Denon AVR 1912 spielt kein dts von blu ray Playern

+A -A
Autor
Beitrag
superfaxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 21:31
hi
ich hau hier gleich was rein!
Nicht ins Forum.
Ich kann bei meinem 1912 keine dts programme auswählen,nur pcm pder 2 kanal.
egal welche eingansquelle (dreambox 8000 hd , blu ray player sony , blu ray player lg.
beim lg zeigter mir an das ich nur zwischen stereo,multi stereo auswählen kann. als wäre die eingangsquelle keine blu ray. und egal welche blu ray ich einlege.
beim sony kann ich nur multi ch in oder oder multi ch stereo auswählen.
also beim drücken der movietaste
so hab ich mir das nicht vorgestellt. wenn ich selbigen player mit selbiger blu ray an meinen alten yamaha rx-v520 anschließe ,zeigt der mir sofort an das dts sound kommt.
ich hab mir erst nen 1612 bestellt , der musste zurück weil er defekt war.
muss dieser jetzt auch zurück? ich bin echt sauer.
ähh ich hab nat alles über hdmi angeschlossen.
auch übers fernseh kommt kein anderes signal. manche sender strahlen doch auch acr ton ab.denon merkts net.
wenn mir keiner helfen kann , oder dies ein defekt ist,war das der letzte denon aller zeiten.
ich glaube auch ,blu rays ruckeln , muss ich aber nochmal genauer überprüfen.
ich hoffe ich konnte mein prob verständlich rüberbringen.
danke

edit: gelöst
für alle die wie ich auch net viel ahnung habe sag ich ma wie ichs gemacht habe.
beim lg wars recht einfach.man muss nur die option finden das er nur übertragen soll , nix kodieren
beim sony wars schwieriger , ich glaube das ich die option "irgendwas mit downmix oder so" abgeschaltet habe.danach zeigt denon tonformate an so wie sie kommen:-)
dasselbe schätze ich mal muss ich bei der dreambox auch noch finden.
guts nächtle dann noch


[Beitrag von superfaxe am 09. Feb 2012, 22:25 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 01:42
hey super superfaxe !!

Ergänzend zu Deiner Selbsthilfe noch eine Idee.
Die Ruckler bei manchen BluRay's könnten durch eine unstimmige Bildfrequenz herrühren.
Es gibt BD mit 24p und welche mit nur 23,97.. o.s.ä. - die Letzteren verursachen dann alle paar Sekunden einen kurzen Hacker.
Evtl. hilft es, alle beteiligten Geräte auf 24p (und TrueKino oder TrueMotion o.s.) zu stellen ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Feb 2012, 01:43 bearbeitet]
superfaxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 11:46
hi
Danke für den Tip.Scheint nun ohne Ruckler zu laufen
Wenn du mir jetzt noch einen Tip geben könntest......
Die Ps3! Ich habs hinbekommen das man bei ner Blu ray nun Dts Ton und Dolby usw bekommt.
Nur; bei Spielen krieg ich's ned hin.Immer nur Pcm.Ich hab alles umgestellt was ich finden konnte.
zb.: das bitstream gesendet werden soll statt linearer pcm.Und hochskalieren soll die Ps3 ja auch kein Bild , das kann ja der Denon denk ich ma besser.Für Spiele fand ich bisher keine Lösung um Pcm wegzu bekommen.


[Beitrag von superfaxe am 10. Feb 2012, 11:48 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 20:22
hmm, also ich weiß nur:
-> Bitstream in den Audio-Einstellungen aktivieren (haste ja anscheinend schon)
und
-> alles mit PCM aus den HDMI-Video-Einstellungen ebenfalls zu deaktivieren ...

... und natürlich ein (opt./koax.) SPDIF- oder HDMI-Kabel verwenden!
Die Slim-Variante soll übrigens höhere Übertragungsraten, also auch HD-Ton über HDMI zulassen.

Evtl. funzen auch nicht alle Spiele in Dolbyton, also auch mal in deren Einstellungen schauen oder ein anderes Spiel testen, ob's da geht.

Viel Glück, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Feb 2012, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon 1912 DTS-HD Wiedergabe
soldarknezz am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1912, Blu Ray Player
Saarbrigga am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912
mogli4722 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  4 Beiträge
AVR 1803 DENON und Blu Ray Spieler
Faxel am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  7 Beiträge
denon AVR-1912 kein Upscaling
marcus2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 und PS4
Schristi27 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  13 Beiträge
Denon AVR-1611 DTS-HD Blu-Ray funzt nicht
Rudoph2000 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen