Hausverkabelung AVR 3312

+A -A
Autor
Beitrag
90Inimicus
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 22:39
Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und suche gerade die richtige Konfiguration für das neu erworbene Eigenheim.

Also der Vorbesitzer hat das ganze alte System mitgenommen abgesehen von den Lautsprechern.
Im Wohnzimmer befinden sich die Lautsprecher für ein 5.1 System abgesehen vom Subwoofer (Gäbs da irgndwelche Vorschläge was gut ist? ca 100m² Fläche)
Und in den anderen Räumen befinden sich in der Decke eingelassen immer 2 Lautsprecher (gesamt 14 Stück)

Ich habe mir die Betriebsanleitung vom Denon AV 3312 angesehen, der würde mir eigentlich zu sagen, habe nur noch ein paar Fragen dazu, die mir die Anleitung leider nicht beantworten konnte.

Es ist ja möglich 3 Zonen zu nutzen. Die Main Zone würde ich fürs Heimkino verwenden, sprich das 5.1 System daran anschließen. Für Zone 2 und 3 hätte ich noch passende Verstärker besorgt und diese per Chinch sprich Stereo angeschlossen. Funktioniert das soweit?

Es ist ja möglich abgesehen von HDMI die Ausgänge für die 3 Zonen beliebig zusammenzuschalten. Nur ist es möglich 2 verschiedene Radiosender zu hören? Also Zone 2 und Zone 3 hören unterschiedliche Sender über den Denon 3312?

Ich habe im Internet einbisschen gesucht um einen Eindruck über das Webinterface zu bekommen, leider findet man da nur wenige Informationen? Wie weit können Konfigurationn übers Webinterface vorgenommen werden?

Steuern würde ich das alles zusammen ganz gerne über eine Harmony 1100 mit RF Transmiter. Hat dazu wer Erfahrungen was alles möglich ist?


Vieln Dank!
Clemens
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 23:03
Was für LS 5.1 sind das?

Das mit den 3 Zonen geht, aber es geht nicht von allen Quellen.

Zwei verschiedene Radiosender gehen natürlich nicht, es ist nur ein Tuner eingebaut.
90Inimicus
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 00:23
Kommen von der Firma LIN , von denen kam die ganze alte Technik. Muss mir das erst genauer anschauen.

Was empfielt sich als Verstärker?

Welche Einschränkungen habe ich bezüglich Quellen und Zonen?


LG
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 07:33
Linn ? http://www.linn.co.uk/systems/products/loudspeakers
Bitte erstmal die genauen Daten der Boxen.

5.1 mit dem Denon.

Jetzt hast Du noch 7 Lautsprecherpaare.
Hier kommt es auf die Verkabelung an. Sind die einzeln verkabelt, also 14 Kabel kommen aus der Wand ?
Sind die in Gruppen verkabelt ?
Ich würde mit dem Vorbesitzer mal Kontakt aufnehmen od Er dafür Lautsprecherumschalter benutzt hat.
Alle 14 gleichzeitig an 2 Verstärkern geht wohl nicht.
Statt Verstärkern solltest Du Receiver nehmen oder kleine AVR´s dann hat sich das Problem mit dem Radiohören auch erledigt.
Zum Sub der ist abhängig von den Boxen und der muß nicht die ganzen 100qm² bestrahlen.
Hier wird der Raum zwischen den Boxen gerechnet der sich aber wohl nicht auf das ganze Wohnzimmer bezieht.

Einschränkungen 3312
Wenn die Eingangsquelle, denen die digitalen Eingänge (OPTICAL/COAXIAL) zugeordnet sind, in ZONE2
oder ZONE3 ausgewählt ist, findet eine Wiedergabe nur statt, wenn es sich um ein digitales Signal im
PCM-Format (2-Kanal) handelt.
• Die Wiedergabe der von den HDMI Anschlüssen eingehenden digitalen Audiosignale können in ZONE2
und ZONE3 nicht wiedergegeben werden.
• Wenn bestimmte digitale Signale am Eingang anliegen, ist über die ZONE2 und ZONE3 Audioausgänge
unter Umständen Rauschen zu hören.

Ton von HDMI : Nein.
Ton von Digital Optisch und Coax : Hier muß das Quellgerät auf Stereoausgabe 2 Kanal PCM umgestellt werden. Also bei einem CD Player egal der kann nicht mehr. Bei DVD oder Blu Ray muss dann umgeschaltet werden.
Analoge Eingänge sind auch kein Problem, hier gibt es nur Stereo.
Scheinbar können Zone 2 und 3 nicht gemeinsam betrieben werden.Das muss dann ausprobiert werden. Wenn es nicht geht kann das mit dem Ausgang DVR umgangen werden, der ist aber nicht regelbar so das die Lautstärke an dem angeschlossenen Verstärker geregelt werden muss.


[Beitrag von pegasusmc am 10. Jan 2012, 07:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-2113 Konfiguration Lautsprecher/ Soundprofile
superimpose am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  5 Beiträge
LS für Denon 3312
GermaNuck am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  34 Beiträge
Wie stellt man Zone 2 beim AVR 3312 ein?
tigu1 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-3312: Endstufe ein Kanal leiser
mind787 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
Denon 3808A: Lautsprecher in anderen Räumen. Wie?
TomZed am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  18 Beiträge
problem mit den 3312
aweikum am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3312 schaltet sich ständig ab
Skywalker92 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Denon 3312, Anschluss Lautsprecher Zone 2/3
Elldabelju am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge
AVR 3312 oder 2312
Tightjimmy am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen