Gleichzeitige wiedergabe von Ton und Bild von verschiedenen Quellen möglich

+A -A
Autor
Beitrag
mikey84
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 15:39
Hallo ich bin absolut neu in der Heimkinowelt und seit einer wocher stolzer Besitzer eines 1611ers

Zu meiner Frage: Ich möchte gerne während dem zocken auf meiner Ps3 Musik von meinem Handy über den AVR hören,ist das irgendwie möglich ohne auf HDMI zu verzichten?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 18:01
Hallo Mikey!

Klar ist das möglich: Schau einfach mal auf S.41/42 deines Handbuches nach unter "Input Mode".
Auf S.42 steht das sogar für die FB -> das ist dann ja wohl die allerschnellste Lösung !!

LG, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 28. Jun 2011, 18:01 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 20:42
Danke für die schnelle Antwort.
Das is ja echt genial aber was muss ioch auswählen wenn ich das Handy auf Dock angeschlossen habe?
Habe jetzt bei Dig 1 eingegeben aber dann kommt nur HDMI only wenn ich auf Input Mode drücke?
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 21:23
Na, du brauchst natürlich auch eine geeignete Ausgabe am Handy.
Was hast Du denn? Ein iPhone über die Docking-Station ..?

Du kannst doch nur opt. oder koax.(Cinch) Kabel als digitale Inputs im AVR mit "Input Mode" einstellen.

Du brauchst also z.B. ein Adapter von deinem Handy auf Cinch oder optisch.

Gruß, TM
mikey84
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 21:55
Habe ein Galaxy S und über Chinch an Dock-Eingang angeschlossen und es Funktioniert!!

Einfach Input Assign Dock auf HDMI von PS3

aber umgekehrt gehts es komischerweise nicht.

Jetzt muss ich meine Logitech Harmony umprogrammieren
mikey84
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 21:58
Beide Tonspuren wiedergeben geht nicht oder?
Also Hanmdy über Lautsprecher und Ps3 über TV?
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 22:22
... wie wär's noch mit Kaffee kochen, Wäsche waschen & Axelhaare fönen ... ?!?

(vielleicht über li+re Kanal oder einen Mixer..)
mikey84
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 22:42
Konnte das alles mit meinem Analogen Avr darum frag ich :-)
Wäsche waschen wäre cool brauch eh a neue Waschmaschine Haha
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2011, 06:54
Mit dem 1910er kann ich das über Multi-Ch-In -> quasi über 4.0 Ton.

Der 1611er hat diese Eingänge nicht, also seh ich keine Möglichkeit, 2 Quellen gleichzeitig abzuspielen ...

Gruß, TM
mikey84
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2011, 07:50
multi ch in zeigt meiner auch an bei
ps3?
Tanzmusikus
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 22:17
Det is nich jemeint, sondern 7.1 Cinch-Vorverstärker-Eingänge als Hardware am AVR.

Wie hat's denn dein alter analoger AVR gemanagt ??

Gruß, TM
mikey84
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2011, 18:41
Naja da hatte ich nur 1 Chinchkabel von TV in AVR
Tanzmusikus
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2011, 19:18
... also auch nicht 2 Quellen gleichzeitig.
Da bleibt dann also nur ein Mixer vorschalten, Kopfhörer mit dem Handy benutzen oder "Selber trällern"

Viel Spaß noch & lass es krachen! TM
hificamaro
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jul 2011, 17:59
Zwei Quellen gleichzeitig werden doch aber nie abgespielt, oder? Sprich, entweder hörst du den Ton von Handy oder den der PS3, während das bild aber immer da ist.
Ich wollte Digitalkabelreceiver per HDMI und gleichzeitig Ton aus dem analogen Anschluss am CD Eingang an meinem 2311 und das geht schon mal nicht.
Tanzmusikus
Inventar
#15 erstellt: 03. Jul 2011, 19:50
@hificamaro:

Wenn Du #9 & #11 liest, siehst Du, dass man gelegentlich tricksen kann. Immerhin haben Leute mit AVRs meistens auch ein 4.x, 5.x, 6.x oder 7.x LS-System ...

... also wären 2-3 Stereoquellen an Front-, Seit- und Rück-Lautsprechern schön möglich, so es denn der AVR über "Ext.In" kann. Dabei gibt's dann aber nur puren Ton, also kein Audyssey, Equalizer, Bass, Höhen, dB-Anhebungen etc. möglich!

An deinem 2311 ist es aber auch möglich, die Zone2 dafür zu nutzen (s. Handbuch!)...
... dafür benötigst Du dann aber einen extra Verstärker, wenn auch mini -> z.B. Aktivboxen oder Kassettenrecorder mit AV-In. Kannste also deine CD auch gleich darüber laufen lassen ...

Grüße, TM

P.S. HDMI + Analog-Stereo-Cinch kann aber mein 1910er trotz "Ext.In" auch nicht.
Mann, Du willst aber auch eine "Kalte & warme Dusche gleichzeitig aus einem Hahn!"


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Jul 2011, 20:01 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jul 2011, 22:11


Offenbar sieht das Denon auch so.
Ich hab am analogen Eingang den Rechner angeschlossen. Ab und an würde ich gern bestimmte Computersounds weiter hören, obwohl der Digitalreceiver Bild und Ton über den AVR überträgt.
Selbst wenn ich den Rechner optisch anschließe und dann den optischen Eingang zu dem entsprechenden Digitalreceiver HDMI assigne, geht es irgendwie nicht.
Vorher war das kein Problem, da ging HDMI direkt an den TV und nur Ton über den alten AVR. Wollte man nun beides, hat man einfach Ton über den TV ausgegeben und am AVR den Eingang gewechselt.
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, warum es Denon, selbst mit HDMI Control auf on, nicht schafft, über HDMI Bild und Ton unbearbeitet weiterhin durchzuschleifen, auch wenn ich als Eingang CD wähle. Wenn das im Standby geht, warum dann nicht auf diese Weise?
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2011, 15:21
Du bist mir ein Scherzkeks - sorry

Wenn Du's auf die alte Weise machst, geht das mit dem neuen AVR wahrscheinlich auch. Du mußt nur CEC & damit ARC abschalten (auch am TV).
Also: mit HDMI direkt in den TV + mit PC an AVR -> kein Problem !!! !!!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 04. Jul 2011, 15:22 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jul 2011, 16:26
Das ist natürlich klar. Ich hol mir doch aber keinen AVR, um ihn dann nicht zu benutzen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht wenigstens Bild und Ton von HDMI durchgeschleift werden können, wenn auf eine analoge Tonquelle geschalten wird.
Tanzmusikus
Inventar
#19 erstellt: 04. Jul 2011, 16:45
Ich auch nicht. Richte diese Frage doch bitte an die entsprechenden Fachleute (also Denon-Support).

Wenn Du dir einen AVR der nächst höheren Klasse besorgt hättest, wäre eine Ausgabe über Zone2 oder Ext.-In möglich.
Tja - sorry, wenn Du Dir des Problems schon vor Kauf bewußt gewesen wärst, hättest Du ein anderes Gerät erwerben können ...

TM
mikey84
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jul 2011, 09:28
So habe jetzt das Handy über chinch angeschlossen und im Assign Menü die PS3 als HDMI. Somit funktioniert es.
Aber besser wäre es der PS3 das Handy als zusätliche Audioausgabe zu assignen aber man kann ja keine analogen Ausgänge zuweisen.
Jetzt würde mich interessiern ob man das irgendwie digital anschliessen kan über Dokh oder Adapter?

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt gg

Natürlich könnte ich auch einen CD/DVD Player digital anhängen aber ich höre meistens I-net Radio deswegen möchte ich gern mein Galaxy S verwenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 - Ton und Bild von verschiedenen Quellen?
payneass am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Denon 2310 - Bild&Ton aus verschiedenen HDMI Quellen
chrischii am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR X1300W - Gleichzeitige Zone2-Stereo-Wiedergabe von selber Quelle?
Denonuser21 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge
AVR 2809 Bild und ton von unterschiedlichen Quellen gleichzeitig?
realmadridcf09 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Digitale Quellen in Zone 2 möglich?
ice2man am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  5 Beiträge
Denon 1610 , Quellen mischen ?
chris@2k6 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
AVR-X1300W umschalten zwischen verschiedenen LS? Digital möglich?
DPL am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  14 Beiträge
Denon AVR-X3200W - kein Ton von externen Quellen
DivineTraube am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 1713 frage zu Video/sound quellen
Meissel3020 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Denon 1713 - Verschiedene Quellen gleichzeitig
Tesion am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Denon Widget schließen