Denon 3312 autom. Umschaltung auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
goodspeed01
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:05
Hallo,
bin neu hier möchte möchte deshalb erstmal alle begrüßen. Ich habe seit dem Wochenende einen Denon 3312 und einen TV Samsung Serie 6 (D6500). Funktioniert soweit alles prima, nur beim Einschalten des TV und des Denon wird nach einer kurzen Zeit der Eingang vom Denon automatisch vom Satreceiver auf den TV umgeschaltet, was ich nicht möchte. Der Eingang soll weiterhin beim Sat-Receiver sein und nicht umgeschaltet werden. Der Sat-Receiver ist mit einem HDMI Kabel am Denon angeschlossen, der TV ebenfalls mit HDMI am ARC Ausgang des Samsung. Ich kann zwar die HDMI Steuerung beenden, dann ist dieses Problem beseitigt, aber es funktionieren halt andere Sachen nicht mehr. Gibt es noch eine andere Lösung, welche das Umschaltung nicht automatisch auf den TV vornimmt und beim Einschalten auf dem Sat Receiver verbleibt? Vielen Dank für ein Typ und für die Hilfe.
Tricom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:36
hallo , das gleich oder ein so ähnliches Problem habe ich mit meinem 2312auch.
Da mein Philips 9732 über zwei Monate in Reparatur war und ich einen LG Ersatzfernseher an meinem 2312er hatte ist mir dieses verhalten gar nicht aufgefallen oder auch gar nicht aufgetreten. Erst als ich den Philips wieder an den Denon angeschlossen habe ist mir dieses Verhalten aufgefallen. Wenn ich meinen Denon2312 einschalte und ungefähr nach ca. 8-10 Minuten schält er einfach auf NET/USB oder einfach mal auf einen anderen Eingang. Am Anfang ist mir dieses Verhalten gar nicht so bewusst geworden ,ich dachte ich oder meine Frau oder meine kleine Tochter seien zufällig auf die Fernbedienung gekommen. Aber gestern Abend habe ich es mal Ausprobiert ,den Denon eingeschaltet und ca 8Minuten gewartet , und wie von Geisterhand schält der blöde Klotz einfach um . Erst mal die Fernbedienung suchen und wieder auf die gewünschte Quelle stellen. Das komische daran ist wenn der Fehler mal aufgetreten ist kommt er bei meinem Receiver nicht mehr vor. Liegt es vielleicht an den HDMI Einstellungen oder ist dies ein Handshake Problem mit dem TV, was ich aber fast ausschließen kann, da das Problem auch auftritt wenn ich den Receiver einschalte und auf Tuner ( UKW ) Radio höre schält er nach gewisser Zeit einfach wieder auf eine andere Quelle.
vensilex
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:06
Und was ist wenn du die Quelle Tv löschst?
Dann kann er ja dahin nicht mehr umschalten.

ARC ist halt immer so eine Sache,grundsätzlich.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:27
Meines Wissen ist es nicht möglich das auszuschalten... Mein Marantz (fast baugleich mit Denon) macht das auch und ich hab schon die ganze BA und das ganze Menü durchforstet und nichts gefunden. Aber inzwischen stört es mich garnicht mehr


Tricom schrieb:
Liegt es vielleicht an den HDMI Einstellungen oder ist dies ein Handshake Problem mit dem TV


Generell kann man schon sagen, daß die AVR mit unterschiedlichen TV's bisschen anders reagieren.

Bei mir am Samsung z.b. schaltet der AVR nur mit dem TV aus, aber nicht mit an.
Hab meinem Onkel einen 2312 letztens besorgt, er hat einen Sony TV, bei ihm schaltet er mit an und aus.

Genauso war hier im Forum erst letztens der Fall, daß jemand wollte, daß mit dem umschalten auf den internen Kabel Receiver der AVR mit umschaltet auf den ARC Kanal (TV). Aber sein TV hat anscheinend kein "steuer"-Signal dafür ausgesendet.
Wiederum ich kenne es nur so, daß wenn ich von einem HDMI zu TV umschalte, der AVR mit umschaltet.

Scheint wohl teilweise wirklich viel an den diversen TV Geräten zu liegen.

Aber inwiefern das jetzt bei dir eine Rolle spielt, keine Ahnung!
Tricom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:01
Ich werde noch kirre mit dem Teil ,kann es sein das der2312 einen Timer integriert hat der nach ca genau 8Min auf eine andere Quelle umschält.erst hatte ich meine Logitech Fernbedienung im verdacht,das diese irgend ein Signal aussendet. Habe also die Logitech und die Originale aus dem Raum gelegt aber nach genau 8 Minuten schält der 2312 einfach auf eine andere Quelle um. Eingeschalten habe ich auf Tuner ( UKW ) und nach 8 MINUTEN
schält er einfach auf Internetradio.
vensilex
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 11:57
Was ist wenn du ihm mal den Stecker der Lan Verbindung abziehst?

Wäre interessant ob er dann auch umschaltet.
Tricom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 13:44
Hab für mich die Lösung gefunden. Hatte zuvor ein Gespräch mit der Denon Hotline . Aber das einzige was ich dort höre ist ( bisher schon dreimal Angerufen wegen diverser Probs mit dem 2312 ), das einzige was sie tun können ist ein Komplettreset. Wirklich weiterhelfen können oder wollen Die einem nicht. Ich von meiner Seite bin dann hingegangen habe den Receiver erst mal ausgeschaltet, alle HDMI und alle Optischen Kabel abgezogen bis auf das HDMI Kabel hin zum TV . Habe den 2312 wieder eingeschaltet und bin erst mal in Setup Menü und habe alle HDMI Anschlüsse noch mals neu abgespeichert. Denn ich hatte schon mal so ein Problem mit dem Speicher vom Denon, der hat bei meinem die Angewohnheit das er mal gerne Daten verliert oder Sie nicht richtig abspeichert. War bei mir so mit den Netzwerkeinstellungen. Danach wieder jede einzelne Quelle angesteckt und ca 10 Min gewartet. Das habe ich mit der X-Box mit dem DVD Player un dem Laptop so gemacht. Und das Problem war weg. Ich hatte erst an ein Handshake Problem mit meinem Philips Fernseher gedacht aber dies war nicht so. Ich tippe bei mir auf den Internen Speicher des Denon der ab und zu rum zickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3312 Problem
DrLamb am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
ARC am Denon 3312
Moritz_s am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge
Denon 3312 wird leiser !
astalavista1990 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Denon 3312
Neo1987 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 2106 -> 3312
honkori am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
LS für Denon 3312
GermaNuck am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  34 Beiträge
denon 3311 und 3312
chilloutman am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
DENON 3312 Lautstärke anpassen
psychoboy am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  8 Beiträge
Denon 3312 Multi Equalizer?
Lipan15 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Denon Widget schließen