Trennfrequenz einstellen? Denon 1912

+A -A
Autor
Beitrag
the-triple
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 00:11
Soooo alsoo hab ein Problemchen mit meinem Denon 1912
Mein system ist ein Nubox 511 set und den showsub
Hab das ganze einmessen lassen mit dem mikro nur gibt er mir an das die Front und center Lautsprecher Voll durchgehn also nicht getrennt werden kann ja eigentlich fast nicht sein. Muss auch sagen das die 511 echt verdammt gut runterkommen aber trotzdem hät ich gern bisschen mehr bass, glaub ja der Pioneer wär für mgich besser geeinet gewesen soll ja agiler sein naja egal.
Kann man denn nach dem einmessen noch irgendwie manuel etwas verändern oder soll ich alles von Hand einmessen mit meinem mikro? aber eigentlich müsste ja die auto einemessung besser dafür geeignet sein da sie ja die Trennfrequenz misst.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Mfg the-triple
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 01:37
Nubox 511 :Frequenzgang: 55-22.000 Hz +/- 3 dB, mit ATM 32-22.000 Hz .
ohne Sub beim Heimkino nicht zugebrauchen.

Hast Du die Messung auch an meheren Stellen durchgeführt ?

Die automatische Einmessung reagiert leider empfindlich auf Störgeräusche oder auf Gegenstände die im Messbereich stehen. Stativ für das Mikro ist pflicht.

Habe es paar mal versucht aber zu keinem ordentlichen Ergebniss gekommen da immer irgendwas gestört hat, Kind mit der Tür geklappert, LKW vorbei gefahren usw. Seitdem stelle ich es manuell ein und bin zufrieden.
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 03:05
Das ist eigentlich gar kein großes Problem.

Stell einfach auf "LFE+Main" wie in der BDA (der HP) auf Seite 84 beschrieben.
Wenn du jetzt die LS trennen willst, dann kannst Du die Frequenzen einzeln oder für alle einstellen ... (S. 85 rechts)

Nun kann der Sub zusätzlich mit den Fronts bestimmte Frequenzen im Bassbereich überlappen - das brummelt dann ordentlich

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 27. Jan 2012, 03:08 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 10:38
Natürlich geht das, aber die Frage war ob die ergebnisse der automatischen Einmessung noch greifen.

Wenn Sie die automatische Einmessung nicht ausgeführt haben, oder wenn Sie die
Lautsprechereinstellungen nach dem Ausführen der automatischen Einmessung ändern, können Sie
Dynamic EQ®/Dynamic Volume® eventuell nicht auswählen.
Führen Sie in diesem Fall entweder das “Autom.Audyssey®-Einmessung” erneut aus, oder führen Sie
“Wiederherstellen” (vSeite 19) aus,
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 12:24
Klar würde ich die Automatische Einmessung mit Audyssey vornehmen !!

Die kann man trotzdem hinterher individuell aus- oder ein-stellen.

Hab allerdings gelesen, dass bei Umstellung von Audyssey auf Manuell keine Filtermethoden mehr angewendet werden.
Außerdem sind dann nur 9 Frequenzbereiche einstellbar ...
(S. 79 im Handbuch)

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 27. Jan 2012, 12:24 bearbeitet]
the-triple
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 18:12
So danke erst mal also hab heut noch mal an 7 stellen eingemessen und jetzt hat er wenigstens mal die front und das center auf 40 hz trennfreuqnz eingestellt... es lag vermutlich da ddran das mein eigentliche hörpositon ne wand ist zumindst bei filmen und da trönt es natürlich mehr... werd jetzt noch paar mal versuchen mit einmessen vielleicht setzt sich es auf 60 hz hoch i wann aber selbst jetzt mit den 40 hz bemerkt man endlich wieder was und woofer darf auch mal wieder bisschen spielen hoffe ich bekomm es noch hin.... für weiter Tipps bin ich trotzdem dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1610 trennfrequenz einstellen
Enni1984 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-3300 Trennfrequenz einstellen?
houscherle am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Denon AVR-2307
thrashtilldeath am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  33 Beiträge
Denon 1912 -Einstellen der übergangsfrequenz verwirrend
pileepalee am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Denon 1912 Konfiguration
joker32 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  11 Beiträge
Denon 1912 - grobe Lautstärkeeinstellung
s-helm am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Denon 1912 Lautstärke
wosik am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Denon 1912 - Viele Probleme
wayry am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 1912 Net/USB
joker32 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen