Denon 4311 und Bose Acoustimass

+A -A
Autor
Beitrag
large
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:00
Hallo zusammen,

ich hab hier einen 4311 und ein Bose Acoustimass 10 stehen. Wenn ich nun versuche, mit dem Denon die Lautsprecher einzumessen, kommen sich die beiden offenabr ins Gehege!

Die kleinen Lautsprecher des Bose-Systems sind ja nicht direkt, sondern über die Bassbox angeschlossen, in der die Frequenzweiche von Bose sitzt. Daher kommt der Denon dann nicht mehr klar, da er die Lautsprecher nicht erkennen kann und auch selbst eine Weiche hat.

Hat jemand so eine Kombi am Laufen? Bose sagt, dass die kleinen Lautsprecher nicht direkt angeschlossen werden dürfen!

Danke
Alex
large
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:54
Hallo noch mal...

Ich recherchiere gerade weiter und daher noch eine Frage an die Experten:
Ist es vielleicht eine Lösung, wenn ich die Lautsprecher auf "Large" stelle und den Subwoover-Kanal gar nicht benutze? Dann würde der Denon doch den kompletten Fequenzgang über die Lautsprecher raushauen und Bose teilt das Signal in die Bassfequenzen und die hohen Töne für die kleinen Satelliten auf.

Spricht hier was dagegen? Verliere ich irgendwas, wenn ich den Denon nicht direkt auf den Subwoover lasse? Das wäre dann ja eigentlich das gleiche, als wenn ich tatsächlich einfach ein paar großße Laufsprecher mit eingebauten Bässen hätte?!?

Danke für eure Infos und Erfahrungen
Alex
VictimOfMyOwn
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:11
hi ho...

ich habe aktuell noch ein Bose Acousticmass 5, also 2.1 stereo am 1611 hängen. beim einmessen wurden automatisch zwei Large lautsprecher erkannt, was in meinem fall auch korrekt ist, da die beiden satelliten am sub hängen.

was hast du an deinem sub für anschlüsse ? hab da jetzt auf die schnelle nur ein bild finden können - ist das L, C, R, LS, RS...einmal als in und einmal als out ? dann so wie beschriftet anschließen und die fronts auf Large stellen.

mfg
Felix1964
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:35
Ich habe das gleiche Problem mit dem Denon AVR-3311 und dem Bose Acoustimass 10 System. Alles ist viel zu Tiefbasslastig, obwohl ich schon wirklich viel ausprobiert habe. In Filmszenen mit viel Hintergrundgeräuschen ist Sprache nur zu verstehen, wenn man den Centerspeaker deutlich lauter einstellt als die Surroundspeaker, Grottenschlecht ist hier der Ton der BD Zweiohrküken (extrem die Szene in der Disse). Herr der Ringe klingt dagegen recht gut weil nicht so Basslastig.
Dynamic EQ und die Lautstärkenkompression brauche ich am Denon gar nicht einstellen, das Ergebnis ist sehr Dumpf.
Ich bin mit der Kombination sehr unzufrieden, wobei ich vom Denon AV 3311total überzeugt bin, leider nicht von der Acoustimass.
Ich weiß, dass sich jetzt viele Bose Zweifler bestätigt fühlen und dies sicher wieder kundtun, ich wäre jedoch über weitere Erfahrungsberichte und Tips zur Einstellung dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4311
marco_008 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1911 + Bose Acoustimass 15
Quattrofreak2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  30 Beiträge
Denon 2802 mit Bose Acoustimass 10
music_man001 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Denon 4311 Probleme
woodyPTS am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  23 Beiträge
Denon 4311 neu einmessen
marco_008 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  5 Beiträge
Denon 4311 internetradio
marco_008 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  39 Beiträge
Nachfolger Denon 4311/4810
Scratty1909 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
Denon 4311 Fernsteuerung
Krawallus am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen