HDMI Probleme 4311?

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:30
Hallo,brauche dringend Hilfe!Wenn ich den 4311 in Betrieb nehme und dann ne Blue Ray sehen will,hab ich das Bild aber keinen Ton und er zeigt auch kein Eingangssignal an.Aus und wieder einschalten dann geht es,aber das kann doch nicht normal sein,oder???
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:13
Hallo Marco!

Also bei per HDMI-verbundenen Geräten braucht's 1,2,3 Sekunden Zeit für den HDMI-Handshake.
Falls Du diese Wartezeit beachtet hast & evtl gar kein Handshake stattfindet (sieht man bei einem Test mit vorher eingeschaltetem TV evtl. ...), könnte es daran liegen, dass der Handshake schon im Standby-Modus des BD-Players stattfindet.
BDP ist ja lt. Sig auch ein Denon. Da sollte es egtl. in der Kommunikation funzen ...
Wenn dann der Handshake i-wie mißlingt aufgrund des Stdby-Modus' , hilft evtl. ein HDMI-Umschalter, sodass Du den HDMI des BDP erst dann freigibst, wenn dieser auch eingeschaltet ist.
Oder hat der BDP evtl. sogar einen "richtigen" Ausschalter ?

Ach, dafällt mir ein, hast Du schon mal die HDMI-Audio-Einstellung des 4311 von "Auto" auf "HDMI" geändert ..? Das könnte evtl. auch helfen ...

Gruß, TM
moehrensteiner
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 08:26
Marco, schon mal in Betracht gezogen, deine Fragen zum 4311 einfach im schon vorhandenen 4311 Thread zu posten?
marco_008
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:03
Hallo TM!Danke erstmal für deine Antwort,hab alles befolgt was du geschrieben hast,ging aber nicht.Dann hab ich mal was anderes probiert,erst den Player an,automatisch ging dann der AVR an und der TV an und der Ton war sofort da.Heisst also ich muss immer erst den Player anmachen auch wenn ich nur Internetradio hören will.Kann doch aber nicht die Lösung sein,oder?Vieleicht nochmal die Kabel abmachen,dann neu verbinden und anders einschalten.Also erst den AVR und dann den Rest,das sie sich dann anders erkennen,also AVR und Player.Hatte vorher nen 3808 und da ging alles ohne Probleme.Gruss Marco!!!
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:33

Dann hab ich mal was anderes probiert: erst den Player an, automatisch ging dann der AVR an und der TV an ... und der Ton war sofort da.

Das klingt seeeehr nach CEC/HDMI-Control. Nennt bei jedem Hersteller anders, z.B.: Anynet+, ***Link, ***Sync.
Muss jetzt aber nicht unbedingt gleich das Problem sein.
Vor kurzem hatte ein Benutzer Probleme aufgrund der Einschaltreihenfolge - er hatte seine Geräte immer (fast) gleichzeitg angeschaltet.
Bei 3 Geräten (TV, AVR, Player) gleichzeitig kann das Handshake schonmal "Spießruten laufen"
Daher sollte immer 2-3 sek gewartet werden ...
Empfehlenswert ist es ebenfalls, den AVR als Erstes oder Zweites anzuschalten.
Als Drittes, wenn schon TV und Abspielgerät eingeschaltet sind, könnte er dann mal wieder "Spießruten laufen"

Natürlich können es auch Unkompatiblitäten zwischen den HDMI-Controllern der jeweiligen Geräte geben.
Da hilft nur Abschalten in jedem Gerät -> Testen!! Ergebnis?
Evtl. bei einzelne Geräten nacheinander wieder CEC Anschalten -> Testen!! Ergebnis?

Wenn dann evtl. ein Schuldiger gefunden ist, kann dem HDMI-Kabel desselbigen die PIN13 (CEC-Leitung) "abgehackt" werden ...
... oder abgeklebt bzw. ein spezielles Kabel (ohne PIN13-Belegung) ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 21. Mrz 2012, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4311
marco_008 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 4311 ruckeln bei Blue Ray
marco_008 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 4311 internetradio
marco_008 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  39 Beiträge
Denon 4311 und front wide einstellen. Probleme
2ndMorpheus am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
PS 3 kein Bild beim 4311
terzocross am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
Denon 4311 kein Ton nach Eingangswechsel ?
arne0815 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
DTS HD mit dem 4311?
jaspo am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Denon 4311 neu einmessen
marco_008 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Denon 4311 Probleme
woodyPTS am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Denon Widget schließen