Denon 1912 über webinterface aus Standby wecken

+A -A
Autor
Beitrag
speefak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 11:38
ist das möglich ? ich nutze zum musik hören und für die webradioapllikation das webinterface, da dies schneller zu bedienen ist, trtz 1 sek delay. wenn ich am rechner sitze ist es nur immer bischen nervig das gerät über die FB anzustellen. habe die menüs nun durchgeschaut und konnte nichts finden was auf ein einschalten aus dem standy über netzwerk hindeutet.

hab ich was übersehn ?
Bart-77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 15:06
Über ZoneControll ist doch ein Power Button
speefak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 17:40
wenn der AVR im Standbymode kann ich das gerät nicht mehr über das netzwerkerreichen. weder anpingen noch die weboberfläche geht. es muss doch eine option geben in der das netzwerkinterface noch über das netzwerk erreichbar ist und den AVR aus dem Standby holt


oder muss ich den AVR in einen anderen Standbymode schalten als den normalen vordefinierten standybay mode ?

den powerbutton im Netzwerkinterface sehe ich erst wenn der AVR läuft und die weboberfläche geht.


[Beitrag von speefak am 26. Dez 2011, 17:43 bearbeitet]
Plextor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 18:53
Aus der Bedienungsanleitung (Seite 90):


Netzwerk-Standby : Netzwerkfunktion im Standby ein- bzw. ausschalten.
• EIN : Netzwerk ist im Standby aktiviert. Gerät ist über netzwerkfähigen
Controller bedienbar.
• AUS : Im Standby-Betrieb ist die Netzwerkfunktion deaktiviert.
Stellen Sie auf “EIN” bei Verwendung der Websteuerungsfunktion.


Manchmal ist die BA ganz nützlich...

Der Menüpunkt befindet sich übrigens unter System-Setup / Netzwerk-Konfig. / Sonstiges


[Beitrag von Plextor am 26. Dez 2011, 19:00 bearbeitet]
speefak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 20:51
rtfm @ mich selbst muss gestehn ich hab die BA gleich mit dem karton im keller versenkt, da die BA lt. berichten wohl grausam sein muss. lad mir die gleich mal als pdf runter
Jackie78
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 23:32

Plextor schrieb:
Aus der Bedienungsanleitung (Seite 90):


Netzwerk-Standby : Netzwerkfunktion im Standby ein- bzw. ausschalten.
• EIN : Netzwerk ist im Standby aktiviert. Gerät ist über netzwerkfähigen
Controller bedienbar.
• AUS : Im Standby-Betrieb ist die Netzwerkfunktion deaktiviert.
Stellen Sie auf “EIN” bei Verwendung der Websteuerungsfunktion.


Manchmal ist die BA ganz nützlich...

Der Menüpunkt befindet sich übrigens unter System-Setup / Netzwerk-Konfig. / Sonstiges


Der Punkt ist bei mir vorhanden, kann aber nicht angewählt werden (ist quasi ausgegraut, ich komme bis "Netzwerk Standby", und kann dann mit rechts oder Enter nicht weitermachen. Normal?

Netzwerk ist nicht per DHCP sondern fest konfiguriert
Plextor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 21:03

Jackie78 schrieb:

Der Punkt ist bei mir vorhanden, kann aber nicht angewählt werden (ist quasi ausgegraut, ich komme bis "Netzwerk Standby", und kann dann mit rechts oder Enter nicht weitermachen. Normal?

Netzwerk ist nicht per DHCP sondern fest konfiguriert :(


Das hatte ich auch schon mal. Scheint wohl ein Bug der Firmware zu sein, genauso wie das zeitweilige Verschwinden der GUI bei NET/USB. In beiden Fällen hilft das Stromlosmachen des 1912. Ich habe ihn inzwischen über eine Funksteckdose angeschlossen.

Ich habe übrigens auch eine feste IP (ohne DHCP) vergeben.
Jackie78
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 22:23

Plextor schrieb:

Jackie78 schrieb:

Der Punkt ist bei mir vorhanden, kann aber nicht angewählt werden (ist quasi ausgegraut, ich komme bis "Netzwerk Standby", und kann dann mit rechts oder Enter nicht weitermachen. Normal?

Netzwerk ist nicht per DHCP sondern fest konfiguriert :(


Das hatte ich auch schon mal. Scheint wohl ein Bug der Firmware zu sein, genauso wie das zeitweilige Verschwinden der GUI bei NET/USB. In beiden Fällen hilft das Stromlosmachen des 1912. Ich habe ihn inzwischen über eine Funksteckdose angeschlossen.

Ich habe übrigens auch eine feste IP (ohne DHCP) vergeben.


Stimmt, ich habe ihn jetzt neu gestartet, und das geht. Denon spricht in der Bedienungsanleitung ja von einem Mehrverbrauch, wenn das Netzwerk im Standby an ist, hat mal jemand mit einem brauchbaren Leistungsmessgerät nachgemessen, um welchen Betrag die Standbyaufnahme tatsächlich ansteigt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 Subwoofer Standby Problem
Bunbar am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  13 Beiträge
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100W: Webinterface komplett abschalten?
Meiestrix am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
DENON AVR X4400H - Webinterface
Kyraia am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  23 Beiträge
Denon AVR 1912 Internet Traffic trotz Standby
lissabon am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-1912 Tonproblem im Standby
Danny_73 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR 1713 Webinterface
ajung am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
webinterface 3500
olli72k am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  3 Beiträge
Denon 1912 Internetradio Problem
cyberthug am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 - Bildaussetzer
soLofox am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Denon Widget schließen