Bass- und Höhenpegel Denon AVR 1912

+A -A
Autor
Beitrag
sportler304
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 19:48
Hallo zusammen!

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe ein 5.1 System von Teufel und zusätzlich 2 Stereo-Boxen, die ich an meinen Denon AV-Receiver anschließen möchte. Momentan habe ich die 5.1 Boxen an die Main-Zone angeschlossen und die Stereo Boxen an Zone 2 (die Boxen stehen aber im gleichen Raum).

Nun mein Problem:

Ich möchte den Bass-und Höhenpegel bei den Stereo-Boxen in Zone 2 einstellen, finde aber in dem Mega-Menu keine Möglichkeit, dies zu tun. Für die Main Zone habe ich diese Einstellungsmöglichkeit im Übrigen auch noch nicht entdecken können. Ich erinnere mich wirklich sehnsüchtig an die Zeit zurück, in der man dafür noch zwei Rädchen am Verstärker hatte!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Sound für Zone 2 einzustellen bzw. eine andere Anschlussmöglichkeit, damit ich Musik in Stereo hören kann und den Sound anpassen kann?

Danke schonmal!


[Beitrag von sportler304 am 15. Feb 2012, 19:49 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 21:31
Klangregelung Seite 79. Schau mal ob das unter Zone 2 auch geht.
sportler304
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 23:32
Okay, das hab ich jetzt mal ausprobiert, allerdings geht das nicht im Audissey-Modus. Und ohne Audissey Modus hört sichs allgemein nicht besonders gut an. Außerdem konnte ich keinen Unterschied feststellen, als ich an den Reglern gedreht habe.
Wenn ich auf Zone 2 umschalte, dann komm ich gar nicht erst in das Menu, weil da gar nicht das HDMI-Signal an meinen Fernseher gesendet wird. D.h. ich kann in Zone 2 wahrscheinlich gar nichts einstellen...
Ich hab 200 Puls!!!
lkenschn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 10:41
Bei einem 1912 kannst du in der Zone 2 keine Klangregelungen vornehmen. Die Zone 2 ist Quasi immer Pure/Direct.
dagdiab
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 09:07
Hab mir gerade nochmal den Produktvgl. auf denon.de angesehen:


Erweiterte Multi Room-Funktionalität:
Klang- und Balance-Regelung:
AVR-3312 (Main, Zone2, Zone3)
AVR-2312 (Main, Zone2)
AVR-1912 (nur Balance)


d.h. Du kannst nur die Balance steuern... wollt mir nämlich zuerst auch den 1912 holen, aber mittlerweile bin ich definitiv beim 2312 - wenn ich noch 2 Wochen warte wirds der 3312 ;-)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedinnersmile2
  • Gesamtzahl an Themen1.500.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen