AVR 1610 mit LG42LV375s betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
wr0ng_masta
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 22:30
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Denon AVR 1610 und dazu habe ich mir einen neuen Fernseher geholt (LG42LV375S)

Vorher hatte ich keine Probleme damit, da ich über einen SAT Reciever an den Denon gegangen bin und von dort aus auf den Fernseher.
Genau so mache ich es auch mit der PS3.

Nun habe ich aber den neuen Fernseher und der hat eine SAT Reciever integriert, somit brauch ich den SAT Reciever nicht mehr.

Jetzt ist mein Problem das ich überhaupt kein Signal und kein Bild bekomme.

Ich bin mit dem Fernseher an auf "Output" am Denon.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ob es überhaupt geht das ich so den Fernseher mit dem Denon betreibe und wenn ja was muss ich noch für Einstellungen vornehmen.


mfg
wr0ng


[Beitrag von wr0ng_masta am 13. Jun 2011, 22:32 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 22:42
Aber der TV ist auch an der Sat-Dose/Schüssel angeschlossen
wr0ng_masta
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 23:23
na klaro

ich habe mir ja auch schon gedacht das es ja irgendwie nicht gehen kann, denn der TV ist ja am "Output" angeschlossen, also hat der gar kein "Input" !?!

Muss ich dann von HDMI2 auf den SAT Anschluss vom Denon oder wie soll das laufen?!

Das ich so kein Bild und Ton bekomme ist ja logisch =)
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 23:29

na klaro

Ich glaube Dir ist gar nichts klar
Der TV empfängt jetzt....
Der AVR ist ausschließlich für den Ton da und wird nach TV-Anleitung für den Ton digital mit dem TV verbunden.

Von welchem Denon Sat-Anschluß ist überhaupt die Rede
Kein AVR empfängt ein Sat-Signal....
wr0ng_masta
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 23:50
obh sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich habe die sat schüssel an den fernseher angeschlossen von dem geh ich per hdmi auf den denon.

und da ich mit dem fernseher nur auf den output von denon gehe kann da ja nichts rauskommen oder so ich das falsch ?

hätte ich den sat reciever jetzt noch dann würde es gehen weil er in den input "sat/cabel" des denons geht vom denon dann via output "monitor" auf den fernseher.

aber da ich ja fernseher und reciever in einem habe kann es ja nicht nur mit einem hdmi kabel gegessen sein das ich an den denon anschließen muss oder ??
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 00:00
Nochmal: der Denon hat mit dem TV-Empfang nun rein gar nichts mehr am Hut
Wie Du mit dem TV Sat-Empfang einrichtest und die Sender mit der FB des TV auswählst, steht in der Anleitung des TV.

Welche Tonverbindung TV-Denon möglich ist, steht in den Anleitungen des TV und des AVR....


[Beitrag von dialektik am 14. Jun 2011, 00:01 bearbeitet]
wr0ng_masta
Neuling
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 07:39
ja das weiß ich ja aber die hilft mir nicht wirklich weiter.

aber rein vom logischen jetzt der denon bekommt doch gar kein eingangssignal wenn ich den fernseher nur am ausgang anschließe oder verstehe ich das grade alles falsch.

ich kann an dem fernseher zwischen satellit, hdmi 1-3, USB usw. wählen

damit ich aber fernsehen kann muss ich auf satellit stellen aber der denon ist nur an hdmi 1 angeschlossen das mit dem denon verbunden ist.

vorher war es ja so die schüssel war an einem technisat dran, der war via hdmi an dem denon dran. von dort aus via hdmi an den fernseher

bild kommt vom sattelit auf den reciever => geht über den denon => an den TV (Bild und Ton )
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2011, 10:16

verstehe ich das grade alles falsch.

Ja!
Der TV wird auf Satellit gestellt und TV geguckt.

TV und AVR werden mit einem optischen Kabel für den TV-Ton verbunden.

Aber in die Anleitungen scheinst Du immer noch nicht geschaut zu haben

Sollten am Denon noch andere Quellen (BD/DVD-Player etc.) hängen, bleibt für diese natürlich die HDMI-Verbindung TV-Denon....


[Beitrag von dialektik am 14. Jun 2011, 10:21 bearbeitet]
wr0ng_masta
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 19:52
so ich habe jetzt ein optisches kabel.

wie ich das jetzt aber einstelle weiß ich nicht ^^


dann habe ich noch ein anderes problem ....

vor ein paar tagen habe ich alle boxen angeschlossen und alles lief jetzt habe ich grade die ps3 angeschlossen um sound zu prüfen und es gehen nur noch die rear boxen und der sub.

kabel sind alle richtig angeschlossen. ich habe eine rear box mal auf den vorderen linken eingang gelegt und selbst dort kommt kein sound. muss ich irgendwas wieder umstellen oder warum bekomme ich nun kein sound mehr ??
wr0ng_masta
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 20:17
okay doof heit siegt ... ich habe die front auf front b angeshclossen und nicht auf a ... also das problem habe ich behoben -.-


wäre nur noch das optische probleme?!
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 20:29

Aber in die Anleitungen scheinst Du immer noch nicht geschaut zu haben

Dann wäre das auch mit den Boxen nicht passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Frage zum avr 1610
fußballball am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Das Herzstück AVR 1610?
DaKing am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 1610
bali6 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-1610 - Garantiekarte ?
bernardo1_de am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon AVR 1610 Boxen
plinius12 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 1610
sam013 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1610
Peter-Power0 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen