610
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 20:07
Also auf der Denon Seite war ich auch schon, klar, aber ich denke nicht das die Nummer eine Hotline ist, wo dir bei so Problemen weiter geholfen wird.

Bei den Einstellungen bin ich auch etwas vorsichtig, da ich nicht noch mehr verstellen möchte.

Wenn ich es Einmesse, dann kommt beim Sub nur so ein ganz, fast nicht hörbares leichtes unterbrochenes Rauschen, aber wirklich fast nicht zu hören.
r3cKleSS
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 20:42
Auch wenn du den Sub auf MAX stellst?
Anrufen und versuchen zur Not können die dir sicher eine nummer geben.

Und das Kabel ist 100% i.O?


[Beitrag von r3cKleSS am 03. Jun 2011, 20:43 bearbeitet]
Schuby2610
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 20:56
Hab mal bei Einstellungen den SW höher gemacht, da kam auch nichts.
Werde morgen mal anrufen vielleicht habe ich Glück.

Kabel müsste funzen, hab das Kabel am Reciever abgemacht, und daran geklopft, und aus den Boxen kommt dann auch was.
r3cKleSS
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 21:16
hmm "Kabel müsste" okay sein. Hört sich nicht so gut an
Hast Du kein anderes Kabel um zu testen? Reicht ja auch ein ganz normales erstmal.
Schuby2610
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 23:31
Werd morgen mal zu nem bekannten gehen, der hat den gleichen Reciever und Boxen, werd mir da mal die Einstellungen rausschreiben, der kennt sich halt noch weniger wie ich aus.
Garantie hätte ich noch einen Monat.
r3cKleSS
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 23:34
Leih dir kurz sein Kabel aus
Schuby2610
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jun 2011, 13:40
Also hab jetzt die Einstellungen übernommen, es war eigentlich alles richtig eingestellt.
Wenn ich es einmesse, dann kommt diese Meldung:

Caution!
C : Phase

Hat einer eine Ahnung was das heißen kann, in der Beschreibung habe ich nichts gefunden.
aiza
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2011, 07:50
Das hat mit Deinem SW-Problem nix zu tun. Das heißt, dass der Center Speaker die Phase falsch herum hat, d.h. das Kabel plus/minus getauscht sein kann. Prüfen, wenn es aber stimmt, dann einfach den Fehler ignorieren (Skip). Steht auch in der Anleitung.
Schuby2610
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jun 2011, 17:08
Gerade bei Denon angerufen, ich werd jetzt mal den Mikroprozessor zurücksetzen, also Reseten.
Danach werd ich mal schauen was passiert.
Schuby2610
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jun 2011, 19:42
So habe den Restart durchgeführt und alles komplett neu Eingemessen, und natürlich nichts.
Bin auch beim Kolleg gewesen mit einer Box und dem Kabel, da funzt alles gut, also an Kabel und Box liegt es 100 % nicht.
Werd jetzt morgen nochmal bei Denon anrufen, mal schauen wie das weitergeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
3D über Denon 2809?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme.
Bikecbr am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme
hariboteam am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim Denon 2809
JoPeMUC am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer EQ bei Denon 2309, 2809 ?
jochenf am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Denon 2809
Seppo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen