Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon 2805 an Monitor Audio mit Stereo Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#51 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:21
nun ich kanns halt nicht vergleichen mit canton, da ich bisher das CD1 hatte, was zwar für HK ziemlich gut ist, für musik aber eher ungeeignet. doch der unterschied von yamaha auf denon ist schon beachtlich.

bisher schienen die monitor audios den sound etwas gelangweilt wiederzugeben...irgendwie flach und lustlos. der denon-klang ist da schon eher ihre kragenweite. besser gehts immer, klar. aber begeistern können mich die S10 erst richtig seit gestern...in einem englischen forum hab ich mal gelesen dass monitor audio dazu raten entweder denon oder pioneer anzuschliessen. das ganze hört sich jetzt einfach druckvoller, dynamischer und voluminöser an. es entsteht ein richtig powervolles klangbild im wohnzimmer, wo vorher der ton einfach von A nach B wanderte. natürlich lässt sich ein 2805 nicht mit einem yamaha 440 vergleichen. die klangcharakteristiken sind aber in einer produktelinie schon ähnlich. ich war immer skeptisch wenn leute vom hellen yamaha-klang sprachen, und dass der denon-klang dynamischer und wärmer sein soll....aber der direkte vergleich hat nicht gelogen. denon gibt der musik wieder leben. yamaha war dabei nicht so überzeugend. natürlich hat auch yamaha einen für gewisse geschmäcker tollen musikklang. das soll keine kritik an yamaha sein. ich war lange sehr zufrieden mit meinem kleinen. aber monitor audio fordern einfach viel, und ich denke der denon kann denen schonmal recht viel geben, wenn auch nicht alles...aber dafür fehlt das geld....

natürlich ist man auch etwas voreingenommen. schliesslich MUSS ein 2805 einen besseren klang liefern als ein 300 EUR receiver und man interpretiert auch vieles rein. aber das ist ja normal und spielt ja keine rolle sofern der klang einem zusagt. und das tut er. also ich bin schon nach einem tag sicher das richtige gerät gekauft zu haben.

über den filmton kann ich noch nichts sagen. sollte aber im direkten vergleich zum kleinen yammi auch besser sein wenn auch yamaha in sachen HK nur wenige das wasser reichen können. ich denke mal ein yamaha 2500 ist in sachen heimkino das nonplusultra...aber mit englischen boxen wird sich yamaha wohl nie ganz anfreunden können wenn es um musikwiedergabe geht.

trotzdem wäre es mal interessant herauszufinden inwiefern ein stereo amp den sound nochmals aufbessert. werde mal sehen ob sich probehalber mal ein NAD oder Rotel auftreiben lässt...

in diesem sinne wünsche ich mir viel spass mit den neuen toy und bis zum nächsten update wenn alles schön eingespielt ist.

istef
Logan68
Stammgast
#52 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:35
Gruesse,
habe einen Yamaha 1500 und einen Arcam 75 + Diva Vollverstaerker ueber Pre out des Yammi an meinen FL.

Bin hochgradig zufrieden, zumal der Arcam extra fuer den Betrieb als Endstufe bei Heimkino ausgelegt ist. Muss also die Lautstaerke nicht einpegeln. Kann so eine Loesung nur empfehlen. Ausserdem hat der AV mehr Reserven fuer Kino mit Boxen auf Large, wenn die FL vom Hifi Verstaerker angetrieben werden.
Logan68
SAG
Stammgast
#53 erstellt: 13. Mrz 2005, 09:47
Hab in der Audio schon öfters über Amps mit diektem Eingang für Heimkino gelesen, aber ab welcher Preisklasse fangen die denn an ?

Da ich ziemlich pingelig bin, schreckt mich eigentlich ein Stereo Amp, wegen der festen Poti-Einstellung (zum Bleistift 11 Uhr) ziemlich ab. So genau bekommt man den Lautstärkeregler nie wieder eingestellt, wenn man ihn für Stereo benutzt hat. Ich bin schon froh, daß der 2805 0,5 db Schritte hat, da mein Center immer bei +/- 1 db etwas daneben hing. Also doch ein Ermitter 1 Amp mit Digital Lautstärke Anzeige.

Merke schon, reicht eigentlich unser Budget für unsere Anprüche ?

Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#54 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:57
Nein das reicht nie, egal was du vor hast zumindest ist es bei mir in den meisten Fällen so. Der ganze Audios...... ist mir irgendwie aus dem Ruder gelaufen und so steuere ich von einer Pleite in die nächste

Aber hauptsache die Anlage wächst
istef
Inventar
#55 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:06

Crazy-Horse schrieb:
Nein das reicht nie, egal was du vor hast zumindest ist es bei mir in den meisten Fällen so. Der ganze Audios...... ist mir irgendwie aus dem Ruder gelaufen und so steuere ich von einer Pleite in die nächste

Aber hauptsache die Anlage wächst :D


dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... leider...

das hifi-leben ist ein einziger test gegen den inneren sauhund.... irgendwann am ende des lebens werden wir uns vor dem hifi-gott verantworten müssen hierfür.... also kauft munter weiter und vergesst nicht busse zu tun....amen.

istef
Logan68
Stammgast
#56 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:41
Gruesse,
das interne Umschalten auf einen festen Faktor bei der Lautstaerke die ein milimetergenaues Justieren des Reglers am Hifi Verstaerker fuer Heimkino ueberfluessig macht, gibt es bei Arcam erst ab dem A 80.
Logan68
Dipak
Inventar
#57 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:50
hallo

bin momentan auch in die richtung am überlegen, aber zum problem:
bei einer reinen endstufe hats ja keine vol-regelung also kein problem..
bei meinem revox habe ich main-ins und vorne einen schalter um die enstufe abzutrennen, dann müsste ich für cd direkt die endstufe wieder an die vorstufe anhängen und bei kino nur auftrennen und dann stimmt die lautstärke oder?

gruss viktor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon 2805
olily am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Denon 2805
Meckie am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  25 Beiträge
Denon 2805; Erwarte ich zu viel?
Giraffenjacke am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  42 Beiträge
Stereotauglichkeit Denon AVR 2805
theUgly am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-2805
777slider am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 2805 - gut im Stereoklang?
äksperde am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  28 Beiträge
Denon 2805 RICHTIG einstellen ?
360°1 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Hitzetod beim Denon AVR-2805?
Daniel416 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  37 Beiträge
Denon AVR 2805 -Hauptstereo-Kanäle
777slider am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  11 Beiträge
Frage an Denon AVR-2805 Besitzer (Bautiefe)
oldzitterhand am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen