AVR1912- Problematik (wird immer lauter/leiser)

+A -A
Autor
Beitrag
Raeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:44
Hallo,

ich betreibe die Jamo606 an einem
Denon AVR1912 und habe ein Problem.

a) wenn ich Fernsehen schaue oder DVD schaue,fällt teilweise der Ton kurz eine Sekunde ab (wird leiser) und wird dann wieder normal laut (aucgh innerhalb von ca 1 Sekunde)...
Dachte zuerst es ist eine Einstellung aber das Auddysey usw. habe ich auf AUS geschalten
> Weis da jemand Bescheid was ich genau WO einstellen muss (ich kenne mich leider absolut NULL aus)

b) ich will später in meiner Wohnung 2 Räume beschallen, ist es möglich dass man zB im Wohnzimmer 6 Boxen (bzw.5.1 System) beschallt und dann extern zB im Esszimmer über die Anlage nur 2/4 Boxen im Esszimmer beschallen kann (dass man dann entscheiden kann NUR Wohnzimmer, NUR Esszimmer oder BEIDES zusammen)?

Hoffe mir kann wer helfen, vielen lieben dank!


[Beitrag von Raeman am 15. Mrz 2012, 00:58 bearbeitet]
Raeman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:58
Kann mir niemand helfen?
Eichendenny
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:08
Der Tonabfallkönnte durch Dynamic Volume entstehen, das soll, wenn eingeschaltet, in leisen Passagen Stimmen hervorheben und bei lauten absenken. Ist aber nur eine Idee, habs selbst noch nie benutzt.
Für deine Planung einer zweiten Hörzone, kannst du die Surr.Back anschlüsse nutzen und im Amp Assign statt Surr.Back, also 7.1 Konfiguration eine Zone 2 einstellen. Über diese kannst du parallel zur ersten ein Stereo Signal laufen lassen.


[Beitrag von Eichendenny am 15. Mrz 2012, 01:09 bearbeitet]
Raeman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:34
Das habe ich schon ausgeschalten,das ist es leider nicht,

weis noch jemand Bescheid oder kann sich wer was denken=?
DANKE!
Bandit2907
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 19:10
Hallo,

besteht Dein Problem immer noch?

Habe ähnliches zu berichten von der Kombination Denon AVR 2312 und Samsung UE55ES8090. Ich kann leider nicht erkennen welches von beiden Geräten mir diesen Tonaussetzer generiert.

Ich habe das Problem zudem nur beim normalen TV schauen. Die Verbindung TV <-> Receiver hatte ich erst über ein optisches Kabel, wo das Problem auch bestand. Nun habe ich auf ARC gewechselt, aber das war auch nicht die Lösung -> Ton wird ab und zu kurz leiser und steigt dann wieder auf Normalpegel...alles innerhalb 1-2 sec.

Sehr nervig. Hat jemand eine Idee?
soLofox
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2012, 18:46
ich hab seit heute das problem mit dem denon 1612. nix umgestellt, ganz normal wie immer eingeschaltet und beim musik hören klingt es total scheisse und es wird lauter leiser. ich habe nix umgestellt!!!

was ist das für ein kack? mit dem 1912 war ich auch absolut nicht zufrieden. denon ist für mich gestorben, ich probiere als nächstes pioneer oder onkyo aus.

aber gibt es denn eine lösung für das problem?
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2012, 20:57
Hi auch ich habe einen Denon 1912 und habe sporadisch auch das Problem, dass der Ton schlagartig sehr leise wird und innerhalb ca 2 sek der Ton wieder normal laut wird.
Konnte leider auch noch nicht ausmachen woran das liegt.

Hatte schon meinen SAT Receiver in Verdacht da es mir so vor kam als wenn dies nur beim TV schauen vorkommt, jedoch ist es mir auch beim Film gucken über meinen WD TV Media Player aufgefallen.

Falls jemand eine Lösung gefunden hat, oder Infos woran das liegt, bitte melden!
Ansonsten muss ich dem Denon Kundendienst mal ein wenig auf die Pelle rücken...


lg Florian
Raeman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2012, 16:17
Bei mir besteht das Problem leider noch immer.
konnte bisher nichts ausfindig machen an was es liegt...schade!
Darkside
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2012, 16:31
Ich danke dir dennoch vielmals für deine Antwort

Falls noch wer anderes Infos haben solte, immer her damit.
Ansonsten beiß ich in den sauren Apfel und schicke den AVR mal zu meinem Händler...


lg Florian
soLofox
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2012, 19:47
tja, bei mir hat sich das problem quasi von alleine gelöst, mein receiver (AVR-1612) ging kaputt. gott sei dank bei amazon gekauft, rücksendung war kein problem.

nun einen AVR-2313, damit habe ich das problem nicht mehr. wäre auch mein letzter denon sonst, ich hatte mit dem 1912 das selbe problem mit der lautstärke. und dann kam ja der 1612er.
killabees86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Nov 2012, 11:24
Hallo,
finde es schon sehr komisch dass ihr genau das beschreibt was "dynamic volume" macht.
Seid ihr euch ganz sicher dass es IMMER aus ist?
Evtl. mal testen:
- Dyn. Volume ausschalten
- Eingangskanal wechseln
- Prüfen ob Dyn. Volume noch aus ist.
- Zurück auf alten Kanal und nochmal prüfen.

Da ich heute erst meinen 1912 mal wieder neu eingemessen habe weiß ich dass er am Ende der Einmessung frägt ob ich Dyn. Volume eingeschaltet haben möchte.
Wenn ich das verneine ist es grundsätzlich ausgeschalten, wenn ich es aber bestätige dann ist es auf allen eingängen und Tonmodi eingeschalten.

Das heißt: Entweder ihr speichert für jeden Eingang die Einstellung auf "aus" (lange auf Quick Select taste drücken) , oder ihr macht eine neue Einmessung und schaltet Dyn. Volume NICHT ein wenn er am Ende fragt.
soLofox
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2012, 11:33
also ich bin mir ZIEMLICH sicher dass DAS nicht dynamic volume sein kann, weil es wirklich extrem leise wird! niemals ist das dynamic volume. vor allem kam es ja auf einmal, ich hatte nix umgestellt! wochenlang alles normal und auf einmal wurde der ton total leise in manchen musikpassagen.
killabees86
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Nov 2012, 11:48
ok gut wenn du dir sicher bist dass es immer aus ist dann fällt mein vorschlag natürlich flach,
leider fällt mir auch weiter keine option ein so extremes lauter/leiser hervorruft.

Vielleicht trotzdem mal neu einmessen? (damit sollten ja alle Einstellungen zurückgesetzt werden?)
soLofox
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2012, 15:18
also ich habe den receiver ja nicht mehr (bin wie gesagt gewechselt auf AVR-2313), aber ich hatte den soundprozessor auch mal zurückgesetzt, hat auch nix gebracht leider, soweit ich mich erinnere.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jan 2015, 17:12
Ich greife dieses Thema wieder, da mein AVR 2313 seit ein Tagen genau dieses Problem hat.
Egal von welcher Quelle er angesteuert wird.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
schwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Feb 2015, 11:09
Ich habe einen X2000 und habe genau das gleiche Problem - ich wende mich jetzt mal an Denon bzgl. einer Lösung.
str1d3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Apr 2015, 21:07
Und? Konntest Du bei Denon was erfahren? Habe auch das Problem bei mein X2100...
ergo-hh
Inventar
#18 erstellt: 27. Apr 2015, 13:18
Es wäre schön, wenn die User mit diesem Problem posten würden, ob sie den Denon auch schon mal zurückgesetzt haben. Wenn nicht, würde ich das mal machen, vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
str1d3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Apr 2015, 21:35
Ich glaube das bereits vor ein paar Monaten gemacht zu haben. Ohne Erfolg. Aber probiere es gerne bei Dir nochmals aus.
Jens1066
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2015, 22:15
Hatte das Problem bei meinem älteren Denon AVR 3311 auch. Konstellation war ein Technisat HD8+ Satreceiver und ein Philips Fernseher am Denon, per HDMI angeschlossen.

Wie ich es genau wegbekommen habe weiß ich leider nicht. Was ich auf jeden Fall weiß ist, ich habe kein Update gemacht.
Ansonsten alles durchprobiert. Längere Zeit vom Stromnetz getrennt, Kabel gewechselt/getauscht, mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Da ich die Sache nicht sehr systematisch durchgegangen bin und der Fehler nicht ständig auftrat, kann ich leider nicht sagen, was von den Maßnahmen schließlich den Fehler beseitigt hat. Ich war einfach nur glücklich.....

Dynamic Volume war und ist bei mir immer aktiviert gewesen, deshalb würde ich es nicht darauf schieben.


vorher ggfs. die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Mmmmhhhh, würde ich glaube ich nicht empfehlen. Ich sehe die Gefahr, dass vielleicht der Fehler dann wieder mit übernommen werden könnte.

Was ich recht merkwürdig finde ist, dass das Problem wohl über viele Generationen besteht. Mein AVR stammt ja von 2010 und der aktuelle X2100 von str1d3r hat immer noch das selbe Problem. Da müßte Denon doch inzwischen eine Antwort haben.


[Beitrag von Jens1066 am 27. Apr 2015, 22:16 bearbeitet]
str1d3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Apr 2015, 22:52
Ich hatte schon vermutet das es evtl an meiner Dreambox liegt oder am Kabelanbieter da ich das Problem auch schon mit einem anderen Denon hier hatte soweit ich mich noch daran erinnern kann.

Glaube auch das ich die Aussetzer nur beim normalen TV habe
Bei Filmen über den Samsung TV per DLNA ist es mir noch nicht aufgefallen.

Dynamic Volume hab ich auch auf Light stehen da ich das Klangbild so generell besser finde. Abgesehen davon ist mir im deaktivieren Zustand alles viel zu leise.
GeraldA
Stammgast
#22 erstellt: 28. Apr 2015, 13:34
Ich hatte das mit dem AVR 2113 auch.
Es kam nur bei TV Programmen, die 5.1 lieferten,
also Discovery HD, History HD usw.
Zugespielt würde über eine DVR-Box von UPC via HDMI.
Liegt definitiv am Denon, ich hatte das vorher (Yamaha) und nachher (wieder Yamaha) nie.
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 12. Jun 2015, 12:38
Moin Moin,
auch mich hat dieses Problem mittlerweile an meinem ca. 9 Monate alten Denon X1000 heimgesucht. Hat irgendwer schon in Erfahrung bringen können was die Ursache dieses Problems ist? Wie verhält sich der Denon Support in dieser Sache?
Bei mir tritt das Lauter/Leiser werden sporadisch auf, jedoch immer direkt nach dem Einschalten für einen Zeitraum von ca. 30 sek bis hin zu 2 Minuten, Tendenz steigend. Das Problem tritt sowohl über HDMI als auch Cinch auf. Bin langsam echt ratlos und werde den Receiver wohl demnächst zum Händler zurückschicken und mich dann nach was anderem Umsehen. So macht das ja keinen Spaß.

MfG MaBoGli
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2015, 14:19
Hast du 'Dynamic Volume' testweise mal deaktiviert?
Falls ja, hast du den Denon mal zurückgesetzt? Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#25 erstellt: 12. Jun 2015, 21:06
Wie in #20 ja schon geschrieben, ich hatte das Problem auch. Aber irgendwie hab ich´s wegbekommen.

Hast du 'Dynamic Volume' testweise mal deaktiviert?

Ob es das ist......? Ich hab Dynamic Volume aktiviert, aber das Problem ist weg.

Das ist ja nicht der einzige Threat über das Problem, es besteht ja schon so einige Jahre. Hat denn wirklich noch niemand von Denon eine Antwort bekommen.
Was mich aber ärgert, es wurde hier schon oft nach Lösungen gefragt, eine Lösung wurde aber noch nie gepostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die das Problem haben/hatten, heute noch damit leben. Warum kann man nicht posten, wenn man die Lösung gefunden hat? Von sowas lebt ein Forum.
str1d3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 13. Jun 2015, 12:13
Ich habe das Problem noch immer. Ich habe es mit dem Denon x2100 genauso wie mit meinen Denon davor.

Inzwischen schaue ich fast nur noch HD Sender und führe Logbuch :-)
In den letzten 4 Wochen gab es diese Aussetzer genau zweimal. Beide Male bei RTL HD, Ton war PL2 Cinema. Dynamic Volume steht auf dem kleinsten Wert (früher auf Mittel).

Vermutlich vermischen sich hier unterschiedliche Probleme in einem Thread. Meine Aussetzer waren bzw sind immer nur im Millisekunden Bereich. Der Ton wird kurz leise und geht dann wieder auf die vorherige Lautstärke zurück. Das ganze trat früher teilweise mehrmals am Tag auf aber nie öfter als 2-3-4 mal. Normalfall war eher 2 mal am Tag wenn ich wirklich wie z.b. Sonntags mal den ganzen Tag den TV an hatte. Aber auch nur über normales TV. Bei Filmen die ich über meinen Samsung TV per DLNA abspiele gab es die Probleme nie.

Seit ich vermehrt nur noch HD schaue und Logbuch führe sind die Aussetzer plötzlich sehr selten.
Evtl. liegt es an den SD Sendern bzw. tauch es da häufiger auf.

Meine Vermutung ist das es entweder an der Dreambox (ist der Kabelreceiver) oder am Kabelanbieter Unitymedia liegt? Dynamic Volume könnte damit auch zusammenhängen. Ich habe es aber gerne an da der Ton sonst viel zu leise ist. Schaue ich mit Dynamic Volume steht die Lautstärke am Denon so auf ~35, ohne Dynamic Volume muss ich min. hoch auf 50-55 mit der Lautstärke.

Also aktuell jedenfalls habe ich das Problem nur noch sehr selten. Evtl. hat das letzte Update auch was verbessert... ich hab keine Ahnung.

Solange ich das Problem nicht auf den Denon begrenzen kann bringt es auch nichts den Kundenservice zu kontaktieren, meiner Meinung nach.

Sent from my Cyanogen phone


[Beitrag von str1d3r am 13. Jun 2015, 12:15 bearbeitet]
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 13. Jun 2015, 17:52
Wow, das geht ja schnell hier mit dem Antworten! Danke!

Zu Dynamic Volume: Dies sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Aussetzer haben, da die Aussetzer im Pure Direct Modus vorkommen. Wenn ich in diesem Modus die Einstellungen aufrufe, ist Dynamic Volume nicht anwählbar, also ausgeschaltet. Daher schließe ich Dynamic Volume als Fehlerquelle aus.

Genaueres zu meiner Situation: Ich habe einen Bluetooth Logitech Adapter per Chinch und einen Amazon Fire TV Stick per HDMI angeschlossen. Bei Stream über den BT Adapter vom Handy (Spotify) treten die Aussetzer auf. Auch wenn man das Handy direkt per Klinke anschließt treten die Aussetzer auf. Über den internen Lautsprecher des Handys sind keine Aussetzer vorhanden. Der Fire TV hat ebenfalls die gleichen Aussetzer im Ton. Also kann ich defekte Anschlüsse, einen defekten BT Adapter und eine hakende Spotify-App ausschließen.

Für mich sieht das daher mittlerweile Eindeutig nach einem Fehler des Denon aus. Schade, bin ansonsten super Zufrieden :-( Aber zum Glück hat man bei Denon ja 3 Jahre Garantie

MfG MaBoGli
Jens1066
Inventar
#28 erstellt: 13. Jun 2015, 23:01
Wie ich ja bereits geschrieben habe, zwischen dem Auftreten des Fehlers und dessen dauerhaften Verschwinden habe ich KEIN Update gemacht.


Für mich sieht das daher mittlerweile Eindeutig nach einem Fehler des Denon aus.

Das sehe ich genau so. Ob es das Zusammenspiel mit anderen Geräten verursacht

Habe mich eben nochmal mit meiner Frau darüber unterhalten, was sich bei uns verändert hat.
Beim Auftreten des Fehlers hatten wir noch einen externen Technisat HD8+ Satreceiver (per HDMI am Denon), mit HD+ Karte. Der Fernseher war ein älterer Philips der 8er Serie. SD Sender schauen und schauten wir so gut wie nie.

Inzwischen haben wir (seit ca. 2 Jahren) einen Samsung UE 55 ES 7090, wo wir den internen Sat Tuner nutzen.

Nach längerem Überlegen ist mir noch eine Idee gekommen. Der HD8+ und der Denon können ja CEC. Der Philips konnte es noch nicht.
Da es ja nie eine Garantie gibt, dass CEC immer klaglos funktioniert, könnte da ja ein Handshake Problem auftreten. Ein Freund hatte das bei seinem X4000 und einem älteren Festplatten Satreceiver von Kathrein. Erst als er diesen vom Denon genommen hatte, hat alles klaglos funktionert.

Versucht doch mal, die CEC Steuerungen abzuschalten, vielleicht hilft das was.
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Jun 2015, 10:22
Das ist mal eine Idee! Ich habe jetzt sowohl im TV (Philips 37PFL7515h/12) als auch im Denon die HDMI Steuerung ausgestellt (bei Philips heißt das Easy Link). ARC kann man anscheinend seperat aktiviert lassen. Ich warte mal ab, vielleicht stellt sich ja eine Verbesserung ein. Wobei ich mir dann nicht erklären könnte, warum das Problem auf einmal eines morgens auftauchte. Weder der TV noch der Denon hängen am Internet (bzgl. ungewollter Updates usw.). Naja, in der Technik steckt man manchmal eben nicht drin
Und was die HDMI Steuerung für einen Einfluss auf die Chinch Eingänge könnte ich mir bei besten Willen auch nicht erklären, aber manchmal solls ja Wunder geben

Sollte sich innerhalb der nächsten Woche keine Besserung einstellen werde ich den Denon Support mal um Rat bitten und eventuell hilfreiche Hinweise und Lösungsvorschläge hier posten.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß MaBoGli


[Beitrag von MaBoGli am 14. Jun 2015, 10:24 bearbeitet]
schwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 20. Jun 2015, 16:40

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit in Anspruch genommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte führen Sie eine Rückstellung des Mikroprozessors (Werkseinstellung) durch wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 183 beschrieben. Führen Sie anschließend das Auto Setup mittels Einmeßmikrofon durch. Prüfen Sie anschließend die Funktionsweise. Sollte somit keine Abhilfe möglich sein, nehmen Sie bitte zwecks Überprüfung / Reparatur Kontakt zu Ihrem Händler auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice


Hab ich dann auch so gemacht und die Problematik tritt nicht mehr auf. Habe Dynamic Volume auch aktiviert.
tombond
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2015, 12:46
Habe das Problem seit heute auch. Mein Denon 1100w wird während der Wiedergabe von verschiedenen Quellen ständig leiser oder teilweise sogar mono. Dabei knacken die Lautsprecher (zwei Nubert Regallautsprecher) teilweise kurz.
Das Verhalten ähnelt dem meines Autoradios, als damals die Endstufe überlastet war.

SW reset könnte ich testen, möchte aber eigentlich erst schauen ob es evtl. doch ein anderes Problem ist. Gibt es sonst noch Möglichkeiten was das sein könnte oder wie man es beheben kann?
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 29. Nov 2015, 15:23

tombond (Beitrag #31) schrieb:
SW reset könnte ich testen, möchte aber eigentlich erst schauen ob es evtl. doch ein anderes Problem ist.

Warum möchtest du den Denon nicht zurücksetzen? Sichere die Einstellungen auf den PC und spiele sie nach dem Reset wieder ein.

tombond (Beitrag #31) schrieb:
Gibt es sonst noch Möglichkeiten was das sein könnte oder wie man es beheben kann?

Du kannst den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!). Auch solltest du die Verkabelung/Anschlüsse deiner Lautsprecher noch mal sorgfältig überprüfen. Um ein Defekt in einem der Lautsprecher auszuschließen, würde ich die auch mal nacheinander einzeln anschließen und prüfen, ob das Problem mit jedem einzeln angeschlossenen Lautsprecher auch auftritt.
Ob das alles etwas bringt wage ich zu bezweifeln, aber Versuch macht klug

Gruß ergo-hh
tombond
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Nov 2015, 23:50
Jetzt wirds nur noch merkwürdiger.

Habe ne Stunde lang Netflix geschaut und danach kurz pausiert. Als ich zurück kam war das Bild schwarz und lies sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe das HDMI Kabel dann testweise in einen anderen Anschluss gesteckt, wo dann auch wieder Bild kam. Auch nach Reset konnte ich den Anschluss nicht dazu bewegen ein Bild zu zeigen. Es geht maximal kurz (wenige Minuten) und danach ist es wieder schwarz. Habe nun vorerst mal umgesteckt und da funktioniert bisher noch alles.

Ist so ein Verhalten bekannt?

Edit: Hab nun nochmal ne Weile einen anderen HDMI Port benutzt, der defekte zeigt aber noch immer kein Bild.


[Beitrag von tombond am 01. Dez 2015, 00:52 bearbeitet]
tombond
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Dez 2015, 22:19
Sorry für den Doppelpost aber ich hab neue Erkenntnisse:

1. Der HDMI Port hat am nächsten Tag einfach wieder funktioniert und das Problem ist seither auch nicht mehr aufgetreten. Sehr komisch. Gelegentlich bleibt das Bild beim Kanalwechsel schwarz aber dann hilft erneutes hin und zurück schalten, danach geht's wieder.

2. Das Problem mit dem Ton besteht weiterhin. Unabhängig vom Eingang wird von Zeit zu Zeit einfach eine meiner beiden Boxen (wechselt sich ab) deutlich leiser als die andere, fast komplett. Auch Umschalten hilft nichts. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass das hauptsächlich bei niedriger Lautstärke passiert. Erhöhe ich die Lautstärke deutlich, lassen sich damit meistens wieder beide Lautsprecher zur Arbeit bewegen. Ist das evtl. ein bekanntes Phänomen? Dass bei niedriger Lautstärke irgendwas im Receiver zu macht? Oder die Box nicht genug angeregt wird?
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jan 2019, 16:28
Hallo ich muß diesen Thread einmal reaktivieren vielleicht sind ein Paar der Betroffenden ja noch aktiv im Forum, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?.

Ich möchte mir günstig ein gebrauchtes Heimkino Aufbauen, und Denon AVR gibt es hier in der Nähe viele zu einem guten Preis allerdings habe ich große Bedenken wegen dem hier genannten Problem mit der Lautstärke.
Denon_1957
Inventar
#36 erstellt: 30. Jan 2019, 21:34
@VintageAudio483
Ich weiß nicht was das Geschwurbel hier soll wenn ich auf das Alter des Threads schaue Denon verkauft jedes Jahr Millionen von Seinen AVR und jetzt haben 6 oder 7 Leute Probleme mein X4000 ist jetzt ca 6 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme meine ganzen Bekannten haben AVR,s von Denon auch ohne Probleme und wenn du keinen Denon kaufen willst oder Bedenken hast dann kauf einfach einen anderen gibt ja noch andere Hersteller.
VintageAudio483
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Jan 2019, 22:31
Hallo und danke erstmal für deine Antwort generell habe ich nichts gegen Denon bin da eigentlich ziemlich offen was die Hersteller angeht, hatte halt nur Bedenken wegen diesem Thread.

Denke Mal das es bestimmt auch mehr Leute mit solchen Problemen gab, die aber das Forum dann vielleicht nicht kannten oder weniger mit dem Internet zu tun haben.

Könnte eben einen AVR 1912 in der Nähe bekommen der optisch wie neu aussieht, der Verkäufer gibt 100€ Verhandlungsbasis an original Rechnung und alles andere wie das Einmesssystem ist auch dabei.

Zur Not werde ich es einfach probieren, ist zwar schon älter aber relativ günstig würde ich sagen.

Gruß Christian
JULOR
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2019, 14:48
Wo wir gerade dabei sind:
Ich habe das Gleiche Problem bei meinem Marantz SR6010 seit einigen Wochen. Zurücksetzen, neu Einmessen, Quellenwechsel hat alles nicht geholfen. Kabel habe ich überprüft. Lautsprecher teste ich noch, aber mir klingt es eher wie ein Elektronikfehler. Übel, aber vielleicht gibt es ja einen geheimen Trick ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 2313 - Tonproblem (wird leiser/lauter)
kal_el2006 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  3 Beiträge
AVR1912- Problem Einstellung ,PCM"?
Raeman am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
AVR1912 - diverse Probleme
ceha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
AVR1912 oder AVR1713
Claudior am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
AVR1912 Airplay MacBook - problem gelöst
Naish2012 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
Brett vorm Kopf - AVR1912-Philips BD+TV
Naish2012 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
Samsung TV und Denon AVR1912 Bildaussetzer
netfrog am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Upgrade vom AVR1912 zu AVRX2300W
Ueli_Wenger am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  3 Beiträge
AVR1912: 5.1 und 2.1 separat einlesen
John_Hiatt am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Denon 3312 wird leiser !
astalavista1990 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen