Denon 1912: Netzwerk-Konfiguration nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
dardanus
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 23:35
Hallo,

im Menü unter Netzwerk-Konfiguration/Netzwerkverbindung/ komme ich an keinen der Unterpunkte "DHCP", "IP-Adresse", "Erweitert".

Woran könnte das liegen?

Am LAN-Eingang habe ich ein Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter angeschlossen, der am Rechner konfiguriert, auch gut funktioniert.

Habt Ihr eine Idee? Bin schier am verzweifeln...

Christian
speefak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 13:46
denke mal der denon 1912 kann sich nur per dhcp eine IP holen.
joe.schg
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 13:56
Nach dem Einschalten mal 'ne halbe bis eine Minute warten und dann noch mal schauen. Ich glaube der braucht 'ne Weile, bis die Einstellungen zur Verfügung stehen.
speefak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 11:31
kann dem 1912 doch ne feste IP vergeben ? ich habs bei mir über den router mit ne IP-Mac zuweisung gelöst.
kuebler
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2012, 00:30
So wie es aussieht, habe ich ein möglicherweise sehr ähnliches Problem mit meinem neuen 2312:

Beim ersten "notdürftigen" Betrieb des 2312 funktionierte alles, incl. des Netzwerkzugriffs (ich habe einen Netgear WN2000RPTv2 4-Port WLAN-Extender, an den ich den 2312 ohne Nachdenken per LAN-Kabel angeschlossen hatte), und er hat sich über das Netz sogar selbständig einen Firmware-Update geholt. Ich konnte es fast nicht glauben, dass alles sofort funktionierte...

Jetzt hatte ich aber heute die Denon-Funktion "Erstinbetriebnahme" (oder so ähnlich) ausgeführt, also die mit Lautsprecher-Konfiguration, Audyssey, und dem ganzen Kram, von dem Netzwerkverbindung (glaube ich) der 5. Punkt war, und seitdem funktioniert der Netzwerkzugriff nicht mehr. Witzigerweise, obwohl ich in "Netzwerk" gar nichts eingestellt hatte.

Wenn ich jetzt über die Setup-Funktion gehe, dann kann ich in den Untermenüs "Netzwerkverbindung" etc. nichts einstellen. Das heisst konkret: wenn ich z.B. auf "Netzwerkverbindung" gehe und Enter drücke, dann passiert gar nichts, es geht also kein Untermenü auf.

Ich bin schon ziemlich frustriert, dass nach dem anfänglichen Erfolgserlebnis jetzt doch noch das dicke Ende zu kommen scheint... Ich will ja eigentlich auch gar nichts im Zusammenhang mit "Netzwerkverbindung" einstellen, wenn es weiter wie am ersten Tag gelaufen wäre. Weil es das aber nicht mehr tut, wollte ich bei den Netzwerkeinstellungen ein bisschen herumprobieren, und dabei habe ich festgestellt, dass die Einstellungen irgendwie blockiert zu sein scheinen.

Streng genommen sind das vermutlich erst mal zwei unterschiedliche Probleme (dass der 2312 keinen Netzwerkzugriff hat und dass ich keine Einstellungen für "Netzwerkverbindung" vornehmen kann). Aber ich vermute, dass die beiden Probleme zusammenhängen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was bei mir falsch laufen könnte? Besten Dank im Voraus.


[Beitrag von kuebler am 08. Apr 2012, 08:25 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 15:16
Ich habe das Problem mit einem 2312er und nun auch nach Umtausch mit dem 3312er.
Es hat auch alles funktioniert, bis nach dem Update des Gerätes.
Da es bei mit zeitweise funktioniert ud danna uch wieder nicht, ist es meiner Meinung nach eindeutig ein Problem des FW-Updates. Ich nehme an, Du kannst auch über den USB-Port nichts anschließen; bei mir ist es zumindets so.
Lt. Auskunft von Denon, kannst Du nur ein Werks- oder Netzwerksreset durchführen und hoffen, dass alles wieder gut ist. das bedeutet, dass Du alles wieder neu aufspielen mußt!
Alternativ: Einschicken zu Denon (nach Kontaktaufnahme) oder zum Reparaturservice der Fa. Ried, die das für Denon machen und explizit auf die fehlerhafte Firmware hinweisen.
kuebler
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 16:55

DVDist schrieb:
Alternativ: Einschicken zu Denon (nach Kontaktaufnahme) oder zum Reparaturservice der Fa. Ried, die das für Denon machen und explizit auf die fehlerhafte Firmware hinweisen.

Habe ich gemacht, bei mir in der Schweiz zu Aerne AVS in Goldach.


[Beitrag von kuebler am 17. Apr 2012, 16:56 bearbeitet]
DVDist
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 19:50
UNd? Haste ihn zurückbekommen und er lief wie er soll?


[Beitrag von DVDist am 18. Apr 2012, 08:13 bearbeitet]
kuebler
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 22:22

DVDist schrieb:
UNd? Haste ihn zurückbekommen und er lief wie soll?

Erst am 9.4. zur Post gebracht, das wäre doch arg schnell...
kuebler
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2012, 21:03
Gestern zurückbekommen. Läuft jetzt, wie er soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration Denon 1912
eroj am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  2 Beiträge
Denon 1912 Konfiguration
joker32 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  11 Beiträge
Denon 1912 Netzwerk Problem
Vault_Tec8171 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR-1912: Fragen zur Konfiguration
A8NSLIDELUXE am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Denon 1912 - Problem mit dem Netzwerk/Airplay
hotcheese am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Problem Denon 1912
Nightx am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 legt Netzwerk lahm
marob123 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
AVR-1912: Wie auf Webserver zugreifen / Konfiguration sichern
Rainer_2.0 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  10 Beiträge
Konfiguration bei Denon X4200W möglich?
mame33 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  13 Beiträge
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Top Hersteller in Denon Widget schließen