Denon 4311 internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 15:40
Hallo alle miteinander!!! Hab seit heut folgendes Problem!FritzBox geholt über KD alles angeschlossen,erkennt auch alles.Avr hat auch die IP übernommen,allerdings geht kein Internet Radio mehr,wenn ich es anklicke überlegt er kurz und zeigt dann "Server Fehler"!!!! Hab schon Kabel getauscht nochmal den alten Router ran,zwecklos.Kann jemand was dazu sagen? Danke und Gruss
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 16:05
1) Welche IP-Adresse hat dein Router?
2) Welche IP-Adressen (auch DNS) hat der Denon über DHCP erhalten?
3) Läuft deine Internetverbindung ebenfalls über dieselbe FritzBox?
4) Geht es jetzt auch mit dem alten Router nicht mehr?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Okt 2012, 16:06 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 17:15
Hi danke fürs antworten...also

der router hat 192.168.178.1
der denon 192.168.178.24

verbindung läuft über die fritz box

mit dem alten router auch nicht mehr

gruss marco
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 17:59
Sieht eigentlich alles gut aus.
Die erste Hilfe wäre wohl, den Denon zu resetten. Individuelle Einstellungen sind dann allerding futsch

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2012, 18:48
Verdammt darauf hab ich ja Lust...Die Netzwerkkarte kann nicht defekt sein?Wie setzt man die Netzwerkeinstellungen zurück?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2012, 23:44

marco_008 schrieb:
Verdammt darauf hab ich ja Lust...Die Netzwerkkarte kann nicht defekt sein?Wie setzt man die Netzwerkeinstellungen zurück?


Wenn die Netzwerkkarte defekt wäre, würde der Denon m. E. auch keine IP-Adressen über DHCP zugewiesen bekommen können

Ich würde dem Denon versuchsweise noch einmal feste IP-Adressen zuweisen (bitte keine IP-Adresse aus em DHCP Pool des Routers).

Wenn das nicht hilft, würde ich den Denon resetten. Nur die Netzwerkerkeinstellungen allein kannst du nicht resetten, sondern nur den gesamten Denon

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 05:28
Morgen....und wenn ich ihn resetten muss wie war das nochmal mit welchen Tasten???Übrigens sind die restlichen Funktionen alle normal,heisst er läuft sonst wie gewohnt tadellos!!!

Gruss und danke Marco
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2012, 09:52
Ich würde es erst einmal mit festen IP-Adressen versuchen. Wenn du nicht weißt, was du da eintragen musst, melde dich noch einmal.

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2012, 18:43
Hi da bin ich wieder.Also mit diesen festen IP Adressen hab ich ehrlich gesagt nicht so die Ahnung.Ist es aber korrekt das Blue Ray und Avr ne andere haben.Der player kann übrigens normal auf das Netz zugreifen,ist auch Denon 1611UD.Auch nach Firmware suchen hat ohne Probleme funktioniert,heisst er konnte auf den Server von Denon zugreifen.Nur der Avr will nicht.Nu weiss ich auch nicht seit wann das so ist,da ich jetzt fast nur noch über Airplay vom Rechner höre.Hab mir die Fritz Box geholt weil vorher mit D Link Router immer wieder alles zusammengebrochen ist,und ich immer Neustart machen musste.Seit die Fritz dran ist scheint es stabil zu laufen.Na dann freu mich wieder von dir zu hören...

Gruss Marco
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2012, 18:50

marco_008 schrieb:
Seit die Fritz dran ist scheint es stabil zu laufen.Na dann freu mich wieder von dir zu hören.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Läuft alles zu deiner Zufriedenheit oder gibt es noch Probleme?

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2012, 18:57
Nein,nein das stabil laufen bezog sich jetzt nur auf das AirPlay.Internet Radio nach wie vor nicht!!!
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 19:22
OK, dann wenden wir uns mal den festen IP-Adressen für den Denon zu:

Ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus:
  1. Du hast in der Fritzbox nicht die IP-Adresse und nichts an den DHCP Einstellungen geändert
  2. Keiner deiner Geräte/Rechner hat eine feste IP-Adresse

Nun geht es zum Denon:
  1. Auf der Denon Fernbedienung die Taste 'MENU' drücken
  2. Am TV muss jetzt das Denon Menü erscheinen
  3. Den Menüpunkt 'Netzwerk-Konfiguration' wählen (siehe auch Bedienungsanleitung Seite 97)
  4. DHCP auf 'AUS' stellen und dann 'Erweitert' wählen
  5. Folgende Einstellungen vornehmen:
  6. IP-Adresse: 192.168.178.210
  7. Subnetzmaske: 255.255.255.000
  8. Standardgateway: 192.168.178.001
  9. Prim. DNS-Server: 192.168.178.001
  10. Sek. DNS-Server: 000.000.000.000
  11. Proxy: nichts machen
  12. 'Beenden' wählen

Läuft Internet Radio jetzt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Okt 2012, 19:24 bearbeitet]
Digital08
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2012, 21:06
Hallo marco_008

Mische mich auch mal in das geschehen hei.

Habe eine Symple Frage. Hast du den Denon mal vom Strom getrennt (Secker raus) zwei drei Minuten warten und dan wieder ans Netz
und schauen obs geht. So ein Stromlos machen hilft manchmal wunder
marco_008
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2012, 17:47
Hallo da bin ich wieder.War gestern etwas später bei mir.Werd es jetzt dann gleich probieren mit der IP Adresse von dir und dann berichten.Vielen Dank aber schon für die Mühen... !!!
Und ja vom Strom schon mehrmals getrennt ohne Erfolg....
marco_008
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2012, 18:19
Hallo so jetzt probiert und wieder nichts....ich versteh es einfach nicht.
marco_008
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2012, 18:25
Also es sieht irgendwie aus als könne der Denon nicht auf das Internet zugreifen.Scheint als geht es bis zur Fritz Box,wo er auch die IP herbekommt,aber die Box ihn nicht nach draussen(Internet) lässt.Irgendwas blockiert den Zugriff auf das Internet.....zum heulen....doch Reparatur??? Wo in Berlin???
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2012, 18:30
Sehr seltsam

Wie sieht es denn aus, wenn du Inernet Radio http://www.radio.de/ über deinen PC hörst, der ja sicherlich am selben Router hängt?

Wie sieht es denn aus, wenn du eine andere Internet Anwendung aufrufst, z. B. 'Flickr'?

Vielleicht hilft ja doch nur ein Reset des Denon

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Okt 2012, 18:37 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2012, 18:45
Hab grad probiert radio über Pc geht...also doch defekt.Werd morgen mal bei Denon anrufen.Danke für alles und bis bald....
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 16. Okt 2012, 18:56
Funktioniert denn 'Flickr' über den Denon? Wenn ja, liegt sicherlcih kein Defekt vor, sondern irgendein Konfigurationsproblem.

Da du ja sicherlich über den Browser auf deinen Denon AVR zugreifen kannst, schließe ich schon fast einen Defekt im Bereich der LAN Anbindung aus.

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#20 erstellt: 16. Okt 2012, 19:06
Also wenn ich auf Flickr drücke steht da No Conecting....
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 16. Okt 2012, 19:09
Das Ganze sieht mir sehr nach einem Konfigurationsproblem aus. Der Denon hat anscheinend Zugang zu deinem LAN aber nicht über die Fritzbox zum Internet.

Hast du in der Fritzbox den MAC Filter aktiviert? Wenn ja, deaktiviere den mal.

Welche Fritzbox genau hast du?

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#22 erstellt: 16. Okt 2012, 19:14
Oh Mann du fragst Sachen..
Also hab die 6360 von Kabel Deutschland.Wo finde ich denn den Mac Filter?Also Computer ist nicht so meine Welt.Aber warum kann der Blue Ray Player auf das Netz zugreifen,geht alles You Tube und auch Firmware UpDate....
ergo-hh
Inventar
#23 erstellt: 16. Okt 2012, 19:27
Das spricht allerdings dafür, dass kein MAC Filter eingerichtet ist. Ich gehe aber davon aus, dass du den BluRay Player selbst angeschlossen hast.

Das Kabel vom Denon steckt aber in einer der 4 gelben Buchsen an der FitzBox? Ggfs. mal die Buchse wählen, in der das Kabel vom BD Player steckt, oder benutzt der WLAN?

Ich schau mir mal die Bedienungsanleitung an, mal sehen ob mir da noch etwas auf-/einfällt. Dauert aber etas.

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#24 erstellt: 16. Okt 2012, 19:35
Ja Player hängt an Lan 2....Ob KD irgendwas gesperrt hat!
Digital08
Stammgast
#25 erstellt: 16. Okt 2012, 20:09
Hallo

Versuchs nochmals.

Hast Du evt. den LAN Port wo der AVR angeschlossen ist deaktivirert. Ich hab die Fritz 7390 dort kann man dies einstellen.
ergo-hh
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2012, 20:10

marco_008 schrieb:
Ja Player hängt an Lan 2...


Und in welchem LAN-Port steckt der Denon? Ggfs. mal die Buchse des BD Pöayers für den Denon benutzen.

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#27 erstellt: 16. Okt 2012, 20:21
Mit Lan 2auch schon probiert,kein Erfolg .Und die Lan Ports sind aktiviert,was die Box auch in der Übersicht anzeigt.Werde morgen auch mal KD anrufenund mal sehen was die sagen!!!
Digital08
Stammgast
#28 erstellt: 16. Okt 2012, 20:29
Ich glaube nicht das es an KD liegt. Du kannst ja mit dem 1611UD Youtube erreichen. Da ist irgendwas am AVR.
Wenn es an KD wäre würde der 1611er auch nicht ins Netz kommen.
marco_008
Inventar
#29 erstellt: 16. Okt 2012, 20:42
Ja der Meinung bin ich auch.Aber es hat ja vorher alles funktioniert.Zum Piepen und Haare raufen.Als ich ihn gekauft hab,angeschlossen und alles lief perfekt.Ich kann nicht mal sagen seit wann der Fehler besteht.
ergo-hh
Inventar
#30 erstellt: 16. Okt 2012, 20:44
Wie bereits geschrieben, würde ich den Denon mal resetten, siehe Seite 134 der Bedienungsanleitung 'Zurücksetzen des Mikroprozessors'.

Gruß ergo-hh
marco_008
Inventar
#31 erstellt: 16. Okt 2012, 20:50
Naja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.Dank an euch und noch einen schönen Abend.Werde berichten wenn ich den Reset gemacht hab.Viele Grüsse Marco
Digital08
Stammgast
#32 erstellt: 16. Okt 2012, 21:17
Wenn unter Netzwerkeistellungen des AVR DHCP auf ein ist und der Denon eine IP (192.168.178.xxx) erhalten hat und die FritzBox Internetzugang hat sollte, muss das Internetradio funktionieren.
Ich würde Dir auch zu einem Reset raten.
Du kannst ja die Einstellungen des Denons vorher sicher, damit du nachher die Daten wieder zürückladen kannst.
marco_008
Inventar
#33 erstellt: 17. Okt 2012, 19:04
Hi ihr lieben Leute....da bin ich wieder und was soll ich sagen....habe schnell ein Netzwerkreset gemacht und alles wieder super....Radio wieder voll da.Hatte nicht dran geglaubt und deshalb auch keine Sicherung auf dem Lappi gemacht,egal.Meine Frau ist am WE nicht da und dann kann ich mir das Teil nochmal zu Gemüte führen und alles nochmal neu einstellen...

Mann und ich dachte schon ab in die Werkstatt....

Danke nochmal für eure Mühen und schöne Grüsse aus Berlin
Digital08
Stammgast
#34 erstellt: 17. Okt 2012, 19:38
Schön wen es wieder funktioniert. So ein reset kann manchmal wunder bewirken
Wünsche dir viel spass beim neu Einrichten.
Grüsse aus der Schweiz
marco_008
Inventar
#35 erstellt: 21. Okt 2012, 08:00
Guten Morgen in die Schweiz! Hab mal noch ne Frage.Was hast du bei LPF for LFE eingestellt,oder hast du nach dem einmessen alles so gelassen?Hat meine Fronts auf 40Hz,Surround auf 120Hz und die Surround Back auf 150Hz, eingemessen.Hab dann für alle 80Hz eingestellt,kann man machen oder so lassen.Gruss Mar co
std67
Inventar
#36 erstellt: 21. Okt 2012, 08:16
Hi

Trennfrequenzen hängen von den verwendeten Lautsprechern und auch der Raumakustik ab

LPF for LFE gehört ZWINGEND auf 120Hz. Dies Option hätte es nie ins Menü schaffen dürfen. K.A. warum die Hersteller das machen
marco_008
Inventar
#37 erstellt: 21. Okt 2012, 10:47
Vielen Dank fürs antworten,hab ich sofort geändert.Wie sieht es mit der Übergangsfrequenz aus,hab ich auf 80hz zu stehen.Der Denon hat nach dem Einmessen auf erweitert gestellt gehabt.
std67
Inventar
#38 erstellt: 21. Okt 2012, 10:53
Hi

welche Lautsprecher?
Im Zweifel die Herstellerangabe verwenden und dann die Trennfrequenz auf die nächste mögliche Option die der AVR zuläßt aufrunden
marco_008
Inventar
#39 erstellt: 21. Okt 2012, 11:03
Vorne 3 Klipsch RB 81 und hinten 4 Dipole.Bin grad dabei die Boxen auszutauschen.Klipsch sind neu und demnächst solen hinten Klipsch RS 52 folgen.Wie gesagt die Klipsch gibt er mit 40 und die Dipole mit 150 an.Sind ja THX Dipole,und müsste er sie nicht mit maximal 80hz einstellen bzw erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 Internetradio Problem
cyberthug am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Denon 4311 neu einmessen
marco_008 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Denon 3313 kein internetradio emfang
*Denon* am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Denon x4200w Internetradio Unterbrechungen
Lupolounge_ am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Denon 1312 erkennt 3D nicht mehr :(
BladeTNT am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  30 Beiträge
Denon 4311 und Bose Acoustimass
large am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Problem Internetradio Denon 4308
raumi am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  28 Beiträge
Denon X4300H ohne Internetverbindung im LAN (WLAN alles iO)
king-carl am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen